Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

habe das CVT mit meinem 4x2 am 21.01.11 bestellt. Zu dem Zeitpunkt gab es von meinem :mrgreen: bereits den Hinweis, dass dieser sein offizielles Bestellsystem nicht nutzen könne, weil dort zur Zeit dieses Getriebe nicht auswählbar. Der :mrgreen:, hier in HH, hat den Wagen dann quasi als Faxbestellung direkt an Nissan rausgegeben... und es soll geklappt haben. Eine vorsichtige, mündliche Aussage war dann 6-8 Monate Lieferzeit.

Zu Ostern ... OSTERNNNN!!!!! :shok: soll dann ein Liefertermin folgen... fühle mich, als hätte ich einen Ferrari bestellt. Kenne das aus meiner Firma, da werden Planzahlen aufgestellt und ein riesen Bremborium veranstaltet um diese zu erreichen... und wenn die auch nur annähernd geschafft hat, sind kein Personal oder Fertigungsreserven vorgehalten.
Schlechte Plannung, denn man hat sich ja als "Golf-Jäger" aufgestellt. Ausbaden müssen das jetzt die Kollegen in England mit 60 Std - Wochen... da sind auch Fehler vorprogrammiert.

So ist es Hauke. Ruf doch mal deinen :mrgreen: an und frag nach dem LT. Dieser ist sicher schon ersichtlich. Bis Ostern musst du nicht warten.
Übrigens sind es nicht die schlechten Planzahlen oder Qualitätsprobleme.
Vielleicht gibt ja Nissan hier noch mal was offiziell bekannt.

@seventh

Hi, kleines Mißverständnis.

1.) zu Ostern werde ich einen ziemlich sicheren Termin bekommen... jetzt einen eherer Spekulativen.
2.) bei den Planzahlen beziehe ich mich auf Umsätze die angepeilt werden... werden diese dann tatsächlich erreicht... ist man gar nicht darauf vorbereitet, weil man die Investitionen gescheut hat... dies wird auf dem Rücken der Kunden und Mitarbeiter ausgetragen. Die Mitarbeiter wiederum können durch die Mehrbelastung oftmals die Qualität nicht mehr halten.

Aber sag mal ... DU WEIßT DOCH WAS!!!:cheesy:;) Raus damit! Bin Applejünger und damit der Freund des Gerüchtes und der Information aus "üblicherweise gut informierten Kreises"!
Na ja, und was von dir kommt hat hier ja meist Hand und Fuß:)... so, mehr Schmeicheleinheiten gibt es nicht.:cool:. Sprich mit uns.

Hab meinen jetzt seit 2 Wochen... Anfang Januar bestellt... war aus´m Vorlauf von ´nem anderen Händler, mit dem meiner dann getauscht hat...:cheesy:

@Hauke:
Du hast definitiv schon einen festen LT. Frag nach und im Sommer werden wir es sehen ob dieser passte.
Nein, zu Gerüchten äußere ich mich nicht mehr. Und zu nicht offiziellen Infos auch nicht. Ich denke, dass verstehst du. Eines ist für mich sicher, es gibt keine Qualitätsprobleme. Schon allein deshalb, da alle bestellten Fahrzeuge nahezu pünktlich geliefert werden. (LZ von 6-7 Monaten gibt es seit 2007, also hier nichts Neues)
Alles andere zum Thema CVT wird sich bald ändern, da auch hier die Fahrzeuge nach meinem Kenntissstand bald wieder normal bestellbar sein werden. Die CVT Modelle sind der absolute Bringer für Nissan. Ich persönlich wünsche mir nur mehr Power. Das ist aber nur ein Wunsch und ein anderes Thema.
Dir viel Glück mit der LZ. Mein Tipp! Juli 2011. Bitte steinige mich aber nicht, sofern der Wagen eher kommt:sry:

Hab am Freitag Nachricht von meinem :mrgreen: bekommen. Liefertermin ist jetzt 25 März.Meine frage: am 25 März steht schon mein QQ bei dem oder muss ich noch paar Tage (eine Woche) dazu rechnen?

Da kannst du mal von ausgehen. Am 25.03. wird dein QQ beim :mrgreen: abgeladen, dann muss der Neue noch aufbereitet werden. Währenddessen erfolgt die Zusendung der Zulassungspapiere von Nissan Deutschland in Brühl an deinen :mrgreen:.

Von der Ankunft beim :mrgreen:, bis zur Übergabe an mich:smile: sind nochmal 3 Tage vergangen.
Wenn noch ein Wochenende dazwischen ist, können es wohl auch 6-7 tage werden.

Diese Liste habe ich aus dem QQ+2-Fred:

06 = geplante Produktion wöchentlich
07 = geplante Produktion täglich
11 = ist leider noch nicht produziert!
16 = produziert
20 = Hafen
25 = Schiff
40 = Zentrallager
65 = Transport geplant
70 = Fahrzeug verladen

-----

Mein QQ hat nun den Status 20 erreicht.
Hat jemand Erfahrung, wie lang es nun noch ca. dauert, bis er bei meinem freundlichen :mrgreen: angekommen ist :quest:

Habe heute Felgenschlösser und Hupe, sowie eine Aufstellung der zu erledigenden Aufgaben zur Übergabe beim :mrgreen: abgegeben:

- Felgenschlösser montieren (bereits geliefert)

- Schriftzug Qashqai (ggf. noch andere) an der Heckklappe entfernen

- Deaktivierung des akustischen Gurtwarners

(ggf. kleine weiße Stecker unter den Vordersitzen rausziehen)

- Reserverad gegen Reifenreparaturset tauschen

- Antenne tauschen (von einem Juke)
Lt. :mrgreen: gibt er mir dann einfach die andere mit, sodaß ich beide habe. GRATIS.

- Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten integrieren

- Hupe „Bosch-Windtone“ (bereits geliefert)

Die Liste wurde so aktzeptiert. Nur bei der "Deaktivierung des Gurtwarners" wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, daß sie dies eigentlich nicht dürfen. Nur ob sie es machen oder ich... :cool:

Diese Liste habe ich aus dem QQ+2-Fred:

06 = geplante Produktion wöchentlich
07 = geplante Produktion täglich
11 = ist leider noch nicht produziert!
16 = produziert
20 = Hafen
25 = Schiff
40 = Zentrallager
65 = Transport geplant
70 = Fahrzeug verladen

Die steht hier doch auch :): :link:

Wegen der Hupe: Hab schon gehört, daß sich die Originalhupe lächerlich anhört. Hab sie leider bei der Probefahrt nicht benutzt. Kann man sich den Sound der Originalhupe und/oder der Bosch Windtone irgendwo anhören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben