Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme Lieferung

Hallo zusammen,

Habe mir am 29 August 2010 einen Qashqai+2 mit 1.6 liter Motor Start/Stop bestellt.
Der Liefertermin ist laut meines Händlers Ende Januar 2011.
Doch heute als ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen wollte, meinte der das sich der Termin um weitere 12 Wochen nach hinten verschiebt.
Grund: Nissan sei im Lieferverzug und der 1.6 Liter mit Start/Stop Automatik hätte probleme und müssten laut Werk behoben werden.
Meine Frage an euch. Bin ich der einzige mit diesem Problem. Ist da was dran? Konnte über das Internet leider nichts finden das der 1.6 Liter mit Start/Stop Automatik probleme macht zwecks Rückruf.

Bin für jede Antwort dankbar.:)

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Off-Topic

das warten zieht sich ewig. die beiträge im forum kann ich schon auswendig. der freundliche ist auch nicht freundlich (weil wahrscheinlich auch schon von allen wartenden genervt).
ende vom lied: ich plädiere für eine online abfrage möglichkeit von nissan, wo man unter zuhilfenahme eine bestellkennzeichnung seinen produktionsstatus selbst abrufen kann.

ich hoffe der kleine kommentar ist mir gestattet.... :cheesy:

Hallo Ordell,

das geht meines Wissens nicht. Lediglich der bestellende Händler hat Einsicht in den Status. Ich mußte auch immer einen Kollegen nerven, der für mich nachgesehen hat. Bestellt im August ! Im Dezember hatte der Wagen immer noch den Status "wöchentliche Produktion", dann 3 Tage später "tägliche Produktion. Am 8. Dezember Produktion "täglich", am 10 Dezember "produziert". LT sollte 07.01.2011 sein. Dann der Schock am 4.01.2011. Derzeitige Lieferwoche endet am 14.01.2011 und bestätigte Lieferwoche endet 21.01.2011. Tatsächlich wurde der Wagen am 14.01.2011 abgeladen. Also 1 Woche später als der bestätigte LT 07.01.2011.:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das warten zieht sich ewig. die beiträge im forum kann ich schon auswendig. der freundliche ist auch nicht freundlich (weil wahrscheinlich auch schon von allen wartenden genervt).
ende vom lied: ich plädiere für eine online abfrage möglichkeit von nissan, wo man unter zuhilfenahme eine bestellkennzeichnung seinen produktionsstatus selbst abrufen kann.

ich hoffe der kleine kommentar ist mir gestattet.... :cheesy:

:good::dafuer::good:

@andreasg.
na du hast es ja fast geschafft ;)
das schlimmste ist ja bald rum... ich bin grad mal unter hundert tage.... :icon_neutral:

Das ist ja mal nen Vergleich...

Aber es geht tatsächlich bei anderen Herstellern, zum Beispiel bei Ford.
Allerdings braucht man da die Fahrgestellnummer, die muss ja erstmal vergeben werden. Dann sieht man neben den Produktionsdaten aber auch zum Beispiel die komplette Ausstattung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben