Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheinbar haben die doch ein paar auf Halde produziert?!
meiner kam nun 2 1/2 Monate eher.

gruss
Steve

Hallo,

wir haben am letzten WE bestellt und man sagte uns Ende März bis Anfang April zu (2.0, Acenta). Wäre schön, wenn es klappen würde, da wir Mitte April in den Urlaub fahren wollen und der Hauptgrund für die Neuanschaffung die bessere Motorleistung zum Ziehen unseres Wohnwagens ist. Unser jetziger Almera ist leider keine Bergziege.

vg, n4e

Na dann toi toi toi. Hast du einen "Normalen" QQ bestellt, oder einen QQ+2 ? Bei denen soll wohl die Lieferzeit etwas kürzer sein. Ich hatte letztes Jahr im Nov. bestellt und im März geliefert bekommen.
Viele Grüße Mainy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir haben am letzten WE bestellt und man sagte uns Ende März bis Anfang April zu (2.0, Acenta). Wäre schön, wenn es klappen würde, da wir Mitte April in den Urlaub fahren wollen und der Hauptgrund für die Neuanschaffung die bessere Motorleistung zum Ziehen unseres Wohnwagens ist. Unser jetziger Almera ist leider keine Bergziege.

vg, n4e

Die Lieferzeit klingt realistisch:icon_cool: Zum Ziehen des Wohnanhängers würde ich allerdings den 2.0 Diesel bevorzugen:icon_neutral:

Hallo Pegasus,

es ist ein (Hymer-) Eriba Touring Troll mit 1200kg zulässigem Gesmtgewicht. Den zieht unser Almera mit 75PS auf normaler Strecke ganz toll. Nur auf Bergpässen hatten wir Schweißperlen auf der Stirn. Wenn man auf einem Pass eine Stunde braucht und etwa 80% im ersten Gang zurücklegt, hat man ernstes Mitleid mit seinem Auto. Das sollte nun auch mit dem 2.0 QQ Benziner nicht mehr so stressig werden. Wir wollen ja keine Rennen fahren ;)

Ein Diesel kommt für uns, aufgrund der ansonsten eher geringen Fahrleistung nicht in Frage.

Viele Grüße,
n4e

Ich verstehe:idea:, da sollte der Benziner allemal reichen:exc:

(speziell im Vergleich zum Almera:))

Hallo,

vg, n4e

Ich meine gelesen zu haben das man während der Einfahrzeit (ca. 1000 km) keine Anhängerlast haben sollte. Liege ich da falsch?

Ja, das schreiben sie in die Betriebsanleitung. Ist aber für mich dasselbe, wie keine Vollbremsung mit ganz neuen Belägen während der ersten 300km. Meiner musste gleich mit Anhänger ackern, und alles ist gut.
Viele Grüße Mainy

Hallo
Seit heute stolzer Besitzer nach 9,5 monaten Wartezeit.
Aber das Warten hat sich gelohnt!
Die ersten 120 km sind gefahren. Der Motor und die Strassenlage des Qashqai sind super.

Die die noch warten-- es lohnt sich!

Gruß

rr007

PS:morgen werde ich das Navi Radio und die Hochtöner einbauen. Bilder folgen noch.

Hallo rr007
Herzlichen Glückwunsch.

Ist Dein Wagen ein 09-er Modell?

Gruß

Geraldinho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben