Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 6 Wochen kann man dem :mrgreen: mitteilen, dass er in Verzug gerät, und muss ihm dann noch eine weitere Frist von 2 Wochen für die Lieferung einräumen.
Prinzipiell richtig. Allerdings verzichtet z. B. M. aus K. in seinen AGB ausdrücklich auf diese zusätzliche Frist.

In allen AGB befindet sich die Klausel, dass sich diese Fristen bei Betriebs- und Lieferstörungen aufgrund "höherer Gewalt" um die Dauer der Leistungsstörung verlängern. Ich glaube, viele :mrgreen: werden das jetzt natürlich ausnutzen, um sich etwas Luft zu verschaffen.
Ob sie damit durchkommen ist allerdings eine andere Frage. 14-18 Wochen sind auch ohne die besonderen Umstände bereits völlig unrealistisch gewesen und ich bin sicher, dass das auch jeder Richter so sehen würde, wenn er den :mrgreen: die tatsächlichen Lieferzeiten der vor dem Unglück ausgelieferten Fahrzeuge offenlegen lässt.

So, bekam gerade den langersehnten Anruf meines freundlichen :mrgreen:.

Ich kann unser neues Familienmitglied gegen 16 Uhr abholen.
Hupe ist bereits eingebaut...

Nun wird er noch schnell zugelassen und schick für den ersten Auftritt gemacht.

Bin gespannt, ob die Schublade unterm Beifahrersitz ist.

Werde später berichten, wenn ich "Kai" bekommen habe...

Lieferzeiten Dänemark

Hallo,

wer weis wie man als Normalsterblicher an die Lieferzeiten oder Produktionslisten aus Dänemark kommt?????
Von unseren freundlichen:cheesy: erfährt man ja nichts,außer immer den gleichen Spruch."" Ja mein guter ,zu ihrem genauen Liefertermin kann ich Ihnen noch nicht´s genaues sagen."":(:(
Und das bereits zeit 6 Monaten:sry::sry:

Nachdem ich nun durch eure Aussagen bzgl.des Lieferstatus doch etwas verunsichert war, hab ich meinen freundlichen :mrgreen: nun mal angefragt, obs beim (erstaunlich schnellen) Liefertermin letzte Aprilwoche bleibt (bestellt Ende Februar 2011), auch im Hinblick aufs veräussern des jetzigen Autos... Aber seine Antwort war: alles läuft planmässig, gebe Bescheid, sobald Auto da. :wink::smile::cheesy:
FREU!!!

wer weis wie man als Normalsterblicher an die Lieferzeiten oder Produktionslisten aus Dänemark kommt?????

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab ist das mit den Importwagen ein Lotteriespiel. Einer bekommt ihn nach 7 Monaten, der andere wartet 1,5 Jahre. Fragt man Händler sagt der es geht sicher noch 3-4 Monate, und 2 Tage später ruft er plötzlich an, daß der Wagen da ist. Und wenn man Pech hat sagt er, leider ist statt des schwarzen ein roter gekommen. Entweder Sie nehmen den, oder wir müssen neu bestellen und wider 1 Jahr warten. Hast du ja aber sicher alles hier schon gelesen. Wenn nicht, bitte sehr: :link: ;)

Ich weiß nicht warum man sich das geben muß. Hab jemanden hier im Forum gefragt was er eigentlich bezahlt hat. Das waren für den I-Way gerade mal 500 Euro weniger für den DK, als ich für den I-Way DE mit Rabatt zahle. Naja, muß jeder selbst wissen.

...Wer von Euch allen die noch nicht einen QQ haben, haben einen ca. Liefertermin für den 25.03.11 zugesagt bekommen??? Im Raum Ruhrgebiet???

Hallo Liluline,
bestellt haben wir am 09.11., LT war März/April, seit Anfang März heißt es LT Mitte April....
...ich fahre täglich ca. 90 km Autobahn und sehe mindestens 1x die Woche QQ´s auf nem Transporter....aber immer fahren sie in die falsche Richtung :sry:

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab ist das mit den Importwagen ein Lotteriespiel. Einer bekommt ihn nach 7 Monaten, der andere wartet 1,5 Jahre.
[...]
Ich weiß nicht warum man sich das geben muß. Hab jemanden hier im Forum gefragt was er eigentlich bezahlt hat. Das waren für den I-Way gerade mal 500 Euro weniger für den DK, als ich für den I-Way DE mit Rabatt zahle. Naja, muß jeder selbst wissen.

