Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein erster Erfahrungsbericht und mein Abschied aus dem Liefer-Fred

Hallo Leute

Hier mal mein erster Erfahrungsbericht:

Habe gestern meinen QQ erhalten. Mein :mrgreen: hat sich doch noch früh Zeit genommen uns das fahrzeug zu übergeben. Übergabe hat ca. 1 Std. gedauert.Da ich ja auch KFZ-Mechaniker gelernt habe , haben wir uns eigendlich nur auf die Besonderheiten des QQ konzentriert.
Diverse Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger, Warndreieck, Warnweste, Fußmatten und Mappe für Papiere und Fz-Schein gabs kostenlos dazu.

Danach ab auf die Straße und erst einmal tanken = 63 Lt = 94 € :shok:
Mein Alter hatte nur einen 45 Liter Tank.

Fahrgefühl einmalig
Aussehen sehr schön
Vom kleinen Radio positiv überrascht sehr guter Klang und völlig ausreichend
Straßenlage einwandfrei
Verarbeitung sehr sauber
Kein Reserverad !!
schöne Sitzposition
Angezeigter Verbrauch (Stadt/Land ) 7,2 ltr
Kunstoffverkleidungen innen ( hart)

Alles weitere werde ich im Bereich Erfahrungsberichte posten

werde aber auch hier immer mal wieder Mäuschen spielen

Gruß

Arsab

Lieferstatus

Hallo, bekam heute nen Anruf von meinem:mrgreen:.Unser QQ hat Status 11 und lt. seiner Aussage ist die FIN zugeteilt und der QQ ist produziert. Das deckt sich aber nicht mit der Übersicht zum Lieferstatus hier im Forum?
Hauptsache er kommt dann auch Mitte Mai und das Warten hat ein Ende.

Gruß aus Mannheim

Das Automatik/CVT Problem betrifft nur die Benziner, oder?

Das Automatikgetriebe für den Diesel ist also nicht von längeren Lieferzeiten betroffen?

Wio ist denn eigentlich der Unterschied zwischen CVT und Dieselautomatik?

CVT ist stufenlos. Wie so ein Gummiband. Beim Beschleunigen wohl etwas laut (weil Gummiband voll gezogen) und wird dann immer leiser (wenn beim Gummiband der Zug nachläßt, je schneller du wirst). Das andere hat ja trotz Automatik (Schalt)Stufen.

Das Automatik/CVT Problem betrifft nur die Benziner, oder?Das Automatikgetriebe für den Diesel ist also nicht von längeren Lieferzeiten betroffen?

Beim CVT ist es sicher problematischer, da schon vor Monaten Lieferprobleme waren.
Es wird aber auch alle anderen Fahrzeuge betreffen.
In wenigen Tagen sind alle Bestände (auch Vorlauf) bereinigt. Dann wird sich bei einigen LT was zum positiven ändern, da freier Vorlauf auf Kunden platziert ist. Ich denke in 2 Wochen wird hier Klarheit herrschen, zumindest was alle verfügbaren Fahrzeuge betrifft.
Viele Zulieferer in der Branche sind vom Erdboden verschwunden. Kleinere Bauteile, Platinen, Chips etc. sind von heute auf morgen nicht mehr lieferbar. ALLE Hersteller haben momentan Probleme damit. Jeder versucht nun Alternativen zu finden. Und das dauert nun mal ne Weile. Es kommen ca. 20% der Teile bei Nissan aus Japan.

Hallo,

wer hat denn hier, ausser mir, letzte Woche eine CVT bestellt?

Was wurde euch als LT genannt?

Gruß, Schnitzel

Habe zwar nicht letzte Woche bestellt, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen dennoch:

Bestellt habe ich im August letzten Jahres einen QQ, Tekna 2.0, 2x, CVT beim Händler in Hamburg. Geliefert wurde er kürzlich am 12.04.11...ich sag mal, gut, dass ich den Wagen nicht dringend brauche...

Lieferstatus 11

Hallo, habe heute die Nachricht bekommen, dass mein QQ Lieferstatus 11 hat. Hat jemand ne Ahnung wie lage des dann bis Status 16 (produziert) dauert, bzw. wie lange es dann noch bis zur Lieferung dauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben