Status
Für weitere Antworten geschlossen.
REale Geschichte

Lustige Geschichte und dein Händler muss ja nen tollen Eindruck von dir haben:wink:
Spaß beiseite, geh einfach persönlich nochmal zu ihm, erzähl ihm diese unglaubliche Geschichte und bitte ihn in der Dispo in Brühl ein weiteres mal anzurufen. Farbumstellungen gehen i.d.R. problemlos, auch mehrmals.
Viel Glück

Hallo,
ich denke das er von mir einen guten Eindruck hat/hatte.
Habe bei ihm im Laufe der Jahre nun das 4. NEUE Auto gekauft.
Von der Warte her war ich immer bestens zufrieden!
Nun dieses Ärgernis und ich werde am Montag nochmals DIREKT bei dem :mrgreen: vorsprechen und BITTE BITTE machen.
Dazu ihm auf dieses Forum verweisen, viell. zieht es ja!?

Wenn er es nicht macht, so überlege ich ernsthaft vom Kaufvertrag zurück zu treten. Ob das aber Rechtlich haltbar ist kann ich nicht sagen.
Daher wird es dann wohl DIREKT einen Gang zu meinem Anwalt geben müssen.
Sollte das alles nicht fruchten, so wird NISSAN bei mir NIE mehr ein Auto verkaufen können.

Ich könnte ja noch versuchen den NISSAN KUNDENservice direkt über diese Handlungsweise des UN:mrgreen: mit NAMEN und ANSCHRIFT in Kenntnis zu setzen.

Allen erst mal ein Danke und nettes WE gewünscht.

PS: Werde am Montag berichten was es gegeben hat.

In meinem Beitrag war ein Smiley gesetzt, weil ich lächeln musste.
Du glaubst gar nicht, wie oft solche Umstellungen in der Farbe passieren. Leider kann nicht immer jede Farbe im Original gezeigt werden. Aber warum sollte dein Händler das nicht ändern? Telefonisch würde ich das allerdings bei einem Kunden auch nicht machen, ausgenommen bei einem Menschen, den ich über die vielen Jahre kenne. Aber das ist ja ein anderes Thema. Und warum vom Vertrag zurücktreten? Zum einen, hast du diesen unterschrieben und zum anderen finde ich dieses Argument als Druckmittel ungeeingnet. Da hast du zukünftig andere Möglichkeiten deinen Händler die Stirn zu zeigen. Rede Montag mit deinem Verkäufer und hier wird es bestimmt keine Probleme geben und wenn doch, hast du andere Möglichkeiten. Warten wir doch einfach mal ab.
Dir auch ein schönes WE

Guten Morgen,

seit Freitag fahr ich nun diesen herrlichen Wagen und die ganze Familie ist hell auf begeistert.
An alle die immer noch warten, so schwer wie es auch ist behaltet die Nerven es lohnt sich.
Jetzt werde ich gleich noch einen Tour nach Köln zum :mrgreen: machen und mir die COC Papiere holen damit ich am Dienstag komplett anmelden kann.
Werde versuchen nach Karneval mal etwas ausführlicher auf alle Details einzugehen und dann kommen auch ein paar Bilder.

In diesem Sinne Alaaaaaf und Helau

Gruß

Marcus

...Leider kann nicht immer jede Farbe im Original gezeigt werden. ...

Warum ist es nicht möglich? Es muss ja nicht gleich ein ganzes Auto sein.
Bei anderen Händlern gibt es ja auch passende Farbbeispiele auf kleinen Flächen.
Ich hatte mit der Farbauswahl auch ein echtes Problem, weil mir der Händler die Farben nicht zeigen konnte.
Auf Bildern sieht jede Farbe anders aus als im Original.

Da hast du natürlich Recht. Die Farbtafeln haben wir ja und diese stehen jedem Händler zur Verfügung. Allerdings kann das nie so recht überzeugen. Ich hatte letzte Woche einen Kunden, der wollte nie und nimmer ein rotes Fahrzeug. Zufällig kam ein Werkstattkunde bei wunderschönem Wetter mit seinem I-Way vorgefahren. Du hättest mal das Gesicht des Kunden sehen müssen. Dieser hat sich da sofort umentschieden und es wurde kein Latte sondern ein klassisch Roter.
So ist das nun mal. Letztendlich kann ja jeder nochmals die Farbe wechseln.
Übrigens hat mir auch weiß nie gefallen. Nun fahr ich einen und bin ganz begeistert. Und mein Finanzminister zu Hause hat ihre Meinung auch geändert. Hier spielen Emotionen eine große Rolle. Mit Vernunft hat das selten zu tun. Das macht ja gerade die Autobranche so interessant

Ja auf dem Auto wirkt die Farbe nochmal anders.
Die Farbtafeln helfen schon, wenn eine Farbe dabei ist wo man sagt, ja die ist es.
Meine beiden Händler die ich hier zu Verfügung habe hatten leider keine Farbtafeln.

Jetzt werde ich gleich noch einen Tour nach Köln zum :mrgreen: machen und mir die COC Papiere holen damit ich am Dienstag komplett anmelden kann.
Heißt das, er hat sie dir nicht gleich mit dem Auto ausgehändigt? Das fände ich sehr ungünstig, denn nicht jeder wohnt so nah an Köln (oder gar Haderslev), dass er sie ein paar Tage später ohne Weiteres abholen könnte, und Postversand wäre bei nur 5 Tagen Gültigkeit der Kurzzeitkennzeichen erst recht eine knappe Angelegenheit.

Die Farbtafeln haben wir ja und diese stehen jedem Händler zur Verfügung.
Habt ihr richtige Farbtafeln oder meinst du damit diese postkartengroßen Blättchen? Die Händler, bei denen wir waren, hatten nur Letzteres und damit ließ sich so gut wie gar nichts anfangen. Sinnvoll wäre, wenn in jeder Farbe ein richtiges Autoteil vorhanden wäre, von mir aus ein Kotflügel oder zur Not auch nur ein Türgriff.

Die sind etwa A4 und recht derber Kunststoff. Dazu gibt es noch Farbmuster vom Stoff und vom Leder. Ich persönlich nutz dies kaum, aber gut zu wissen, dass man es hat. Zum Vergleich zeige ich Bilder auf meinem Rechner (selbst geknipste) bzw. wir schauen uns Lagerwagen oder Kundenfahrzeuge an.
Meiner Meinung nach würden lackierte Teile auch nicht ausreichen. Nur ein vergleichbares Fahrzeug überzeugt. Aber auch hier schaut alles anders aus. Fahrzeuge mit Panoramadach wirken doch ganz anders als ohne. Dann ist ja auch noch die Felge zu beachten. Der Kunde hat es wirklich nicht leicht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben