QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Nur mal so aus Neugier: warum überweist du die Rechnung nachdem du den Wagen abgeholt hast? Reicht doch ebenfalls noch!?

Hab ich mit dem :mrgreen: bei der Bestellung so ausgemacht, die Bezahlung erfolgt unmittelbar vor dem Abholtermin auf sein Konto.
Ist doch ein gutes Argument schnell zu zahlen wenn man im Gegenzug einen fairen Preis genannt bekommt oder nicht?

Barzahlung bei Abholung wäre auch möglich, ist mir aber zu umständlich.

Hm... was ist daran umständlich, wenn man bei Abholung die EC-Karte durch das Gerät zieht (ziehen lässt)? Bisher bei jedem meiner Nissans so gelaufen...

Udo, solche Summen lassen sich mit meiner EC-Karte nicht transferieren. Das habe ich aus Sicherheitsgründen mit der Bank vereinbart.
Zu derlei Beschränkungen würde ich auch jedem raten:exc:
Man weiß ja nie.
Ähnliche Grenzen lassen sich auch für Barabhebungen vereinbaren.
Mal abgesehen davon, dass dem Autohaus die Deckung nicht garantiert ist.

Natürlich hat meine EC-Karte ein Limit... allerdings kann man das Limit für den Tag der Bezahlung auch herauf setzen lassen. Im übrigen wird damit nur die Lastschrift autorisiert (EC-Karte und Unterschrift auf dem Beleg) - dafür gelten die Limits nicht....

Stimmt Udo, allerdings akzeptieren wir es auch nicht, da i.d.R. oberhalb von 1500 EUR nur der ungesicherte Zustand möglich ist. Bedeutet, die Aktion kann für den Händler nach hinten losgehen.

@ Udo2009

Die Art zu zahlen ist bei mir ein Teil des Deals.
Eine Zahlung mit EC-Karte stand nie zur Debatte, hätte ich auch nie gewollt.

Ob ich jetzt 1 Woche eher zahle oder nicht, das macht bei den mickrigen Guthabenzinsen keinen Unterschied.

Ich möchte gerne mit einem Auto vom Hof fahren welches wirklich mir gehört, viell. ist diese Vorstellung etwas konservativ, ich ticke aber nunmal so.

Im übrigen wird damit nur die Lastschrift autorisiert (EC-Karte und Unterschrift auf dem Beleg) - dafür gelten die Limits nicht....
Das stimmt so nicht ganz. Wie du dem Link am Ende entnehmen kannst, gilt das Limit auch für Lastschriften.
Händler können aber auf die Überprüfung des Limits verzichten. In diesem Fall liegt das ganze Risiko bei Kartenmissbrauch und Kontounterdeckung beim Händler:exc:
Dein Händler kennt dich schon was länger und du machst dazu noch einen sehr vertrauensvollen Eindruck;)....daher geht das bei dir so einfach. Ich vermute aber mal, dass er dies auch nicht bei jedem so macht.
Limit bei Lastschriften

Es ist wirklich ein beschissenes Thema. Hier wird von Vertrauen gepostet etc. Kann man getrost in den Mülleimer schmeißen. Ich mach diesen Job jetzt bald 16 Jahre. Angefangen von Falschgeld, manipulierten Lohnscheinen, bis hin zum gefälschten Bankbestätigungen. Im letzteren Fall wurde unwiderruflich bestätigt, dass die Zahlung erfolgte. Nur der 7. Sinn hat hier einen Schaden von fast 40 T€ verhindert. Leider ist die Welt nicht mehr so schön. Weder beim Verbraucher noch im Handel.
Also, Vorsicht auf beiden Seiten;)

Hallo zusammen,
möchte euch mal über meine Erfahrung mit dem:mrgreen: berichten.Seit meinem 18 Lebensjahr fahre ich Auto. Habe schon sehr viele Neuwagen und Tageszulassungen (Fiat, Opel, Mitsubishi und Peugeot) gehabt.Aber so eine Übergabe wie jetzt bei Nissan habe ich noch nie erlebt, einfach nur TOP!!!
Schon beim ersten Besuch im Autohaus hatte ich das Gefühl " Hier stimmt ALLES".
Am Freitag 15.03.13 um 15.30 Uhr holten wir (meine Lebensgefährtin u. ich) das Fahrzeug ab, nur war er auf dem Gelände nirgend wo zu sehen.Wir wurden sehr Freundlich begrüßt und erledigten das Schriftliche. Dann gingen wir zum Fahrzeug, er stand total verhüllt in einer roten Decke vor dem Schaufenster wir mußten ihn dann gemeinsam enthüllen und der Verkäufer machte Fotos.
Alles war Top auch die Anbauteile Unterfahrschutz vorn u. hinten, Einstiegsschutzleisten und Ladekantenschutz.Der Hammer war ja, ich hatte Winterräder auf Stahlfelge mitbestellt die nicht mehr lieferbar waren, dafür bekam ich Alu Winterräder ohne Aufpreis plus Felgenschlösser!!!
Wir sind so begeistert den Händler kann man nur weiterempfehlen!!!!!!
Natürlich auch das Fahrzeug.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Ruhrpott!!
Rainer

QASHQAI I-WAY 1,6 WHITE

Muß sagen wie in Österreich .Habe mir am Mittwoch den 20.3.13 meinen neuen QQ Acenta abgeholt alles super übergeben kurze Einweisung wurde vom Verkäufer noch gemacht,bin Positiv überrascht.

Liebe Grüße aus Österreich

Peter Schlosser:smile:

Er ist da

Sodele am 14. Februar hab ich mein QQ bestellt und gestern konnte ich ihn in Hamburg abholen.
War richtig schön als sie das rote Tuch runter gezogen haben und mir am Schluss einen Blumenstrauß überreicht haben.
Ich muss sagen ich bin begeistert :)

Oben