QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
wenn ich die ganzen Vollzugsmeldungen hier lese, dann tropft es.. :cheesy:

ich habe von meinem :mrgreen: rein gar nix rauskitzeln können wann nun mein neuer Freund kommt... LT immer noch 23.1.2012... das Warten wird immer unerträglicher...und ich dachte an ein Weihnachtsgeschenk...

@franc.kurnia
Na da wird Dich folgende Mitteilung wieder aufheitern.
Mein lieber :mrgreen: hat sich vorhin am Telefon gemeldet. Morgen kommt mein Wagen und Donnerstag oder Freitag kann ich ihn übernehmen.
Das wären dann 3 Monate und 1,5 Wochen Wartezeit!:cheesy:
(Fahrzeug war nicht im Vorlauf oder sowas! Mein :mrgreen: hat keine weißen Autos bestellt, weil er die wohl nicht verkauft bekommt. Bis ich kam!:cheesy:)

@ franc.kurnia: jup waren in etwa 4 1/2 Monate Wartezeit aber zum damaligen Zeitpunkt hat der :mrgreen: auch schon gesagt das es etwa 4-5 Monate dauern wird bevor wir überhaupt was am Rechner eingegeben hatten, ich glaube der 2,0 Benziner mit CVT hätte noch länger gedauert weil davon ein Teil (ich glaube die Automatik bzw. das Getriebe) direkt in Japan hergestellt wird im gegensatz zu den anderen Qashqai Versionen welche ja direkt in Europa hergestellt werden (so zumindest die Aussage des :mrgreen:) und es ja aufgrund der schlimmen Naturereignisse dort ein paar Probleme gab/gibt
Aber ich kann immer nur erneut betonen, es lohnt sich auf jeden Fall :cheesy:

mfg

Cupra

Naja, durch das Hochwasser wurde mein LT von Anfang Januar auf Mitte März geschoben. Da ich jetzt gerne die Around View Funktion haben möchte, warte ich halt solange.

Bestelldatum:17.08.2011
Lieferdatum: Mitte März 2012

Jetzt bin ich aber platt. Schreibt mir doch mein :mrgreen::

"
ich habe gerade die Info bekommen, dass es für den QQ+2 keine beleuchteten Einstiegsleisten gibt. (nur beim normalen Qashqai)
Diese war im Adventure-Paket mit dabei...
Was sollen wir nun machen???"

Ich denke, Vorschläge sollten doch von ihm kommen. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es für den QQ+2 ein Ausstattungspaket gibt, das nicht den gleichen Umfang hat wie für den QQ.

Ich sehe im Augenblick nur folgende Möglichkeiten:

- Reduktion des Preises
- Beschaffung und Einbau der Leisten durch den Händler
- Ersatz durch anderes Zubehör (Dachträger)
- ...

Ich tendiere zum ersten Punkt. Dann besorge ich mir unbeleuchtete Leisten und den Dachträger in der Bucht und habe vielleicht noch Geld über. Hat jemand eine andere Idee ?

Grüße
Jürgen

Off-Topic:

Zweifellos ist es eine Falschberatung. Beim QQ+2 steht beim Adventure Paket nur Einstiegsleisten. Beim QQ steht beleuchtete Einstiegsleisten.
Ergo, was steht in deinem Kaufvertrag? Da vermute ich mal, dass nichts von beleuchtet steht, oder?

Im Vertrag steht "Adventurepaket".

Danke für den Hinweis. Bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass beim QQ ein anderer Inhalt im Paket ist, als beim QQ+2.

Grüße
Jürgen

Tag 1

Heute soll sie beginnen, die neue Zeitrechnung. Mache mich jetzt auf den Weg zum Händler um den Brief zu holen. Dann zur Zulassung und mit dem QQ wieder ab nach Hause. So ist es geplant.

überraschung

Hallo Leute, gestern war ich bei meinem :mrgreen: um eine andere Standheizung zu bestellen die ich ursprünglich wollte. Da sich die Lieferzeit ja noch ein paar Wochen zieht, Termin 22.01.2012, dachte ich kein Problem.... ich wollte auch gleich wissen was für Reifen auf dem Neuwagen aufgezogen sind, Sommer oder Winterreifen, und natürlich auch ob ich das Wägelchen auch pünktlich bekomme. da sagte er mir doch glatt das er die Lieferzeit leider nicht einhalten könne und grinste über sein ganzes Gesicht. So ein A.... dachte ich der freut sich auch noch :(...... als er mir sagte das ich ihn in zwei Wochen abholen könnte war ich von den Socken :cheesy:. 6 Wochen früher als erwartet, ich denke das man mir mein Lächeln, das ich seit gestern im Gesicht habe, operativ entfernen muss :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: jetzt ist Weihnachten gerettet. Ach ja das mit der Standheizung war kein Problem und da Sommerreifen montiert sind habe ich gleich ein Satz Winterreifen bestellt...................

Tekna blau, Leder, 2,0 Benziner, 140 PS, Automatik CVT, 4x4
BT 09.09.2011
LT 09.12.2011, immer noch grins......

Oben