QASHQAI J10: Blinker blinkt nach

Off-Topic:
da es nur bei kälte is denke ich mal das es bbeeim zurückschalten schweergt und noc mal son kurzen imbuls gibbt wie beim conforblinken weils dan auchnur 3mal nachblinkt werde mal mit schmiehren probieren
Das Ganze dann noch einmal nüchtern bitte....

Na ja ich gehe mal davon aus das auch der hier beschriebene QQ durch das antippen vom Blinker die Komfortblinker Funktion 3x blinken besitzt .
Zumal ja dies auch schon des Öfteren hier durchgekaut wurde , das hier der Blinkerschalter ab und an auch mal Nachblinkt hatten wir auch schon , doch solange es sich in Grenzen hält und nicht zu oft vorkommt bleibt der alte drin .

Desweiteren muss ich @Udo2009 im letzten Beitrag auch mal Recht geben , so richtig Verstanden um was es geht habe ich da auch nicht , voriges ist nur meine Vermutung was es sein könnte .

Es hilft tatsächlich nur der Tausch des Blinkerhebels. Bei meinem allerersten J10 aus dem Jahr 2008 wurde 2x dieser Blinkerhebel auf Grund des nachblinkens gewechselt. In dieser verbauten Serie war der Wurm drin. Ab dem Facelift-J10 war dann alles gut.

Ich habe einen Facelift J10 aus 2011 und auch dort tritt der Fehler auf. Also muss, irgendwann im Facelift-Zyklus eine Änderung erfolgt sein.

Moin.

Bei unserem (im Juli gebraucht gekauften) J10 von 2010 ging es jetzt als es nasser und kälter wurde ebenfalls los mit dem Nachblinken.

Beim Händler vorgesprochen, der Mitarbeiter sagte sofort dass der Hebel ausgetauscht wird. Sie wollten das Problem gar nicht erst sehen. Hebel muss bestellt werden, dann wird ein Termin ausgemacht. Seltsamerweise war schon am nächsten Morgen ein Ersatzteil da (haben sie wohl noch in ner Kiste gefunden oder bei nem anderen QQ ausgebaut der noch rumstand), Termin wurde ausgemacht, austauschen hat ne halbe Stunde gedauert (bzw. hätte, wenn sie nicht vergessen hätten Bescheid zu sagen dass das Auto fertig ist ...).

Seit dem Einbau sind wir 1200km gefahren, das Nachblinken ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Für uns sind keine Kosten entstanden, ob das daran lag dass wir den Wagen erst so kurz hatten oder weil es ein bekanntes Problem ist weiß ich nicht.

Ist schon ein bekanntes Problem aber das du das Teil kostenlos bekommen hast ist schon sehr ungewöhnlich da das Fahrzeug bestimmt nicht mehr in der Garantiezeit ist.

Das Stichwort für die Kostenübernahme ist Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf, vorausgesetzt, der Wagen wurde bei einem Händler gekauft.

Oben