Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den ab 1. September wird die Nachrüstung vom PAPA Staat gefördert und bezahlt.

Dann hast du auch DPF und sparst noch dabei.

Ich habe meinen letztes Jahr mit DPF bestellt und habe nichts davon.
Bisher war es so, daß nur Fahrzeuge mit der Erstzulassung bis 31.12.2006 die Förderung bekommen konnten (damals gab es noch keine Filter). Wenn man später ein Fahrzeug ohne DPF kaufte, als es schon Filter gab, gibt es nichts vom Staat dazu.
Außerdem sind die Nachrüstfilter nicht mit den ab Werk eingebauten (in die Motorsteuerung integriert etc) zu vergleichen.
Aber wie gesagt, der QQ hat grün auch ohne DPF - außerdem spart er CO2 und Diesel.

@scipp
Die Diesel mit DPF haben einen Mehrverbrauch durch die DPF Regeneration und den höheren Gegendruck im Auspuff, daher der höhere CO2 Ausstoß. Die "Strafsteuer" ist durch den kleinen Hubraum nicht so hoch, daß sparst Du über den Minderverbrauch wieder ein.

Die ersten Km sind gefahren...

Servus,

heute haben wir den QQ beim :mrgreen: abgeholt, einfach klasse.
Der QQ ist einfach Super, einige Kleinigkeiten an der Motorhaube und minimale Kratzer müssen noch gemacht werden.

Bilder folgen in den nächsten Tagen

AJ

Ich wünsche Dir allzei gute Fahrt und ich hoffe an sieht sich " on the ROAD".

Binn auch bald einer der GLÜCKLICHEN hier.

Glückwunsch, meine Frau schimpft schon, weil ich 10x am Tag in die Tiefgarage renne um mal nach unserem kleinen zu schauen. Auch mache ich leider jeden Einkauf mit dem Qashi, was vom Verbrauch total doof ist. Aber was soll es, macht halt Spaß!

Tja was soll ich sagen nun bin ich ein von euch!!!:cheesy:

Am 15.06.09 bestellt!!! Freu!!!
Liefertermin war zwischen dem 11. und 18.08.09! nicht so gefreut!
Abgeholt am 27.08.09!!! wieder gefreut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben