Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo genau hast du denn bestellt? In D'land bei Nissan oder auch DK - Import? Und wielange hat es noch Zeit von der Mitteilung bis zur Auslieferung?
Ich frage, weil meine Anreise zur Abholung mit über 1000km (also Flug) doch etwas komplizierter werden wird...
Danke für Reaktionen!

@Nordlicht Ich habe den Wagen in Luxemburg, bei einem luxemburgischen Händler bestellt. Gestern bekam ich die Mitteilung, dass ich meinen QQ+2 am 20. Mai ausgeliefert bekomme.:cheesy:

Ah, ein Landsmann! Ein herzliches Willkommen hier im Forum!!! :cheesy:

Hab' genau den gleichen in Rot, Du wirst nicht enttäuscht sein! :icon_cool:

Die letzten Tage sind die schwersten... :sry:

Danke für den Willkommensgruss :) Sind noch mehr Luxemburger im Forum unterwegs?

Ich bin überzeugt, dass ich mir einen tollen Wagen gekauft habe. Ich bin mal gespannt, wie meine junge Hündin auf den Neuen reagiert. Sie hat ja noch mehr Platz darin, als im Seat Altea XL, den ich jetzt noch fahre.

Die Wartzeit wird nun wahrscheinlich schwer werden, aber das stehe ich auch noch durch. :cool:

@herrkules

@Nordlicht Ich habe den Wagen in Luxemburg, bei einem luxemburgischen Händler bestellt. Gestern bekam ich die Mitteilung, dass ich meinen QQ+2 am 20. Mai ausgeliefert bekomme.:cheesy:

.. und der kommt auch aus DK? Dann wären die QQs ja schneller in Luxemburg als in Buchholz bei Hamburg? Verstehe ich nicht ganz, weil HH doch viel näher dran ist...:)

Nein, der kommt nicht aus Dänemark. Der Wagen kommt über Belgien, darum gibt es bei uns und in Belgien den Executive, welcher es in Deutschland nicht gibt. Es handelt sich nicht um einen EU-Import.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Qaiser. Das kann man nicht generell verneinen.
LG andklaus

Hi Klaus,

vielen Dank für deine Antwort vorweg.

Nein, nein, so meinte ich das nicht.Vielmehr zielt meine Frage darauf, ob sich z.B. der 2.0 liter Dieselmotor, die Ausstattung,18" oder die Farbe auf die Lieferzeit negativ auswirkt.An der Bestellung will und werden ich nichts ändern - bin doch nicht verrückt.Zudem habe ich auch langsam keinen Bock mehr in Leasing VW's rum zu kutschen:icon_neutral:
Habe in der ersten Dezemberwoche bestellt und das Auto kommt nicht an Land, von daher dachte ich das es mit Farbe, Motor oder Ausstattung zu tun hat.
War eben grade kurz vor Halle und musste einfach mal bei einem :mrgreen:lichen anhalten und in einem wunderschönen Lattefarbenen Qaschi probesitzen.
Nur mal so:)

Hallo Qaiser, also ich hab die Erfahrung nicht gemacht. Im Dezember bestellte Ware ist, so glaube ich komplett ausgeliefert. Ich sagte ja schon mal, das die bis Mitte April bestellten Fahrzeuge alle einen LT hatten. Hier war es von der LZ ziemlich egal ob Visia oder nen voller Tekna. Ich muss ehrlich gestehen, das ich so einiges hier geschriebene nicht ganz verstehe. (Außer EU)
Solltest normalerweise Deinen Wagen bald bekommen.
Gruß andklaus

@ andklaus,

Hallo nach Berlin.

Habe meinen QQ+2 Acenta am 10.April bestellt.
Liefertermin soll der 17.September sein.
Ist die Wahrscheinlichkeit gross das es bei diesem Termin bleibt,
oder kann er sich noch nach hinten verschieben, wegen grosser Nachfrage.
Oder sich auch noch nach vorne verschieben, wegen 3.Schicht oder sonstigem.
Deutsches Modell vom Nissan-Händler.

Würde sich der Termin auch noch verschieben, wenn ich von 17er auf 18er Felgen umbestellen würde??

Danke Holti3

Bei Felgenänderung, stellste Dich wieder hinten an. Mach das nicht, So sind meine Erfahrungen.
Wenn Dein Wagen einen LT hat, sollte das passen. I.d.R. kommen die Fahrzeuge immer ein paar Tage eher. Ich glaube aber nicht, das der Wagen erheblich früher kommt. Nissan braucht die 3 Schicht um die übermässigen Bestellungen abzuarbeiten. Deshalb gibt es auch ein paar Einschränkungen bei Bestellungen von Lagerware. Hab Geduld. Wenn Dein :mrgreen: Dir einen Termin genannt hat, biste doch schon gut unterwegs. Was sollen denn die anderen sagen:(.
Gruß andklaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben