QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Wartezeit

@Q07
Im Normalfall wäre die Suche/Bestellung bei mir sicher auch anders gelaufen, aber leider hat mich mein alter Wegbegleiter (Xsara Picasso Bj 2000) zum schnellen Handeln gedrängt. Es würde mal wieder eine Reparatur anstehen, letztes Jahr hatte ich 3 verschiedene Kupplungsprobleme, jetzt sind es die Bremsen und ich stand vor der Wahl nochmal 800-1000 Euro ins alte Auto zu stecken (und dann wieder zu sagen: "Naja jetzt läuft er ja wieder, brauch ich keinen Neuen") oder etwas Neues zu suchen. Jetzt schonen wir natürlich den Alten. Inzahlungpreis ist schon ausgehandelt und Zustand ist egal.

Vielleicht liegt meine Ungeduld ja auch daran, dass ich das Baby schon in der Hand gehabt habe (natürlich nur Teile davon) und jetzt endlich damit "spielen" möchte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich!

Yeah..!
Nu isser unser.:cool:
Am Freitag haben wir unseren ‚neuen’ bei AH Gün. In HH-Hamm abgeholt.
Alles lief super; schon beim Empfang des kostenfreien Leihwagens hier in Hanau. Der Mitarbeiter fragte uns wie viel Gepäck wir denn dabei hätten… In der Ahnung das wir nun irgendeinen ‚Kombi’ bekommen wollte meine Frau schon sagen das wir doch schon das eine oder andere mitschleppen…(!) Doch mein Bauchgefühl sagte mir: ‚bleib’ bei der Wahrheit’.. Und das war gut. „…dann wären Sie auch vielleicht mit einem BMW Z4 einverstanden…?“ JA! (dachte ich) Also fuhren wir in diesem funkelnigelnagelneuen Zweisitzer-Sport-Cabrio nach Hamburg – und das auf einer (fast) freien Autobahn… „..den fahr’ ich aber nicht…“ sagte meine Frau. Ok. *:cheesy:* Schade das dieses Spaß-Auto bei 250km/h abriegelt…:(

In HH angekommen ging die Fahrzeugübergabe erstmal mit einem Käffchen und einen Augenblick Wartezeit los. War aber gut, denn so konnten wir uns im ‚Show-Room’ etwas umsehen. Als es dann soweit war, stand der Qashi frisch gewaschen, geputzt und quasi jungfräulich im Ausstellungsraum. Lecker. Bei der übergabe dann hat alles mit ruhiger Routine geklappt. Alles was wir wissen wollten wurde uns von einem netten Herrn Th. F. erklärt und gezeigt. Geduldig und mit genügend Zeit. „Sicherheits-Paket“ (Erste-Hilfe-Pack, Westen, Warndreieck) waren drin. Fußmatten nicht. Egal, ordere ich heute. Weibchen bekam dann noch (Blumen)Sträußchen und der Herr des Hauses einen warmen Händedruck… Dann ging es gleich auf zur Tanke (für 106,xx€ getankt –Aua-) und auf zu meinen Eltern nach Lüneburg. Eine Übernachtung und dann ab nach Hause. Diese Fahrt konnten wir dann Dank der Verkehrsdichte ca. 70% ig mit dem Tempomat fahren; feine Sache dies… und auf diesen ersten 500 Km hatten wir den Verbrauch auf 7,3L/100Km runter (erstmal laut BC natürlich!).
Pluspunkte nach erster kurzer Fahrt möchte ich nicht aufführen, dafür gibt’s zu viele..:wink:
Aber erste (kleine) Minuspunkte habe ich schon:
- Beifahrersitz nicht höhenverstellbar,
- Ablagemöglichkeiten/Staufächer könnte es mehr geben,
- Aux/USB etwas ungünstig gelegen,
- Antwort für hammuqq und weiterer "Minuspunkt": Bedienungsanleitung muss nachgeliefert werden... (ca. Juni/Juli)
Alles in allem jedoch ein einfach nur geiles Auto. Und mit diesen Ausstattungen (bei uns nun i-Way) und dem Preis nicht oder zum. kaum zu schlagen.
Anmerkung noch:
Bei der Übergabe waren ca. 5L Benzin drin und auf dem Tacho 0,9 Km

P.S.: übrigens gab es noch eine (4.Zone-)Feinstaubplakette http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/Feinstaubplakette_Gruppe_4.svg/220px-Feinstaubplakette_Gruppe_4.svg.png dazu...

LG
Oli

Hast du die Bedienungsanleitung für den QQ (nicht Connect!) mitbekommen?

Eine Bekannte hat am Mittwoch ihren QQ (noch nicht Forenmitglied, aber ich arbeite dran;)) dort abgeholt. Man sagte ihr, dass zur Zeit keine BAs greifbar sind. Sie bekommt ihre per Post nachgeliefert.

Dann mal herlzichen Glückwunsch und allzeit beulenfreie Fahrt :mrgreen::cool: !

Off-Topic:
Hol Dir einen Mini-USB Stick, dann stört der nicht mehr bzw kann nicht mehr abbrechen. Man kann beim Qashqai über viel disskutieren, ob gut, weniger gut oder doch vielleicht gar nicht sooo gut, aber die Position vom USB Steckplatz ist echt nur Sch#*&%$ !!!

Gruß Alex

Diese Woche kommt er, freu....

hallo und guten Abend,
ich bin ganz neu hier, habe aber schon viel in diesem tollen Forum gelesen.
Habe jetzt mal eine erste, etwas dümmliche Frage an Euch. Unser Wunschauto kommt wahrscheinlich schon diese Woche, unser :mrgreen: hat ihn bereits telefonisch angekündigt. Ist ein EU Fahrzeug, Tekkna 1,6 dCi aus Benelux.
Nun erklärte unser Händler, leider hätte das Fahrzeug keine 360° Rundumkamera,nur die normale, und es wären auch keine 18", sondern 17" Felgen. Diese wären aber eh sparsamer und so große Preisunterschiede gäbe es da auch nicht.
Da es das erste mal ein EU Fahrzeug für uns ist und uns schon des öfteren gesagt wurde, das es leichte Abweichungen geben könnte, bin ich jetzt verunsichert, wie ich mich preislich dem Händler gegenüber verhalten soll. Kann ich einen Preisnachlass verlangen, oder evtl. Winterreifen???
Würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße

Schau mal in die deutsche Preisliste was die Kamera aufpreis kostet.

Was die 18 Zöller aufpreis kosten usw.

Das würde ich ihm vom Preis abziehen, wenn es im Vertrag stand.

Wenn nicht Pech gehabt. Hört sich zwar Böse an ist aber so.

:welcome:

Hast du bei der Bestellung keine Papiere bekommen woraus zu ersehen ist welche Merkmale euer bestellter QQ haben soll.
Der Händler hätte euch schon sagen können das die Ausstattungen in anderen Ländern zur deutschen differieren können.
Der Händler hat wenigstens versucht seinen Fehler schönzureden.
Du wirst das Fahrzeug bekommen was du bestellt hast.
Mein EU-Händler hat mir die Ausstattungsliste zum bestellten Typ dazugegeben. Beim Dänemark-QQ musste ich das Premiumpaket dazukaufen da mit er einem deutschen QQ-Tekna ebenbürtig wird, da ich ja wußte was ich an Ausstattung wollte habe ich damit keine Probleme gehabt.
Hast du Leder mit dabei?
Hat der Händler euch 18" und das AVM versprochen oder bescheinigt?

Gruß Zoom

Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Also im Kaufvertrag steht die 360° Kamera, sowie die 18" Alufelgen mit drin. Er sagte beim Verkaufsgespräch auch, dass die EU nordischen Autos geringe Abweichungen mit sich bringen könnten, z.B. fehlende Sitzheizung. Das wäre für uns kein Problem gewesen, nur mein Mann mault jetzt etwas, da er lieber die 18 Zoller Alus gehabt hätte. Ich denk, wenn wir uns trotzdem auf das Auto einlassen ( freuen uns doch schon ) dann könnten wir dem :mrgreen: ja vielleicht einen Satz Winterreifen aus den Rippen leiern, oder??? ;)
LG Conni

Da alles im Vertrag steht würde ich schon auf die Erfüllung desselben pochen, deine Erfüllung des Vertrages wäre ja auch die korrekte Bezahlung welche er haben will. Ansonsten ziehe wie von Polar schon angekündigt entsprechend ab oder verlange eben ein paar Schmankerl obendrauf.

Oben