QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Hallo,
habe am 14.10.2010 eine Qashqai Tekna 1,5 DIesel als EU Fahrzeug geordert. Nun teil mir der Eu Handler mit, dass die Lieferung sich noch bis Okt/Nov 2011 verzögern wird.
Offensichtlich handelt es sich um einen Import aus Dänemark.
Ich habe mich bei ortlichen Nissan Händlern erkundigt (kein EU) - offene Bestellungen aus dem letzten Jahr gibt es dort überhaupt nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - ich meine, das ist ja der Hammer.
Die unverbl. Lieferzeit war damals 18-28 Wochen.

Vielen DAnk
Konrad

Hallo,

das ist natürlich nicht "schön" mit der Lieferzeit bei EU, kam aber in der Vergangeheit immer wieder vor. Wir haben damals - auch EU aus DK - "nur" knapp 7 Monate gewartet.
Aber wenn du hier mal ein wenig stöberst, wirst du noch ganz andere Horrogeschichten zum Thema LT finden...
Wo hast du denn bestellt? Nord, Süd, West, Ost - D??? Gibt auch da große Unterschiede bei den Zwischenhändlern.

Noch viel Erfolg (das Warten lohnt sich!!!!),
Gruß

Ich habe mich bei ortlichen Nissan Händlern erkundigt (kein EU) - offene Bestellungen aus dem letzten Jahr gibt es dort überhaupt nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - ich meine, das ist ja der Hammer.
Die unverbl. Lieferzeit war damals 18-28 Wochen.

Leider mußt du damit leben. Schau mal im alten Lieferthread. Ist aber lang: :link: Da findest du einige Kandidaten die sogar einiges länger als du warten mußten. Ist halt der Nachteil wenn man EU-Fahrzeuge ordert.

Hallo,

"...Wo hast du denn bestellt? Nord, Süd, West, Ost - D??? Gibt auch da große Unterschiede bei den Zwischenhändlern.

Noch viel Erfolg (das Warten lohnt sich!!!!),
Gruß
... "

Hallo Nordlicht,
Ich habe bei einem Autozentrum in Köln bestellt (weiß nicht ob man den Namen nennen darf - bin noch neu im Forum)
Aber aus max. 28 Wochen jetzt mind. 56 zu machen ist schon der HAmmer, aber eins wird mir klar - die Zuteilungsquoten für Niedrigpreisländer werden von Nissan stark gedrückt, ansonsten ist das wohl kaum zu erklären.
Beste grüße
konrad

Hallo Konrad,
wir haben unseren QQ beim selben Händler bestellt wie du und das fast zum selben Zeitpunkt (am 12.10.2010). Wir haben unseren genau 6 Monate später (13.04.2011) abholen können, allerdings mit einer anderen Motorisierung wie du. Ich denke zum Thema Lieferzeiten bei EU-Importen ist eine Menge im Beitrag "Erfahrungen mit EU-Händlern" geschrieben worden.

Es scheint bei EU-Importen auch ein bisschen Glück dabei zu sein, wann man seinen Wagen bekommt, wir hatten anscheinend Glück:cheesy:.
Bei uns hat aber auch der Händler unseren "Alten" zu einem festgeschriebenen Preis in Zahlung genommen, desshalb hätten wir auch ohne Probleme noch länger gewartet.

Ich wünsche trotzdem viel Glück das du vielleicht doch früher deinen Wagen bekommst. Waren auch schon einige hier, die bei dem Händler bestellt haben, die erst einen späteren Liefertermin bekommen haben, und dann war der Wagen plötzlich da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen alle miteinander,
gestern hab ich die Vers.Unterlagen und den Perso. beim:mrgreen: abgegeben und siehe da, mein auf Lager befindlicher QQ+2, 1,6 + Connect war in der Filiale angekommen. Erstmal natürlich die Farbe New Grey betrachtet, die ich ja nicht kannte. Super Farbe. :) Dann kam ne Mitarbeiterin, die mir beichtete, dass die Windschutzscheibe nen Riss hat, den ich aber aufgrund des Regens nicht gesehen habe. Sie meint, es könne knapp werden mit der Auslieferung nächsten Do.. - Versteh ich nicht, ne Scheibe auswechseln dauert mal gerade ne halbe Stunde:shok:. Und die Lieferung einer solchen dürfte doch auch unter einer Woche dauern - was meint Ihr? Sanften Druck aufbauen????:cool:
Gruß daddau61

Seelische Grausamkeit

Hallo QQ Fans,mein überaus freundlicher :mrgreen: (das ist durchaus ernst gemeint!! ) treibt ein "grausames Spiel" mit mir.Anruf am Dienstag:Ihr Auto ist da.:spez:
Steht noch irgendwo im Hamburger Hafen.Wann der Spediteur es bringt,kann er noch nicht sagen.Das die Papiere erst ca. 'ne Woche später kommen,hat man hier im Forum ja schon häufiger gelesen.So weit,so gut,aber jetzt kommt's:just in dem Zeitraum,in dem die Papiere wahrscheinlich kommen,hat der gute Mann Urlaub!!! (Ich gönne es ihm:cool:) Da er mir das Fahrzeug gerne selber übergeben möchte,muß ich also noch bis zum 19.07. warten .:wand: Hoffentlich drehe ich nicht durch bis dahin.Zum 60. Geburtstag am 5.7. hats ja leider sowieso nicht geklappt.
So,das musste ich mal loswerden,Gruß schabibaer

Hallo Schabibaer,

wollen kann er das ja :cheesy:, aber ist es denn zwingend, dass er ihn Dir übergibt. :spiteful: Ich würd darauf bestehen, notfalls den Q aus anderer Hand zu erhalten. Wer den Wagen nun übergibt ist doch wirklich zweitrangig. Sowas gibts doch nirgendwo, jeder der in Urlaub geht, hat ne Vertretung.- Basta:sry:

Gruß und Daumen drück
daddau61

Hallo daddau61,
sicherlich hast Du recht,das mir irgendjemand anders das Fahrzeug übergeben kann,aber ich sehe das auch so, wie der :mrgreen: ,das alles in einer Hand bleibt. Er hat mir das Fahrzeug verkauft,möchte es mir auch persönlich erklären und übergeben.Wer weiß,wozu das noch mal gut sein kann,wenn später mal was ist,und man nur einen Ansprechpartner hat.
Gruß schabibaer

jau, versteh ich ja, aber was wenn was dran ist und der Gute ist wieder in Urlaub oder krank:(:quest:. Na ja, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Deshalb - freu Dich einfach- und genieße trotzdem Deinen Geb.-Tag. Hab ihn mir übrigens auch zum Geb.-Tag. geschenkt (aber 50.);)
Schönen Tag noch
daddau61

Oben