Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal zu 50% Glückwunsch und der Rest nach Übergabe ;); das Datum ist Perfekt

Wenn es das Duisburger Autohaus ist, dann kann ich dir sagen, dass dort anscheinend immer ca. 2 Wochen zwischen Anlieferung und Übergabe vergehen.

War bei uns auch so.

Ich vermute, dass dies mit der Werkstattkapazität zu tun hat. Die WS wird ja auch vom Toyotahaus genutzt und ist vermutlich etwas klein für zwei Autohäuser.

Guido

genauso habe ich bei dem Händler auch erlebt, Auto ist am 17.02. dagewesen, Papiere 2 Wochen später...

Dann ist das ja bei meinem Händler normal :)
Naja die Zeit bis zum 05.04 muss ich dann wohl irgendwie totschlagen...:shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie schon geschrieben , meine kleiner Schwarzer ist da aber die
Papiere nicht. Wie lang dauert das denn bis die Papiere nachgeschickt/erstellt sind?

Mein :mrgreen: hat mir nun den 05.04 als fixen Übergabe Termin genannt.
Wehe das klappt nicht , hab keine Lust mehr zu warten :sry:

Bor so lange unser ist am 23.03.11 geliefert worden und Übergabe ist der 30.03.11, 16:00 Uhr.

lg

Hallo

So,gestern war der grosse Tag und wir konnten unseren QQ in Empfang nehmen.Das ging mal wirklich schnell.

Geliefert: 21.03, Papiere waren einen Tag später da.

Abgeholt 24.03

Dank des Forums wusste ich ja worauf ich bei der Übergabe alles zu Achten habe und muss sagen es ist alles in Ordnung.

Spaltmasse sind ok.

Fenster flitzen leicht rauf und runter.

Gangschaltung leicht und geschmeidig,aber da es mein erster Diesel ist muss ich mich erst an das frühe schalten gewöhnen :)
Keine Dellen,Kratzer,und was noch wichtiger ist,kein Rost zu sehen(lag halb drunter bei der Übergabe).
Jetzt hoffe ich nur noch das mein kleiner,was Mängel betrifft, nicht jeden Bödsinn mitmacht.
Ansonsten ein super Fahrgefühl,und das warten hat sich wirklich gelohnt.
Nochmal einen grossen Dank an das Forum,hat mir das warten wirklich leichter gemacht.

lg hoffi

Die Spurenbeseitigung hat bei unserem leider nicht so gut geklappt. Am Himmel sind schwarze Fingerabdrücke zu sehen. Da hat wohl jemand mit dreckigen Fingern gearbeitet.

Guido

Dann werde ich meine Wagen wohl mal sehr genau unter die Lupe
nehmen . nicht das die da Pfuschen... dafür warte ich nicht so lange.

Gruß

Marc1976

Unser bestellter 1,6l Accenta steht seit 2 Wochen auf Status 65 und nichts tut sich :(
Bin mal gespannt wie lange es nun noch dauert bis wir den in Empfang nehmen können.

Hifssheriff

Hallo Qashquy,

es besteht überhaupt kein Grund gleich so zu reagieren. Was den "Hilfssherriff" Holti3 angeht, ich würde mir mehr User mit seinem Engagement wünschen (wie schon in der Vergangenheit schonmal von Hunterb52 erwähnt).

Gruß, sancho

Hallo,

Hilfssheriff Hin oder Her, jedenfalls ist der Beitrag von Qashguy inhaltlich definitiv Fakt.

Habe auch Angst, dass mit der Zunahme der „User mit diesem Engagement“, die Abnahme der sachlichen User forciert wird. Bitte beachten: Die Betonung liegt dabei auf „diesem“. Dass es trotz Quantität auch Qualität geben kann, beweist der User „se…“.
„Dies ist kein Chat“ aus der fleißigen Feder von Holti3 – naja!

Aber höchstwahrscheinlich liege ich völlig falsch. Schließlich meint Holti3 (#3943, immerhin mit einiger Danksagung, und sofort von ihm angekündigt, wiederum mit Unterstützung von einem Moderator) ja selbst:

"Kein Zurechtweisen , sondern hinweisen!!!

So drücke ich das mal aus.

Und ich finde es völlig richtig , das jemand dann darauf
hinweist, das......"

...."Aber nun sollte es WIRKLICH reichen".

Finde ich auch
Gruß QuatschQai

Hallo,

nun steht unser QQ auch schon 9 Tage vor dem Haus. Bestelldatum: 28.09.2010, übernommen am 16.03.2011. Die letzten Tage waren etwas kompliziert, erst 25.02. als Liefertermin, dann wieder verschoben. Dann das Auto da und hergerichtet, Übergabetermin vereinbart - fehlt der Fahrzeugbrief!

Dann neuen Termin vereinbart, "blauäugig" zu Bank gelaufen um die Summe für die Anzahlung zu hohlen, also kein riesen Betrag. Da dauert die Bereitstellung des Geldes fast länger wie die Lieferzeit des QQ. Also die Summe an den Händler überwiesen, in der Hoffnung, dass diese rechtzeitig auf dem Konto des Autohauses gebucht ist. Hat dann geklappt.

Übergabe zog sich an die 2 Stunden hin! Dann war es bereits fast dunkel und Nieselregen. Naja, die erste Fahrt am Abend war eher ein heran tasten und suchen nach den Bedienelementen. Das Auto fuhr sich recht zäh und naja ...

Sieht jetzt nach gefahrenen 700 km ganz anders aus, macht richtig Spaß. Bin gespannt auf den Verbrauch nach dem ersten Tanken.

Das Forum war und ist mir eine große Hilfe, habe hier viel Zeit verbracht.

Gruß StH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben