QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Sooooo, ich durfte heute meinen Qashqai abholen, sabber :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.
1h beim Freundlichen:mrgreen: verbracht mit Einweisung usw. und dann ab zur Tanke.
Geiles Gefühl!!! Ich hatte bis Freitag einen 13 Jahre alten Opel. Lenkung leicht und direkt. Wenn man auf die Bremse tippt, bremst der Qashi sofort. Super Fahrgefühl, die Sitze find ich klasse und man sitzt schön hoch.
Freitag hab ich schon mal den Termin zum Scheiben tönen. Weisses Auto, schwarze Scheiben. Alu's sollen auch noch in schwarz drauf.
Also der erste Eindruck ist hervorragend. Und das 7 Wochen vor Termin.:cheesy:
Nach der Nachtwache hab ich erstaml frei und dann wird durch die Gegend gecruist.:cheesy: Ich hoffe das Wetter wird besser.

Hallo Leute,

habe heute unseren Wagen abgeholt. Erstmal ein Schock: Wir hatten eine schwarze Innenausstattung bestellt, geliefert wurde eine graue.

Gefiel mir eigentlich sogar besser, allerdings mit zwei Kindern? Meine Frau fiel aus allen Wolken. Dann haben wir uns mit dem Händler unterhalten. Als Ersatz wurde uns ein schwarzer Wagen mit schwarzer Ausstattung angeboten.

Letztlich war uns aber die Außenfarbe ( Nigthshade ) wichtiger. Der Händler kam uns dann auch noch entgegen und wir einigten uns sehr schnell.

Wir sind dann 130 Kilometer gefahren und finden den Wagen toll. Uns gefällt die Innenfarbe mittlerweile echt gut und wir sind nicht unglücklich, dass es so gekommen ist. Mal sehen wie lange er so sauber bleibt.

Alles in Allem haben wir fast 8 Monate gewartet. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich auch das bei dem Preis eines EU Fahrzugs immer lohnt.

Unser Händler hatte uns das übrigens beim Kauf auch nicht verschwiegen. Mit dem Händler sind wir zufrieden. Er war immer ehrlich, freundlich und auch kompetent. Ich denke, wir würden dort immer wieder ein Fahrzeug kaufen.

Durch ihn wurde damals auch unser Altfahrzeug vermittelt, Das ging vollkommen unproblematisch.

Am Wochenende werden wir wohl eine größere Tour an die Nordsee machen. Danach werde ich Euch einen kleinen Erfahrungsbericht senden.

Bis dann und besondere Grüße an alle die noch warten, jede Wartezeit geht vorbei.

Mike B.

Wie kommt es eigentlich zu einer grauen Innenausstattung?
Ich kann das nirgendwo als Auswahlmöglichkeit entdecken.

Wenn ich deine Kürzel richtig verstehe, ist es ein DK-Modell... in den Nissan-Seiten finde ich dort aber leider keinen Konfigurator.

Eine Möglichkeit wäre auf NISSAN DK zu gehen. Hab's mal gemacht. Dort kannst Du die Broschüre runterlden (ohne Umwege). Auf Seite 6 findest Du die grauen Stoffsitze. DK Broschüre
Vermute mal, das dann auch die Innenausstattung grau ist. Wird aber doch bei -D- Modellen auch so sein, oder nicht?
Graue Sitze = graue Applikationen der Innenausstattung, meine ich.

Schau euch mal die Sitze in der Galerie von Jaggomo an:

Innenverkleidung

Vordersitze

Rücksitze

Sieht edel aus. Mir gefällts, ist halt aber auch empfindlich so ein helles Leder!
Ich wollte ja auch Leder im QQ, aber den Tekna kann man nicht mit Chrom/ Style Paket bestellen :( und ich wollte die 18" unbedingt als Winterfelgen. Und das Connect gibt es beim Tekna auch nur gegen Aufpreis.
Ein Freund hat mir einen Sattler empfohlen. Ich glaube aber eher nicht das ich das nachträglich machen lasse.

Wenn Nissan schon ein Sondermodell rausbringt wie den I-Way, dann sollten die auch dafür sorgen das mit diesem Auto ein Komplettpaket erhältlich ist. Meine ganz persönlich Meinung!

Schau euch mal die Sitze in der Galerie von Jaggomo an:

Innenverkleidung

Vordersitze

Rücksitze

Genau so sieht das bei mir aus. Wenn das Panoramadach aufgefahren ist, sieht das wirklich edel aus. Ich würde nun kein schwarz mehr wollen.

Nach nun fast 1000 gefahrenen Kilometern kann ich sagen, dass der Nissan jeden Cent wert ist. Ich bin restlos begeistert. Selbst bei einer Geschwindigkeit von 200 Km/H ( noch nicht das Ende ) war der Wagen relativ leise und spurstark.

Auch sind mir auf einmal die fast acht Monate Lieferzeit egal.
:cheesy::cheesy:

Gruß an alle,

Mike B.

Er ist da!!!!!

So gestern bekam ich die Nachricht das mein QQ Tekna 141 PS Anthrazit angekommen ist!:cheesy:
Bestellt hatte ich Ihn am 19.04.2011.
Oktober sollte er ankommen - jetzt sind es 4 Monate früher!:yahoo::yahoo:
Ich werde ihn am 24.06. abholen - voll klasse

biwi

Oben