QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
...aber der vordere Halter wurde in allen vier Ecken verschraubt. Daher jetzt die Löcher neben meinem kurzen Kennzeichen.
Hm...bisher wusste ich nicht, dass es noch kurze Kennzeichen gibt. Dachte, das wäre genormt.
Kennzeichenhalter werden in der Tat normalerweise mit zwei Schrauben befestigt.
Der Händler hat Dein Auto unsachgemäß beschädigt, daher sollte er den Schaden wieder beseitigen - notfalls mit einer neuen Stoßstange (oder wozu/wohin das Teil gehört...)

Kennzeichenhalter

Hallo Udo2009,

kurze Kennzeichen werden auf Wunsch geprägt! (natürlich nur bei kurzer Nummer!)
....manche Fahrzeuge haben einen gewölbten Stoßfänger, so daß mit vier Schrauben der Kennzeichenhalter verschraubt werden muß, sonst steht das ganze von der Karosserie ab!.......bei unseren Qashqai`s ist dies aber nicht der Fall!:)

Gruß beagle10

Bestell-und Lieferthread

Habe meinen qq+2 gestern abgeholt. Bin ein wenig irritiert, da ich im COC und im "Brief" Nissan (CH) drinstehen habe.
Nr.24 des "Briefes wurde aber von Nissan Europe Brühl unterschrieben. Habe ich ein EU_Fahrzeug erhalten, obwohl ich kein bestellt habe. Auf der Bediensungsanleitung steht auch Nissan (Schweiz). Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß
Martin

Da brauchst du keine Angst zu haben, das ist völlig in Ordnung und hat nichts mit EU-Fahrzeugen zu tun.

In der Schweiz ist die Europazentrale, während in Brühl die Regionalzentrale für Deutschland ist.

Nissan hat seinen Hauptsitz in die Schweiz verlegt. Und natürlich hast du ein EU-Fahrzeug erhalten... es wurde in GB gebaut, für D produziert - und beide Länder sind in der EU ;)

Da brauchst du keine Angst zu haben, das ist völlig in Ordnung und hat nichts mit EU-Fahrzeugen zu tun.

In der Schweiz ist die Europazentrale, während in Brühl die Regionalzentrale für Deutschland ist.

Hallo Hammuqq
Danke gut zu wissen, hole meinen am 30.05. in Hamburg ab.:cheesy:
QQ Tekna, 2,0 Benzin silber

Bis bald chrismarie

Ja, mal sehen was mich da erwartet, vielleicht kann mir ja jemand mal berichten, wie es da so abläuft?? wäre dankbar - bis bald in diesem Forum:cheesy:
LG chrismarie

Auf die Abholung kannst du dich freuen. Die Übergabe hat bei uns der Herr F. gemacht, sehr freundlich und kompetent. Hat eine Stunde den Wagen und seine Technik erklärt. Zum Schluss gab es für meine Frau noch einen wirklich schönen Blumenstrauss.
Der nette Herr F. ist aber nicht mehr in dieser Filiale, glaube ich, lass dich also überraschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben