Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo DiJa Kann dich beruhigen ich Fahre seit 1985 Datsun/Nissan
Fahrzeuge ohne grosse Probleme KM Leistung bis 190.000 !! Freunde
mit Deutschen Autos hatten mehr Reparaturen.

Gruss UKs:)

Bist Du Dir sicher?
Hab mich auch über neue Schlüsselnummern gewundert, als ich meinen im Mai abgeholt habe. Nissan Europa war von Frankreich in die Schweiz umgezogen -> neuer Herstellernummer. Erste Lieferung des 1.5dCi mit Überarbeitung (wegen DPF-Einführung), bei der auch mein dCi ohne DPF neu typisiert wurde mit weniger CO2 -> neue Typnummer.
Hat auf Zulassungsstelle und bei der Versicherung Streß gemacht, aber letztenendes war von Nissan alles richtig ausgefüllt, nur noch nirgendwo bekannt.

Bist Du Dir sicher?
Hab mich auch über neue Schlüsselnummern gewundert, als ich meinen im Mai abgeholt habe. Nissan Europa war von Frankreich in die Schweiz umgezogen -> neuer Herstellernummer. Erste Lieferung des 1.5dCi mit Überarbeitung (wegen DPF-Einführung), bei der auch mein dCi ohne DPF neu typisiert wurde mit weniger CO2 -> neue Typnummer.
Hat auf Zulassungsstelle und bei der Versicherung Streß gemacht, aber letztenendes war von Nissan alles richtig ausgefüllt, nur noch nirgendwo bekannt.

Hallo
es geht um die zweite Nummer. AEV (4WD) stand im Brief anstatt AEU (2WD)

Gruß

rr007

Hallo,

meine Frage ist vielleicht bisschen off topic, hoffe aber dennoch, dass mir jemand eine verlässliche Antwort geben kann!

Es ist so, dass unser QQ laut Aussage unseres :mrgreen: in diesen Tagen bei ihm auf dem Hof eintreffen soll. Es wird täglich mit dem Eintreffen gerechnet.

Wenn dies der Fall ist, muss der :mrgreen: dann nicht sagen können, wo sich der QQ gerade befindet?
Ob auf dem Schiff, im Hafen oder auf dem LKW? Unser :mrgreen: kann das jedenfalls nicht sagen. Für mich klingt das aber widersprüchlich.

Oder liege ich falsch? Was kann ein Händler bezüglich der Lieferung wissen?

Gruß,

Telefonmann

Hallo Telefonman,

dein Verkäufer müsste dir genau sagen können wo dein QQ ist!
Was hast du für einen Bestellt?

Ich habe zum beispiel einen Kunden mit einen 1,6 Visia der hat im April bestellt und kommt im Februar! (ausgemacht war september)

Aber jetzt kannst wenigsten sagen du hast dann ein 09er Modell

Manuel

Hallo Manuel!

Das ist doch mal was.

Okay, ja, wir wollten auch ein 09er Modell, daher nahem wir auch eine etwas längere Wartezeit in Kauf!

Für unser 09er Modell 2.0 dci AT Tekna hatten wir unverbindlich Anfang November ausgemacht.

Nun rechnet der Händler täglich mit dem Eintreffen unseres QQ, kann aber auf Nachfrage nicht sagen, wo er sich gerade befindet!

Gruß!

Ich bin inzwischen auch wieder etwas im Tal der Tränen :sry:

hatte ja von meinem - kann ich noch sagen :mrgreen: - weiß ich bald nicht mehr
die schriftliche Zusage der Auslieferung Anfang November, dann sogar auf
auf den 07.11. konkretisiert.

Aber was ist - bisher kein Auto - und heute die Mitteilung, das Auto steht
in Amsterdam. Anlieferung ist abhängig von den vorhandenen Transport-
kapazitäten. Angeblich ist Amsterdam so voll mit Autos von Nissan, dass sogar zwei Schiffe im Hafen nicht entladen können und auch in England sollen deshalb beladene Kutter nicht auslaufen.

Bleibt also die Devise, lebe die Hoffnung jeden Tag oder die Alternative
einer Nachfristsetzung mit Stornierung des Kaufvertrages nach Ablauf
der Nachfrist und Schadenersatzforderung. Das werden wir am Wochenende, wenn sich bis dann nichts getan hat, überlegen.

hallo Kratzbaum,
mir geht es wie dir, mein QQ sollte bereits seit 3 Wochen da sein, mein :mrgreen: vertröstet mich von Woche zu Woche. Sagt der Brief ist bereits im Haus er wisse auch nicht woran es liegt, es kommen einfach keine QQ.

Ich bin inzwischen auch wieder etwas im Tal der Tränen :sry:

hatte ja von meinem - kann ich noch sagen :mrgreen: - weiß ich bald nicht mehr
die schriftliche Zusage der Auslieferung Anfang November, dann sogar auf
auf den 07.11. konkretisiert.

...

Bleibt also die Devise, lebe die Hoffnung jeden Tag oder die Alternative
einer Nachfristsetzung mit Stornierung des Kaufvertrages nach Ablauf
der Nachfrist und Schadenersatzforderung. Das werden wir am Wochenende, wenn sich bis dann nichts getan hat, überlegen.

Hallo,

ich sehe bei einem konkreten, im Vertrag verbrieften Liefertermin, zu dem der Händler seine Leistung nicht erbracht hat unter Umständen eine Entbehrlichkeit der Fristsetzung (§ 323 Abs. 2 Nr. 2 BGB)!

Es klingt so, als ob du bereits ohne Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten könntest.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben