QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Das ist aber reine Geschmackssache !!!;);)

Vorgezogene Fertigung / Lieferung

Hallo zusammen!

Habe vorgestern vom meinem freundlichen:mrgreen: erfahren, daß es zur Zeit Schwierigkeiten beimNissan-Zulieferer für die AVM ( Around View Monitor )
gibt. :shok: Schade für die Besteller.:cry: Aber gut für mich!!:cheesy: Dadurch werden alle Produktionen ohne diese Technik vorgezogen, somit wird mein QQ voraussichtlich schon Anfang Januar geliefert, somit gut 2 Monate früher!! *freu*

So, dann melde ich hier auch mal Vollzug durch den :mrgreen:

Heute konnte dann der QQ nach kurzem Händler-Bank-Chaos in Empfang genommen werden. Händler wollte den Betrag per EC-Karte abbuchen und kein Bargeld. Die Bank hatte "Bauchschmerzen" bis Montag das Kartenlimit so hoch zu setzen und wollte mir den Betrag im Geldkoffer mitgeben. Am Ende ging es dann doch mit einer bestätigten Banküberweisung.

Das Abholen selbst war recht nüchtern. Der Händler schaute sich die Bankbestätigung an, händigte mir die Papier und die Handbücher aus. Ging mit mir einmal um das Fahrzeug und übergab mich dann an einen anderen Mitarbeiter, der nicht so recht wusste was er mir nun als Einführung erzählen sollte.
Man zeigte mir mal die einklappbaren Spiegel, wie man im Connect zwischen Navi und Radio wechselt. Den Rest sollte ich mir im Handbuch dann anschauen, weil das so viel wäre, dass man das nicht erklären könne.
Die abnehmbare AHK konnte man mir gar nicht erklären, ebenso nicht wie man mit dem Reifen-Pannenset umgeht.
Die Tachoanzeige (also die Symbole) und den Boardcomputer kannte der "Berater" auch nicht. Ich hatte die ein oder anderen für mich noch neuen Symbole gefragt, aber da hiess es dann, dass man auch dafür nachsehen müsste.
Die Einführung war dann nach 20 Minuten auch zu ende.

Im Tank befand sich lt. Boardcomputer noch Sprit für eine Reichweite von 1km und die Warnleuchte war natürlich an. Das Fahrzeug selbst hatte 11km auf dem Tacho, was auch völlig ok war.
Das Serviceheft wird laut Aussage vom :mrgreen: nun erst erstellt/gedruckt und das kann ich in einer Woche abholen.

Alles in allem eine recht nüchterne Übergabe und Einweisung, aber was solls. Das Fahrzeug ist klasse und den Rest such ich mir selbst raus. :)

Na prima!
Da hatte aber jemand so gar keine Lust :( .

Aber egal, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Es gibt auch noch andere :cheesy: !

Gruß Alex

*derjetztdenkofferraumausräumengehtumdemsch#*%klappernaufdiespurzukommen*

Hallo zusammen,
mir wurde als Liefertermin die Woche vom 28.11.-04.12. benannt für meinen neuen QQ.
Kurze Frage, kommen die Papiere schon vorher mit der Post oder auch erst wenn der Wagen beim Händler ist (für die Zulassung)?

Kurze Frage, kommen die Papiere schon vorher mit der Post oder auch erst wenn der Wagen beim Händler ist (für die Zulassung)?
Die Papiere werden lt. Info von meinem :mrgreen: dann gedruckt, wenn das Fahrzeug beim Händler ankommt. Daher sind die erst immer 2-3 Tage später beim Händler als das Fahrzeug.

okay das schlecht für mich, aber danke für die Info :)
Dann hoff ich einfach mal, das er pünktlich kommt...

@ Hellfire9000
Glückwunsch zum QQ. Was ist aus Deinen beleuchteten Einstiegsleisten geworden?

Meinen QQ+2, I-Way 2,0 kann ich am Mittwoch 13 Uhr bei Nissan abholen. Es wird noch die abnehmbare AHK und die beleuchteten Einstiegsleisten montiert.
Hierzu hat man mich letzte Woche allerdings informiert, daß die Einstiegsleisten evtl. nicht in den +2 passen werden, obwohl der Einstieg (vorne) zum QQ identisch sein sollen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

@ Hellfire9000
Glückwunsch zum QQ. Was ist aus Deinen beleuchteten Einstiegsleisten geworden?
Die sind drin! Und es sieht rattenscharf aus - wenn ich das mal so sagen darf.
Würde am liebsten entweder nur noch mit offener Tür fahren oder stundenlang vor der offenen Tür stehenbleiben ;) Kann ich nur empfehlen. Jetzt wo es so früh dunkel wird, hat man mehr davon.

Oben