QASHQAI J10: Blinker blinkt nach

Off-Topic:
Also Wintertauglich ist er allemal, was er diesen Winter schon bewiese hat. Null Probleme bei Eis und Schnee:smile:

Moritz. M

Habe es bei mir nun auch beobachten können. Hauptsächlich wenn ich rechts abbiege und es draußen sehr kalt ist. Das macht er dann aber genau ein mal und dann hört es auf. Ist natürlich schlecht, wenn man es dem :mrgreen: vorführen will.

Die Werkstatt kennt das natürlich nicht und ich bin der erste mit dem Problem:cheesy:

Grüße sancho

Blinker blink "nach"

Auch bei meinem Qashqai FL Ez: 10/10 habe ich seit geraumer Zeit dieses "Nachblinken!". Auch meistens rechts und circa 3-4 mal nach automatischer Rückstellung des Blinkerhebels!
Muss unbedingt in Kürze bei meinem :mrgreen: vorbei, und danach schauen lassen!
Denn auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich über einen Kreisverkehr, und unmittelbar nach der Kreiselausfahrt geht eine Strasse rechts ab.
Das kann mal ziemlich gefährlich werden, wenn ich geradeaus weiterfahre aber mein Blinker nicht rechtzeitig ausgeht!:(

Gruß beagle10

Qashqai Acenta FL 1,6 black 10/10

Gleiches Phänomen wie beagle10.

Bei der letzten Inspektion in der Werkstatt bemängelt aber natürlich war es nicht reproduzierbar.

Tritt m. E. nur bei sehr kalter Witterung auf und nur beim rechts blinken. Jedoch nur bei eingerastetem Blinkerhebel und nicht bei Antippfunktion.

QQ+2 2.0 dci 06/2010

Blinker blinkt "nach"

Hallo,
habe soeben einen Termin für nächsten Dienstag zum Tausch des Blinkerhebels bei meinem :mrgreen:bekommen!......werde mich dann wieder melden!

Gruß beagle10

Qashqai Acenta FL 1,6 10/10

Blinker blinkt "nach"

Hallo,
hatte heute den Termin für den Tausch des Blinkerhebels.
Wurde auf Garantie ersetzt, da es eine verbesserte Version des Hebels gibt! :smile: Bis jetzt alles in Ordnung!n
......das " Nachblinken " ist danach nicht mehr aufgetreten!
Problem wurde von meinem :mrgreen: schnell und unkompliziert gelöst!

Gruß beagle10

Der Neue Blinkerschalter ist scheinbar straffer.
Bei nur Antippen hat man nicht gleich dauer Blinken wie bei dem Vorgänger zuletzt.

Gruß

Moritz.M

mein neuer Schalter ist auch bestellt :)
Ich hatte in letzter Zeit auch oft das Problem des Nachblinkens (tolles Wort übrigens :cheesy:).
Also meinen heutigen Besuch in der Werkstatt angekündigt. Dann aber auf der Fahrt dorthin nur einmal beim losfahren nachgeblinkt und dann war alles OK. Hmmm,.. immer dieser Vorführeffekt :(
Ich hatte schon die Befürchtung dass der "alte" Schalter, wie hier im Forum berichtet, repariert wird und ich nach 4 Wochen wieder hin muss :(
Aber mein :cheesy: hat sich die Zeit geommen solange rumzublinken bis er den Fehler gesehen-, und auch gleich ein neues Teil bestellt hat :)

Bei mir wurde gar nichts vom freundlichen :mrgreen: überprüft, das " Nachblinken" ist den Händlern sicherlich bekannt!
Wahrscheinlich muss man bei manchen Werkstätten nur darauf bestehen das Teil auf Garantie zu ersetzen!

Gruß beagle10

Nachblinken

Hallo QQgemeinde!

Mein :mrgreen: wollte das Nachbblinken auch nicht sehen. Nur auf Grund meines Anruf`s wurde sofort der Blinkerschalter bestellt und einen Termin ausgemacht.
Bei dem neuen Blinkerschalter merkt man beim Einschalten einen leicht höcheren Gegendruck.
Und funzt einwandfrei.

Gruß Jürgensdatsun!

Oben