Na, da will ich aber doch mal etwas richtigstellen: Wir haben mit unserem QQ+2 Tekna (s.u.) durchaus mehr als 500€ gespart. Nach Liste liegt unser Modell bei ca. 33.500€, davon 20% ab (und die sind schon sehr, sehr schwer in D zu bekommen!) liegt man bei ca. 27.000 - und da war der Däne doch noch mal ganz erheblich drunter!!!
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Ausstattungen variieren und man z.B. den I-Way nicht direkt vergleichen kann. Unserer hat z.B. auch eine Sitheizung, die wir unbedingt haben wollten - gibts in D nur in Verbidung mit Leder!

Gruß

@ Georgus
Ich halte den Kauderwelsch (siehe oben), der da von deinem Importeur aus Köln - vermutl. MM- gekommen ist, für eine ziemlich billige Ausrede:
1. Scheint es mit von einer sehr schlechten Software autoübersetzt zu sein - ungefähr in der Qualität koreanischer Betriebsanleitungen.

2. Halte ich es inhaltlich für ziemlich unsinnig, zumla man auch kaum einen Zusammenhang richtig verstehen kann. Oder versteht jeman diese Aussage:

"HONDA erzählt erhebliche Schäden an ihrer Entwicklung Zentrum und eine Fabrik, wo ein Mitarbeiter gestorben. Honda setzt Produktion zu einem früheren Zeitpunkt als nächste Woche. Die beliebtesten Hondas auf dem dänischen Markt in Großbritannien hergestellt."

Ich nicht!

3. Kann ich kaum glauben, dass ein in England produzierter QQ tatsächlich auf Schrauben o.ä. aus Japan angewiesen ist. Nissan produziert ja gerade in England für den europäischen Markt, damit die langen Zuliferungen aus Japan entfallen. Außerdem kommt bei Nissan sehr viel (mehr) aus dem Renault-Baukasten, z.B. Motoren und Getriebe.

4. War MM noch nie um elegante Ausreden mit scheinbarer Objektivität verlegen, wenn es um seine kreativen Lieferzeiten geht - da gibt es genug zu lesen im Forum (EU-Importe). Selten war was Wahres dran...

Soviel zu Japan und den Lieferzeiten.
Davon abgesehen haben die Menschen dort mein vollstes Mitgefühl in ihrer ausweglosen Lage mit Tsunami, Erdbeben und Super-Gau!
Ich weiß auch nicht, wer in diesem geprügelten Land im Moment noch die Zeit haben sollte, sich über Lieferzeiten der Autoindustrie Gedanken zu machen...

Gruß

Da kommt es sicher auch auf Verhandlungsgeschick an. Wer über 1 Jahr Geduld hat und hoffen will, daß er den QQ so bekommt wie er ihn bestellt hat, und dem es nichts ausmacht eine nicht verständliche Anleitung zu bekommen (nicht jeder kann Tschechisch oder Dänisch) etc etc, dem soll's gegönnt sein.

Bei dem von mir genannten Beispiel war es übrigens ein QQ aus dem Ostblock. Der wollte eine deutsche Anleitung und erhielt nur patzige Antworten, obwohl es ihm zusteht. Bei mir bekämen die sofort eine Schreiben von einem Anwalt mit Rechnung von diesem. Ich will doch meinen QQ auch verstehen und nicht alles durch Trial & Error irgendwie herausfinden. Aber wie wir hier ja schon festgestellt haben kann man bei jedem Händler, ob DE (Hallo Liliuline) oder Import eine saue Gurke erwischen.

Bei dem autoübersetzten Mist gebe ich dir übrigens völlig recht. btw eine Software für sowas braucht ist kaum glaubwürdig. Insbesondere bei Punkt 3 gebe ich dir recht.

btw wieso mußt du zwei Beiträge schreiben um zu antworten? Ich hätt's in einem verstanden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben