Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Info kann ich nicht folgen. Alle Fahrzeuge kommen planmäßig. Wenige Ausnahmen nur beim CVT

Vielleicht gilt der Lieferverzug nur für Österreich.
Wäre nachvollziehbar, wenn es denn stimmt, dass für Deutschland extra Werkskapazitäten geschaffen wurden.

Guido

Lieferprobleme CVT

Ich war gestern bei meinem Händler.
Nissan hat am 07.01.11 allen Hänldern Bescheid gebeben das alle QQ mit CVT Getriebe und unbestätigtem Liefertermin zum 30.12.2010 gelöscht wurden!:shok:
Es muss nun neu Bestellt werden.
Im Schreiben heist es "Die Liefersituation der CVT Getriebe wird sich vorraussichtlich ab Juni verbessern"

Ich hatte meinen mitte November bestellt und nun nochmal länger warten:icon_neutral:

Es wurde KEIN Kundenauftrag gelöscht. Solche Aussagen sind Blödsinn. Nissan D hat neu sortiert, bestellte Lagerwagen den verschiedensten Kunden zugeteilt und in diesem Zusammenhang in der ersten KW 2011 keine Bestellungen entgegengenommen. Seit Montag ist CVT wieder bestellbar. Bestellte Ware aus 2010 ist davon nicht betroffen. Kleinere Verzögerungen mal ausgenommen.
Also was sich manch einer einfallen lässt, ist schon unglaublich

Was soll ich sagen. Mein Händler sagte er habe den Wagen am Montag nochmals Bestellt. Liefertermin gibt es nicht.
Ich stehe da ein bisschen ratlos da. Eigentlich wollte ich im Juni in Urlaub fahren. Das kann ich wohl vergessen.

Was mich verwundert, du hast am 15.11. bestellt! Wieso sollte dann dein Händler den Wagen neu platzieren? Bestellte Ware hat einen sogenannten Bestellcode und dieser wurde auch nicht seitens Nissan entfernt. Die Priorität liegt bei Kundenbestellungen und da kann es zwar passieren, dass mal ein LT verschwindet, aber der Bestellcode bleibt erhalten und der LT wird i.d.R. wenige Tage später wieder eingespielt. Es ist richtig, dass sich hier auch mal LT nach hinten verschieben und besonders bei CVT zu beobachten. Allerdings ist auch das momentan nicht verbindlich. Die Dispo versucht hier jedem gerecht zu werden und oft verschieben sich diese Termine auch wieder nach vorn.
Die von dir erwähnte Neubestellung ist schon verwunderlich. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Kundenbestellung seitens Nissan storniert wurde.

Woher weißt Du das mit den extra Werkskapazitäten?

Mit extra Werkskapazitäten meinte ich die in diesem Thread schon häufig erwähnte 3. Schicht, die Mitte des Jahres eingerichtet wurde. Laut Aussage meines :mrgreen: ist diese Kapazitätsausweitung in großen Teilen für die Bestellungen aus Deutschland gedacht. Keine Ahnung, ob die Aussage des :mrgreen: stimmt.

Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben