Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch Hepprumer,

die paar Tage gehen auch vorbei. Wenn ich mal wieder im Schloß Schönberg bin, werde ich mir deinen Neuen vielleicht anschauen.

so viel ich weiß, bin ich nicht der Einzige hier im Forum, der nicht die vollen sechs Monate warten musste. Es wäre unhöflich, daraus pauschal einen Prominenten-Status abzuleiten.
Gruß

Hallo m@x,

nicht falsch verstehen. Meine Absicht war nicht, Leute zur Rechtfertigung zu bringen. Deshalb musst Du das auch nicht tun. Ich hätte das "Angebot" ja auch sofort angenommen..:cool:!

Des Weiteren interpretierst Du in meine Aussage, dass ich pauschalisiere. Doch das tue ich ganz und gar nicht. Mein Hintergrund war wirklich nur das, was ich geschrieben habe, nämlich, ob sich irgendetwas seitens des Verkäufers beeinflussen lässt. Denn dann hätte ich nämlich einen weiteren Grund, meinen :mrgreen: ständig zu nerven ;)!

Schönen Sonntagabend noch!

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Hallo PaulKey,

passt schon. Es wurde nur hier im Thread schon des Öfteren die Vermutung geäußert, dass mögliche VIPs bei der Auslieferung bevorzugt würden und Otto Normalbürger dafür auch schon mal sein Fahrzeug abtreten darf. Zum Einen gehöre ich nicht zu dieser Gattung von Menschen :cry:;), zum Anderen hat andklaus ja etwas Licht ins Dunkel gebracht. Dessen ungeachtet verstehe ich den Unmut der Betroffenen durchaus.

Ohne jetzt Salz in die Wunden der Wartenden streuen zu wollen :sry:, hier mal ein Foto unserer ersten Ausfahrt heute. Gestern gab's noch einen Satz Winterschuhe, der sich bei der Witterung auch schon bewährt hat.

Gruß

Schönes Auto, nur in der jetzigen Jahreszeit wird es manchmal schwer sein ihn gleich zu finden.;)
6 Monate Wartezeit für viele Neubestellungen?:shok:
Da ich nur ein Monat auf meinen QQ gewartet habe (2009), kann ich mich gar nicht so richtig reinversetzen in euer Missgefallen wegen der langen Lieferzeiten. Aber vielleicht ein wenig zur Beruhigung, es ist nicht nur ein Nissan-Problem.
Neuwagenauslieferungszeiten sind z. Zt. generell so lang wie nie zuvor.
Und das nicht nur bei Topmodellen, sondern eben auch bei Otto-Normalbürger-Autos.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich den QQ dazu zähle.
Es ist schon sehr eigenartig, es wurden 2010 in Deutschland bisher 27% weniger Zulassungen gezählt als im vergangenen Jahr und trotzdem sind die Lieferzeiten gestiegen.
Es gibt bestimmt viele Erklärungen dazu, aber eine, ist auch die Nachfrage. Also ein kleiner Trost für noch alle Wartenden, ihr bekommt ein Auto was (wenigstens z. Zt.) gefragt ist!
Und es lohnt sich zu warten!
:wink_:

QQ noch lieferbar

hallo zusammen...

habe gestern von meinem freundlichen :mrgreen: vom niederrhein erfahren,

daß noch ein paar wenige QQ`s an lager sind, ohne wartezeiten

1,6er Benziner ! einfach nachfragen ... gebe gerne addi von :mrgreen:
weiter...

soll keine werbung sein....nur schnelle lieferhilfe..

Ich denke, die relativ langen Lieferzeiten in dieser Branche beruhen unter anderem darauf, weil Konzerne keinen Lagerbestand mehr anlegen und sie weiters doch viel Personal, wenn schon nicht abgebaut, dann doch auf Kurzarbeit verlegt haben.

Dies hat alles mit Gewinnmaximierung zu tun, denn eine Steigerung des Umsatzes ist bereits seit längerem schwierig bis unmöglich (Sättigung des Marktes)........und irgendwie muss der Geldadel ja danach trachten, noch mehr Kohle einzusacken - so machen sie es halt am Rücken der Angestellten bzw. Arbeiter und Kunden (siehe z.B. Qualitätsminderungen bei Ausstattungen).

Ich persönlich bin mit den 6 Monaten insofern zufrieden, als ich genau nach diesem Zeitraum einen Fahrzeugwechsel vorhabe und der Liefertermin somit absolut meinen Vorstellungen entspricht.

Das ist aber kein neues Phänomen. Die "Just-In-Time" Lieferung führt schon seir Jahren dazu, dass kostenintensive Lagerkapazitäten auf die Strasse verlegt werden. Und wenn es dann einen Engpaß durch (unerwartete) erhöhte Nachfragen gibt, kann dieser nicht zeitnah überwunden werden.

Ein herzliches HALLO an alle QQ Fahrer.:wink_:

Heute, nach gefühlten 10 Jahren und 5 Modellwechsel kam endlich der langersehnte Anruf vom :mrgreen:. Er ist daaaa :cheesy:
:yahoo:

Wenn alles klappt, kann ich nächste Wo auch QQ fahren.

ICK FREU MIR!!

Best.: 25.05.10 Qashqai+2 4X4 dci Aut / Tekna / Webasto / in Weiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben