Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Papa2006:

Und, hast das Grinsen auf der Heimfahrt auch nicht wegbekommen...:cheesy::cheesy:?!

Herzlichen Glückwunsch!

:qqbest:

Hallo und guten TAg

also ich hab meinen QQ am 01.02.11 bestellt uns soll vorraussichtlich 09.11 geliefert werden, na das nenn ich mal ne Lieferzeit ;)

Meiner wird ein Tekna 2.0 Benziner mit 4x4, CVT und Connect dabei.
Als Farbe hab ich BW9 ( dark Blue mit Pearl Grey Leder ) gewählt.

bei meinem Dealer wurde gesagt das die Lieferzeit solang sei wegen dem CVT.

lg
joggi

Lieferzeit

Glückwunsch Fin! :cheers:
Wir Beiden sind dann hier wohl die jüngsten Neubesteller.
Mal sehn welche Kiste zuerst geliefert wird.
Hast Du schon einen ungefähren Liefertermin bekommen?

Das stimmt nicht ganz,bestellt am 5.10.2010 jetzt haben wir den 5.3.2011 und habe noch immer keinen Liefertermin.Schuld sei angeblich der Automatiklieferrant.

Hilfe? QQ+2 bestellt, Farbwunsch Änderung

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem und suche Sachkundige Hilfe.
Dazu folgendes:
Habe am 2.3.011 bei meinem Örtl. Händler einen NEUEN QQ+2 bestellt, dazu die Farbe Titanium KAQ bestellt.
Ich kannte die Farbe nicht und so habe ich ZUHAUSE im I-Netz versucht Bilder vom QQ+2 in Titanium zu finden. Bin fündig geworden und war erschreckt wie HELL diese Farbe war. (Wusste aber nicht das die Bilder den realen Farbton nicht wiedergaben)!!!
Darauf hin hatte ich h. Morgen am 5.3. meinen Händler angerufen und ihn gebeten den Farbwunsch umzustellen auf NEU Grey M KAD!
Dieses hatte er dann gemacht und so war ich zufrieden....Aber
dann kommt es.
Mein Händler konnte mir keinen QQ in diesen Farben real zeigen und so bin ich Nachmittags in die umliegenden Städte zu div. Niss... Händlern gefahren in der Hoffnung einen QQ zu sehen in der Farbe Titanium und oder Grey.
Dabei bin ich fündig geworden und konnte mir 2 QQ´s real in Titanium und GREY ansehen.

Habe mich dann absolut erschrocken wie für meinen Geschmack dieses GREY aussieht und das TITANIUM SPITZE aussieht. War ja mein erster Farbwunsch!!

Nun konnte ich mich selber vor den Kopf stossen das ich die Farbe umgestellt hatte in der Bestellung.

Also meinen Händler angerufen und ihn gebeten den Farbwunsch wieder auf die 1. Farbe --TITANIUM-- zurück zu setzen. Ich weiss, es war mein eigener Bockmist! Hatte mich auf die Bilder im Netz verlassen und diese geben absolut nicht den realen Farbton wieder!!

Mein Händler gab mir dann zur Antwort das es KEINE MÖGLICHKEIT mehr gibt die Farbe umzustellen.
--Dieses könne nur EINMAL gemacht werden-----
Er liess sich auf nichts mehr ein!!!

So bin ich jetzt absolut verunsichert und TOT unglücklich das ich nicht zu meiner 1. Wunschfarbe -Titanium- zurück kann.

Wer weiß Rat oder hat ähnliches erlebt?
An wen kann ich mich wenden um doch noch meine Farbe zu bekommen?
Für reale sachkundige Hilfe bin ich SEHR Dankbar.

Dürft auch gern direkt mailen an: g.krandick@t-online.de

MfG
HamQash

PS: Thema ist für mich echt wichtig, will mein Titanium.....heull!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das mit schnellen Entschlüssen - Auch ich hatte mich vorschnell für eine "falsche" Farbe entscheiden...
Ich konnte meine Lackfarbe knappe 8 Wochen vor LT ändern (siehe hier). Ob das nur ein Mal möglich ist, kann ich jedoch nicht sagen...
:daumendrueck:

Lustige Geschichte und dein Händler muss ja nen tollen Eindruck von dir haben:wink:
Spaß beiseite, geh einfach persönlich nochmal zu ihm, erzähl ihm diese unglaubliche Geschichte und bitte ihn in der Dispo in Brühl ein weiteres mal anzurufen. Farbumstellungen gehen i.d.R. problemlos, auch mehrmals.
Viel Glück

Hi HamQash, welchen :mrgreen: hast du denn erwischt, der ist ja richtig un:mrgreen:.

Es ist schwachsinn du kannst solange nicht produziert wird, umbestellen, das kostet den Verkäufer ein paar Klicks am Computer. Ich würde den an deiner Stelle Feuer untern Hintern machen.

Wie kommst du darauf, dass er zwei Wochen Zeit hat, vom Vertrag zurückzutreten?
Du scheinst, wie übrigens nicht wenige, zu meinen, dass das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen auch im Offline-Geschäft gilt. Dem ist aber nicht so.

Guido

Das stimmt nicht ganz,bestellt am 5.10.2010 jetzt haben wir den 5.3.2011 und habe noch immer keinen Liefertermin.Schuld sei angeblich der Automatiklieferrant.
Hallo, ich habe meinen am 22.02.11 bestellt.
Mir wurde gesagt, dass das Cvt-Getriebe bis Juni ausverkauft ist.
Aber wenn ich das hier so lese, überlege ich doch langsam vom Vertrag zurück zu treten.
Und was ist mit dem Gerücht, dass es im Jahr 2012 wieder ein Facelift geben soll.:frust:. Ok, dass gibt wieder falten übers Wochenende da ich Montag den Vertrag zurück ziehen müßte.
Grübelnde Grüße Thomas !:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben