QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Qashqai und +2

Ab sofort Produktionsende:exc: Bestellte Fahrzeuge, die keinen Liefertermin haben, haben in Absprache mit dem Werk noch eine geringe Chance! Wenn ihr betroffen seit, setzt euch mit eurem Händler in Verbindung. Andernfalls wird durch den Händler storniert.
Bestätigte Termine werden eingehalten. Eine evtl. Änderung in Farbe und Ausstattung ist hier allerdings auch nicht mehr möglich.

Für schnell entschlossene Käufer gibt es bis Freitag noch vereinzelt Modelle! Hier kann euch nur euer Verkäufer in Verbindung mit der Disposition von Nissan informieren, was noch verfügbar ist.

Guten Abend zusammen.

Heute Mittag durfte ich meinen Qashqai+2 Tekna 1,6dCi Allrad abholen.
Bin gleich ne Runde durchs Bergische Land gefahren... ein Traum!
Meine Frau meinte ich müsste mich jetzt in einem Forum für mein Auto anmelden, hat sie von Freunden. Gesagt, getan, also teile ich mich und meine Erfahrungen nun regelmäßig mit ;)
Hab übrigens mein Fahrzeug von AZM M. in Köln!
Kleines Feedback dazu: Von der Beratung per Telefon, der Umsetzung von Sonderwünschen wie die Anbringung einer ParkDistance und der gesamten Abwicklung hat alles super funktioniert. Der Qashqai ist genauso geliefert worden wie bestellt. Die Abstimmung der Übergabe und das Abholen des Wagens heute in Köln waren total unproblematisch.
Fazit: jederzeit wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue ist da

Bin seit heute Nachmittag stolzer Besitzer eines neuen QQ+2 (siehe Signatur)

Seit 03/2011 hatte ich einen QQ+2 Acenta 1,5 dci New red nun umgestiegen wegen der grossen Rabatte und 0% Fianzierung.

Total verliebt in den neuen, träume schon lange von Automatik.

Geiles Teil!!!

Soll mir die Wartezeit auf den X-Trail versüssen, mal schaun was der so kann und vor allem was er kostet.

Wenn er zu teuer ist hab ich ja jetz den aktuellen mit allem drum und dran zum Schnäppchenpreis und kann warten bis der erste Hybrid kommt und dann evtl. umsteigen.

Bestellt vor 2 Wochen , heute bekommen.
So soll es sein. (war natürlich vorläufer von einem anderen Autohaus...)

Ein Traum... Juhuu

Hi,

am Do. war es endlich soweit und die Abholfahrt in die nähe von Flensburg ( also nach DK) wurde in Angriff genommen. Seid dem ist der QQ meins. Also es handelt sich um einen 1.6 CVT Tekna, mit Leder, AVM und 18" in weiß.
Auf der 600km Rückfahrt konnte ich ihn auch schon gut testen. Ich hatte vorher einen Renault Megane 1,5dci und muss sagen das das Anfahrverhalten schon anders ist, aber das habe ich ja erwartet. Denke aber das der Wagen für seinen täglichen Job genau der Richtige ist, also Rush hour auf der AB zur Arbeit zu schleichen.
Na und ich gehöre auch zu dennen die das gekühlte Handschufach vermissen. Auch schein ich keinen automatisch ablendenden Innenspiegel zu haben (gibt es da ein eindeutiges Merkmal woran man den erkennt? Hatte so einen noch nicht.)

Sonst mag ich meinen neuen sehr und freue mich auf die nächsten Jahre =)

Ich weis nicht weiter

Hallo zusammen, benötige dringend einen Rat (natürlich keine Rechtsauskunft).
Haben am 24.07. bei einem deutschen Händler einen QQ 360 in New red verbindlich bestellt, Herkunftsland DK. Lieferzeit 8-10 Wochen. Gegen Ende der Zeit habe ich mir erlaubt nachzufragen, Antwort alles in Ordnung. Eine spätere nochmalige Frage, wiederum die gleiche Antwort, man meldet sich wenn verladen wird, muss ja nun bald sein. Heute nun habe ich wieder angefragt, da ja nun die dreizehnte Woche begonnen hat und siehe da, heute wurde angeblich verladen, aber kein Fahrzeug in New red dabei, da hat sich der Herr deutsche Händler erkundigt und zur Antwort aus DK erhalten, es gäbe keine Fahrzeuge mehr in dieser oder auch anderer Farbe, nur noch in Schwarz und dieses wurde verladen. Unser Händler wollte nun nur wissen ob wir das nehmen, ein anderes hätte er nicht. Finde ich schon komisch, nachdem vor 14 Tagen angeblich auch in DK alles OK war. Liebe Fahrer eines schwarzen Autos, bitte nicht böse sein, aber uns gafällt eben kein schwarz und die letzte Fahrt wird dann schon in einem Auto dieser Farbe sein, wenn auch nicht als Fahrer.:shok: Was würdet ihr machen, nochmal eine Frist zur Erfüllung stellen, haben wir evtl. Anspruch auf Schadenersatz, wenn er nicht liefern kann oder haben wir keine Rechte und müssen das so hin nehmen. Für ein paar hoffentlich aufmunternde Worte, denn wir sind am Boden zerstört, hatten nach langem Suchen unser Traumauto gefunden, wären wir dankbar. Viele Grüße in die Runde.

Nur mal in die Tüte, aus dem Gedächtnis...

Nachfrist setzen - schriftlich, wenn Nachfrist verstrichen, zurücktreten vom Vertrag, bei anderem Händler kaufen, dem ersten Händler die Differenz in den Preisen als Schadenersatz in Rechnung stellen...

Der letzte Punkt dürfte - da das jetzige Modell Qashqai ausläuft - schwierig werden...

@Kim
Das tut mir leid, was da passiert ist. Solche Fälle gab es hier auch schon zu lesen und hat weniger mit deinem EU Wagen zu tun. Da hat in der Kette jemand nicht aufgepasst und du bist nun leider angearscht.
Natürlich hast du auch Rechte. Hast du eine Auftragsbestätigung? Wie sehen die AGB's deines Händlers aus? Dies alles wird dir aus meiner Sicht trotzdem wenig nützen, da es keine freie Produktion des jetzigen QQ mehr gibt. Mit ein wenig Glück findest du in deiner Farbe irgendwo im Lande noch ein Fahrzeug

... schließe mich an. Mit dem Mitleid!
Wir hatten damals auch einigen Stress mit der Lieferung, was aber definitiv an DK lag oder am importierenden Händler, mit dem wir ja einen Vertrag hatten.
Bei uns wurde nach viel Druck und Stress schließlich nach 7 Monaten (!) geliefert, auch das richtige Modell, aber damals war keine auslaufende Produktion mit Modellwechsel. Andere, so ist hier zu lesen, mussten damals z.B. Automatik statt bestelltem Schalter akzeptieren - so ist es eben manchmal mit EU.

Vielleicht ist es doch klüger, den schwarzen jetzt zu nehmen.
Alternativ könnt ihr evtl. wieder sehr lange warten und bekommt dann auch noch ein Modell aus der 0er Serie, die ja bekanntlich bei keinem Hersteller frei ist von Kinderkrankheiten.
Heute wird ja auf der Straße getestet und der Kunde ist der Testfahrer...

Ich wünsche euch viel Glück, einen guten Anwalt und die richtige Entscheidung.

LG

Oben