QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Glückwunsch zum Tausch "Neu gegen Alt" :super:

Ein paar Bilder wären :cool:

Gruß zimbo68;)

Hallo

Er ist jetzt Unserer, Tolles fahrzeug. Die Signatur wird noch geändert und Bilder folgen noch, erst mal cruisen.:razz:

Die Glückliche Peppifamily
:friend:

Hallöchen,

meine Frau und ich waren gestern beim Händler des Vertrauens und haben uns einen Qashqai+2 360 in Nightshade gegönnt.
Einziges Extra zur üppigen Serienaustattung war eine Standheizung damit mein
Hasi im Winter nicht mehr kratzen muß. :cool:
Einen Liefertermin konnte uns gestern noch nicht gesagt werden da das Computersystem irgendwie nicht funktioniert hat. Am Montag will der Verkäufer uns anrufen und Bescheid sagen.

Allerdings war die Entscheidung für ein neues Auto und die Bestellung ein Drama in 3 Akten.
Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.:smile:

1.Akt

Vor knapp 2 Wochen mußten wir mit dem Tiida in die Werkstatt da Lüftung und Heizung komplett ausgefallen waren.
Um die Wartezeit zu überbrücken haben wir erst Käffchen geschlürft und Autos geguckt.
Bis meine Frau auf die Idee kam einfach mal bei einem Verkäufer reinzugehen und einfach mal zu fragen was wir für unsere Autos (Tiida und Primera P11) noch so kriegen würden.
Als der Verkäufer uns dann eine Zahl sagte, das Gesicht meiner Frau werde ich nie wieder vergessen, kreidebleich vor entsetzen. :cheesy:
Kurzum, Tiida (5 Jahre alt) 6000 € und der Primera (10 Jahre alt) 1000 €.
Mir waren diese Preise schon klar, aber meine Liebste hätte es mir sowieso nicht geglaubt.
Unser Glück: Meine Frau kennt den Geschätsführer und nach kurzen Verhandlungen hat der nochmal 1000 € draufgepackt.
Der Verkäufer hat dann auch nochmal 500 € draufgelegt für die Sommerreifen auf Alufelge beider Autos.
So waren wir dann bei 8500 € mit denen meine Frau leben konnte.

Dann haben wir uns einen I-Way genauer angesehen und waren begeistert.
Der Verkäufer hat uns dann noch aufgeklärt das es jetzt den Qashqai 360 gibt.
Uns war klar: Also wenn wir uns ein neues Auto kaufen dann den.
Inzwischen war der Tiida repariert und wir fuhren nach Hause.

2.Akt

Schon am nächsten Tag waren wir uns 100% sicher: Wir wollen einen Qashqai 360 !!
Händler angerufen, Termin gemacht, gestern 16.00 Uhr.
Frauchen und ich hin da. Der Verkäufer ist mit uns dann kurz auf den Hof für Neufahrzeuge gegangen um uns an 2 Autos Austtatung, Farbe und Felgen zu zeigen.
Und die Felgen waren an einem Qashqai+2 montiert.........:)
Wir wieder ins Büro und ratzfatz war die Bestellung und alles drumherrum für einen Qashqai 360 (ohne +2) erledigt.
In einem kurzem Moment indem wir alleine im Büro waren hat meine Frau wohl gemerkt das mir was auf der Seele brennt.
Frau: " Was los Schatz?"
Ich: "Mmmmmh........der +2 sieht irgendwie noch ein Zacken schärfer aus"
Frau: "Ich hab´s gewußt" :cheesy:
Verkäufer kommt zurück in´s Büro.
Frau: "Was kostet eigentlich der 360+2?"
Verkäufer: "1200 € mehr"
Frau: "Uffzzzz......"
Verkäufer: "Wir können uns ja mal einen angucken"

3.Akt

Qashqai 360+2 angesehen.
Frau: "Hast Recht, irgendwie hat der noch mehr Pep, aber 1200 € mehr...?":sry:
Verkäufer: "Ich lass Sie mal kurz alleine, dann können Sie in Ruhe beraten."
Frauchen und ich waren gerade dabei die Vor-und Nachteile der 1200 € Mehrinvestiton abzuwägen, da kam der Geschäftsführer wieder vorbei.
GF: "Na alles klar?"
Frau: "Nö"
GF: "Warum"
Frau: Wir würden auch gerne den +2 nehmen"
GF: "Ja, mach doch"
Frau: " Ja, aber nochmal 1200 € mehr......mmmmhhhh....wenn ihr noch 500 € für unsere alten Autos drauflegt......dann nehmen wir den"
GF:"Mmmhhh, eigentlich sind wir schon am Limit mit den 1000 € extra"
Kurzes Schweigen
GF: " Pass auf, die willst 500 € mehr, die teilen wir uns, 250 du, 250 ich"
Frau: "Alles klar wir nehmen den +2"
Ich (in Gedanken): "Geiiiiiiiiil"
Wir zurück in´s Büro. Da habe ich mich erstmal beim Verkäufer entschuldigt das wir nun wieder von vorne anfangen müssen.
War für ihn aber kein Problem, die Bestellung und alles drumherrum war wieder ratzfatz erledigt.

Nun hoffen wir das wir nicht allzulange auf unseren Qashqai+2 360 in Nightshade warten müssen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

P.S. Uups,sorry nun ist der Text doch ganz schön lang geworden.

Sooo .... gerade hab ich nun auch meinen weissen 360er über einen Vermittler bei einem Hamburger Autohaus bestellt. Mal sehen, wann ich mich auf den Weg in den hohen Norden machen kann.

Qashqai 360

Hallo!

Ich habe den NISSAN Qashqai 2,0 L 4x4 am 26.11.12 in der Ausstattungsvariante I-Way bestellt. Ursprünglich sollte die Lieferzeit 4 Monate betragen. Überraschend erhielt ich Anfang Januar die Info, dass der Qashqai bei meinem NISSAN Händler eingetroffen ist. Nach erster Inaugenscheinnahme viel mir sofort auf, dass es sich nicht um einen I-Way handelte sondern um einen 360. Über das mehr an Ausstattung will ich mich jedoch nicht beklagen. Ich finde sogar, dass zu der Außenfarbe new grey die schwarzen Außenspiegel und Dachreling wirklich gut aussieht. Auch die Teilledersitze finde ich richtig klasse. Wenn man dem 360 noch eine Sitzheizung spendiert hätte, wäre es perfekt gewesen.

Ronald

Anhänge

• Qashqai1.JPG
    Qashqai1.JPG
    132 KB · Aufrufe: 210
Oben