QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Glaube es nicht, hab erst mit März-Mai 2012 gerechnet. Lese vorhin das Mail aus Köln von M.: "Ihr Fahrzeug ist da" ... Und das beste ist, die Familie weiß es nicht, habe nur mein Sohn soeben eingeweiht, wollen nächste Woche die Family überraschen. Und was macht mein Sohn: will erst einmal geschmiert werden, meint er wäre Pleite - so sind halt Kinder von Südländern:) Na tolllll, hätte ich mal alles für mich behalten.

Off-Topic:
Mußt nicht traurig sein, wenn er um Schmierung verlangt soll er sie bekommen..
Jedoch hast du nun die Qual der Wahl, da es zwei Hauptvarianten gibt:
1. Die flache Hand, wobei du nun entscheiden solltest ob du die rechte oder linke Hand nutzt
2. Schmiermittel, wie z.B. Öl, da würde ich die Altöl empfehlen, ist im Preis günstiger, jedoch wäre ein Fett auch gut, so hat er sprichwörtlich sein Fett weg

Heute durfte ich zumindest schon mal meinen QQ auf dem Abstellgelände sehen. Auf Nachfrage ob denn auch die beleuchteten Einstiegsleisten schon da wären, erhielt ich nur ein großes Fragezeichen welches mir sagte "beleuchtete Einstiegsleisten???" :shok:
Dann auf Nachfrage, ob er mir auch gleich die Juke-Antenne montieren könnte, hiess es "die passt nicht". :shok:
Nun muss ich noch mal eine Woche abwarten, weil angeblich die Papiere noch nicht da sind (das Auto steht schon eine Woche da) und natürlich noch AHK und die Leisten montiert werden müssen.
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl... vielleicht kennt ja zufällig jemand das Nissan Autohaus in Troisdorf...

Habe am Samstag meine Bestätigung bekommen, dass mein QQ am 15.1.2012 abholbereit ist. Jetzt hoffe ich doch mal, dass alles klappt und hoffentlich auch der AVM eingebaut ist - hatte gelesen, dass es hier zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist bzw. kommt.

Naja..ich hoffe mal das beste.....

Du hast richtig gelesen, allerdings sollte es bestellte Ware nicht betreffen. Hier gern nochmals der Hinweis! Frag deinen Händler! Er sieht es am Modellcode, ob mit oder ohne AVM produziert wird.

Du hast richtig gelesen, allerdings sollte es bestellte Ware nicht betreffen. Hier gern nochmals der Hinweis! Frag deinen Händler! Er sieht es am Modellcode, ob mit oder ohne AVM produziert wird.

Hi..

Danke für die Antwort. Also laut dem Modellcode ist das AVM dabei. Dann kann ich also fast davon ausgehen, dass das AVM eingebaut ist, wäre natürlich super.

Hi,
Info-
unser Vermittler sagte uns (unser QQ i-Way, Eintreffdatum Febr. 2012..) das hier dann das AVM serienmäßig dabei ist. Zusehen auch auf der Konfig.-Seite auf Nissan.de.

Eintreffen hin oder her, Vermittler hin oder her! Fakt ist, dass diese Modelle auch ohne AVM geordert werden können. Somit habt ihr nur zu 100% Sicherheit, sofern der Modellcode passt oder in eurer Bestellung AVM vermerkt ist. Nachdem was hier in den letzten Jahren bei Änderungen zu lesen war, solltet ihr genau nachschauen oder euch eure Wunschbestellung schriftlich bestätigen lassen.

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass sich der Liefertermin meines QQ+2 1,6 dci i-way
vom ursprünglich 15.11. auf den 16.01.2012 verschiebt. Nach nochmaliger Rücksprache mit Nissan wurde nun die Woche, die mit dem 16.12. endet, genannt. Na ja, vielleicht wird es ja wenigstens ein Weihnachtsgeschenk. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenigstens bleibt der Preis meiner XTrail-Inzahlungnahme gleich, egal wieviel km ich noch fahre.

Durch die Probleme bei Zulieferern (Überschwemmung Thailand) verschiebt sich doch einiges. Lagerwagen sind fast komplett um 8-12 Wochen verschoben. Kundenbestellungen zum Teil 4 Wochen.

Oben