Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?


  • Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Qashqai-Freunde,
möchte auch mal wieder den Stand meiner Bestellung bekannt geben.
Bestellt am 04.10.10, voraus. Liefertermin war der 25.02.11, als zweiter Liefertermin wurde mir dann der 11.03.11 genannt. Habbe am 11.03 beim Händler angerufen, immer noch nicht da, steht in Amsterdam. Wann er genau verladen wird konnte mir mein Händler nicht sagen, habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen wie lange max. ein Auto in Amsterdam stehen bleibt????
Gruß Bero

Qashqai i-Way 1,6 in weiss


der kommt bestimmt mit meinem nächste Woche Freitag 25.03. hab glaub ich bei einem hier auch lesen können, das er seinen auch nächsten FR bekommen soll, da ist bestimmt wieder ein Transport von Amsterdam geplant. Wenn die logisch planen und Transportieren.

LG

PS: @ Alle....Mein Händler antwortet mir nicht mehr wegen den Winterreifen ob man noch was machen kann oder nicht, gegen geringen Aufpreis
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch an Voli und alle anderen Neu-Qashqaianer!

Aber was bei Nissan abgeht, verstehe ich immer weniger. Voli ist ja bei weitem nicht der erste, der so etwas schreibt:
Terminzusage mitte Februar für den 29.04.2011 Übergabe.
01.03.2011 Anruf vom überraschten Händler ER IST DA!
Mein EU-:mrgreen: behauptet, er wisse 6-8 Wochen vor Eintreffen Bescheid, die deutschen :mrgreen: geben teils noch deutlich früher erst unverbindliche und dann verbindliche Liefertermine oder Produktionsstatus bekannt - aber immer wieder liest man von beiden, dass sie irgendwann plötzlich bei einem Kunden anrufen und sagen: "Hoppla, da isser ja schon" oder "Dauert doch noch länger, weiß auch nicht warum".

Kann es wirklich sein, dass es in diesem Konzern und seinem Händlernetzwerk so chaotisch vorgeht und keine Hand weiß, was die andere tut? Die wild zusammengewürfelte Reihenfolge, in der die bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden (auch innerhalb der einzelnen Bestellländer) sowie Behauptungen der Kundendienste, keinen Zugriff auf Bestell- und Lieferdaten ihres eigenen Unternehmens zu haben, sprechen ebenfalls dafür.

Ich überlege ernsthaft, mal nach einem der Konzernoberen (Leitung von Nissan Europe oder vom Produktionsstandort Sunderland) zu recherchieren und diesem eine Mail zu schreiben. Ich weiß bloß noch nicht, ob es eine Beschwerde oder eine Bewerbung wird. Vielleicht beides.
 
So, mein QQ ist heute beim freundlichen :mrgreen: angekommen... :yahoo:

Wir haben dann mal nächste Woche Mittwoch für die Übergabe angepeilt, sollte es schneller gehen, erfolgt die Übergabe selbstverständlich auch schon früher.
Habe nächste Woche Urlaub, da kann ich recht spontan sein.

Der Urlaub war bereits im Dezember genommen worden, also vor Autosuche und Bestellung. Um so mehr ist er mir nun jetzt recht. :Yo:
 
Kann es wirklich sein, dass es in diesem Konzern und seinem Händlernetzwerk so chaotisch vorgeht und keine Hand weiß, was die andere tut?

Nein, kann ich nicht bestätigen. Gefühlt sind die Verzögerungen etwa 1:100. Sonst läuft das alles planmäßig. Frühere Termine entstehen durch freiwerdende Bauplätze.
Mittleiweile ist bei fast allen Modellen Soldout. Bedeutet LZ größer als 26 Wochen. Sobald die Bauplätze wieder verhandelt sind, werden LT eingespielt.
 
PS: @ Alle....Mein Händler antwortet mir nicht mehr wegen den Winterreifen ob man noch was machen kann oder nicht, gegen geringen Aufpreis

Ich sage es ja. Die Zeiten werden sich vielleicht ändern und dann bekommen diese :mrgreen: ihre Quittung. Und ich dachte schon ich bin alleine: :link: Manche scheinen dank ihrer Monopolstellung wirklich die Arroganz mit Löffeln zu fressen. Hauptsache verkauft. Dann ist man uninteressant.
 
@seventh
Aber wie kommt es dann zu solchen Vorfällen wie den hier mehrfach geschilderten plötzlichen Verlegungen des Termins und vor allem dem plötzlichen Auftauchen von Fahrzeugen, die noch nicht gar nicht produziert sein sollten? Wir wissen ja mittlerweile alle und du ganz besonders, dass zwischen Produktion und Auslieferung zwangsläufig ein paar Wochen ins Land gehen. Also müsste doch selbst, wenn sich kurzfristig ein freigewordener Bauplatz auftut, der :mrgreen: drei, vier Wochen vorher wissen, dass das Auto unterwegs ist und dürfte nicht davon überrascht werden, es plötzlich auf dem Hof stehen zu haben. Und wie erklärst du dir, dass ein Nissan-Kundendienst behaupten kann, nicht über Bestellinformationen des eigenen Landes zu verfügen?

Die Idee, einen der führenden Köpfe zu kontaktieren, wird mir übrigens immer sympathischer - für ihre sicher nicht bescheidenen Bezüge dürfen die sich ruhig auch mal die Meinung eines unzufriedenen Endkunden anhören (der Erfahrung nach tun sie das oft ganz gern). Hast du oder jemand anderes zufällig eine Mailadresse oder sonstige Kontaktmöglichkeit zu Simon Thomas für mich (oder einen sinnvolleren Ansprechpartner)?
 
Ich sage es ja. Die Zeiten werden sich vielleicht ändern und dann bekommen diese :mrgreen: ihre Quittung. Und ich dachte schon ich bin alleine: :link: Manche scheinen dank ihrer Monopolstellung wirklich die Arroganz mit Löffeln zu fressen. Hauptsache verkauft. Dann ist man uninteressant.


ich hab schon gedacht ich bin die einzige hier, hauptsache verkauft....
Überhaupt im Email-Verkehr nicht mehr nett wie beim Verkauf, ewige Zeit bis zur Antwort oder sogar gar keine, für jede Anfrage wie zb. mit der Dachreling oder den Winterreifen, wird sofort nieder gemacht. Aber nicht höflich über eine Lösung nachgedacht oder angeboten.

Bei der Anfrage mit den Winterreifen wurde ich gefragt was ich den noch mit Winterreifen möchte, schließlich wird dieses WE (letztes WE) doch 16 Grad und schließlich wäre das im Angebot nicht enthalten gewesen... Ich will ja die Winterreifen auch nicht umsonst getauscht bekommen...

Auch mit der Lieferzeit als wir den Bestellt haben hieß es Anfang Mai, dann Ende April und jetzt Ende März... Aber dies hatte er nie von alleine gemailt nur wenn man mal so angefragt hatte wegen anderen Sachen.

Aber bei jeder Anfrage hat man das Gefühl nicht gewünscht zu sein...

lg
 
Ich habs ja schon ein paar mal geschrieben. Ich hab vereinbart, daß die Sommerpneus runterkommen. Die werden dann im Herbst, wenn es wieder genügend Winterreifen gibt, verrechnet. Und ich will auch jetzt noch keine Winterreifen. Schließlich sind sie im Oktober schon ein halbes Jahr alt bzw älter da ja der DOT schon älter ist. Also kommen erst im Herbst welche auf die jungfäulichen 18" I-Way-Felgen. Aber sie sagten gleich, daß die teurer sind. Preis wurde nicht vereinbart, aber ich hoffe sie bleiben fair und rechnen dann nicht pro Reifen 100 Euro auf. Bin halt auch neu bei dem Händler und muß noch erfahren wie fair der ist.
 
@nyhc:
Aber wie kommt es dann zu solchen Vorfällen wie den hier mehrfach geschilderten plötzlichen Verlegungen des Termins und vor allem dem plötzlichen Auftauchen von Fahrzeugen, die noch nicht gar nicht produziert sein sollten?

Das hab ich doch oben schon geschrieben. Unnormal finde ich das nicht. Ob hier jeder :mrgreen: transparent mit seinem Kunden umgeht, weiß ich natürlich nicht. Sehr selten kommen die Fahrzeug später und ebenso früher. Meisten stimmen die LT +- 14 Tage. Ist zumindest meine Erfahrung.

Wir wissen ja mittlerweile alle und du ganz besonders, dass zwischen Produktion und Auslieferung zwangsläufig ein paar Wochen ins Land gehen. Also müsste doch selbst, wenn sich kurzfristig ein freigewordener Bauplatz auftut, der :mrgreen: drei, vier Wochen vorher wissen, dass das Auto unterwegs ist und dürfte nicht davon überrascht werden, es plötzlich auf dem Hof stehen zu haben.

Klaro müsste er das wissen, nur schaut nicht jeder täglich ins Bestellsystem und nicht jeder erzählt seinem Kunden alles.

Und wie erklärst du dir, dass ein Nissan-Kundendienst behaupten kann, nicht über Bestellinformationen des eigenen Landes zu verfügen?

Nissan D kann das, du hast EU, hierzu hab ich alles geschrieben

Die Idee, einen der führenden Köpfe zu kontaktieren, wird mir übrigens immer sympathischer - für ihre sicher nicht bescheidenen Bezüge dürfen die sich ruhig auch mal die Meinung eines unzufriedenen Endkunden anhören (der Erfahrung nach tun sie das oft ganz gern). Hast du oder jemand anderes zufällig eine Mailadresse oder sonstige Kontaktmöglichkeit zu Simon Thomas für mich (oder einen sinnvolleren Ansprechpartner)?

Was EU betrifft, kann dir nur die Europazentale helfen. Alle anderen machen das was die Jungs und Mädels dort vorgeben.
Die Probleme hast du bei Nissan D nicht. Dort können dir die Leute alle Fragen beantworten.
Nochmals zu EU! Du bekommst keine gängige Marke im Moment. Hier scheinen sich alle Hersteller einig zu sein. Nicht mal in der Holzklasse gibt es was zu fairen Preisen. So ist es nun mal. Schlimm ist nur, dass dich dein Händler nicht informiert hat. Alle wussten seit letzten April, dass der Hahn zugedreht wird. Aber das ist ein anderes Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben