Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip hast du recht - rein steuerlich existiert kein Unterschied zw. EURO 4 und EURO 5.:exc:

Nur ist es beim QQ so, das die zugelassenen (homologierten) CO2-Werte bei den Euro 5 Motoren gesunken sind:

zB.
2.0l Benziner 184g/km (statt 189g/km) =10€ Steuerersparnis
2.0l dci 160g/km (statt 169g/km) = 18€ Steuerersparnis

Gruß

Tom

Hey Tom,
das ist ja nun wirklich ein großes Durcheinander mit den Einstufungen und dem CO-Wert. Unser QQ+2 (2,0 dci) hat ja jetzt - seit letzter Woche mit der Zuassung - deutsche Papiere. Und dort ist in der Bescheinigung Teil II zu lesen:
- unter Nr. 14: Euro 4
- aber beim CO (Nr. V.7): 179g - das ist weniger als ursrpünglich im Angebot des Händlers (188g) ausgewiesen.

Also geht wohl auch Euro 4 und trotzdem CO (also Steuern) wie Euro 5.

Weiter unten bei den sonstigen Anmerkungen steht im Schein auch noch ein weiterer Satz, den ich gar nicht verstehe:
"Stufe PM5 ab Tag Erstzul."
Was bitte ist PM5 und was soll diese Anmerkung überhaupt???
Kann mich da jemand aufklären???

Danke

Zu PM5 verrät mir Google bzw. der ADAC Folgendes:
Stufe PM5
Für Diesel-Pkw mit Euro-3- und Euro-4-Abgasnorm einschließlich der Gruppe II und III, die ab dem Tage, an dem sie erstmals für den Ver*kehr zugelassen wurden/werden, den von der Euro*päische Kommission für die zukünftige Euro-5-Abgasnorm vorge*schriebenen Partikelmasse-Grenzwert von 0,005 g/km einhalten.
Quelle: Rußpartikelfilter: Steuern

Haben heute morgen unseren QQ als Automatik umbestellt.
Der :mrgreen: aus Köln sagte uns dass es vielleicht sogar möglich sei den Liefertermin vorzuverlegen.

Wir haben ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:yahoo:

Gestern war es soweit.Haben unseren QQ+2 in Bad Iburg abgeholt.Haben keine sichtbaren Mängel festgestellt,den Zettelkram erledigt,und LOOOOOOS!:yahoo:.
Einen Wehrmutstropfen gab es noch: Die Autoübergabe war genauso emotionslos und unpersönlich wie die vorherigen Gespräche mit unserem Verkäufer. Als wie vor 5 Jahren unseren Zafira gekauft haben gab es einen Blumenstrauß, eine Flasche Sekt, eine Fahrzeugerklärung und einen Satz Fußmatten. Hier bekamen wir noch nicht mal das Etui für die Fahrzeugpapiere. Naja, in 10 Minuten war der Kauf abgeschlossen und wir haben ihn jetzt endlich.

Jetzt wollen wir einfach nur fahren, fahren, fahren:qqlove:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben