Samsung Galaxy S2 und Sprachwahl

Hallo,

ich habe seit kurzem das SGS2 mit Android 2.3.4.
In älteren Beiträgen wurde von dem Problem berichtet, dass das Telefonbuch nicht richtig übertragen wird. Hiermit habe ich (fast) keine Schwierigkeiten, denn das Telefonbuch wird beim ersten Koppeln übertragen, nachträgliche Änderungen im Telefonbuch erkennt das Connect aber nicht. Hier hilft bisher nur erneutes Koppeln.

Wesentlich ärgerlicher ist es für mich schon, dass die Sprachwahl nicht richtig funktioniert:
Beim langen drücken auf die Telefontaste am Lenkrad läuft alles erst normal.
Das Radio wird stumm geschaltet, das Sprachbefehl-Programm auf dem Handy wird aktiviert und ich kann per Sprachbefehl einen Anruf tätigen. Dies funktioniert aber nur einmal.
Danach scheint die Trennung nicht mehr richtig zu erfolgen, denn beim langen drücken auf die Telefontaste gibt es keine Reaktion mehr. Auch bleibt der Sprachbefehl-Modus im Handy aktiv und wird nicht zurückgesetzt.

Das Problem schiebe ich erst einmal auf Android.
Hat jemand von euch auch schon derartige Erfahrungen gemacht, oder gar eine Lösung?
Gibt es auch schon Erfahrungswerte mit Android 4.0, denn schließlich soll es ja auch demnächst ein update für das SGS2 auf das neue Betriebssystem geben?

Auf meinem alten HTC Touch lief die Sprachwahl problemlos, denn hier war für jede Telefonnummer ein eindeutiger Sprachbefehl auf dem Handy hinterlegt. Falls es eine derartige App. auch für Andoid gibt, wäre ich ebenfalls für eine Antwort dankbar.

Danke, beim Handy gibt es bei den Einstellungen nur: Sichtbarkeit des eignen Handys, Sicherer Modus, sowie Sim Remote Modus, jeweils Ein oder Aus. Aber habe gerade festgestellt, das ich das Connect nicht Authorisiert hatte, vielleicht lag es daran, mal schauen, beim LG musste das nicht eingestellt werden meine ich ?
mfG
Frank

Hallo Multiball,

läuft das Samsung jetzt? Meines tut nicht!!!!

, kurze Frage hast du auch das GT-S5830? Welche Versionen hast auf dem Handy?
Ich habe Android 2.3.5 und das Gerät ist jetzt 2 Monate alt und ich habe alles (auch mit dem Händler und verschiedenen QQ) probiert. Ich stelle das Gerät auf Bluetooth und das Telefon tut so als würde es telefonieren. Im Connect läuft eine Zeit sichtbar ab und es gehen jedoch weder Radio, Navi oder sonst etwas.:(

Es muss am Handy liegen, Samsung kann auch nicht weiter helfen. Vorgängermodell Nokia und andere Telefone funktionieren einwandfrei mit meinem Connect.

Das sind Kleinigkeiten, aber nerven mich gewaltig.

Grüße und danke für eventuelle Tips

Samsung Galaxy Ace GT-S5830 funktioniert nicht mit Connect Bj.12/2010

Hallo,

mittlerweile habe ich Stunden zu dem Thema verbracht (im Internet und beim Händler).

Handy wurde bereits mehrmals gekoppelt, bzw. auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Auffällig gegenüber den anderen Telefonen ist auch die Erkennungszeit per Bluetooth am Connect (ca. 40 sec)

Problem:

Handy (Bluetoth aktiviert) verbindet sich selbstständig mit Connect als würde man telefonieren, in der Regel nach 1-2 min.

Auswirkung ich kann kein Radio/Navi benutzen (alle Knöpfe vom Connect sind deaktiviert). Das Connect funktioniert nur wieder über "Zündung aus" oder "Bluetooth im Handy deaktivieren"!

Selten passiert es auch erst nach längerer Zeit im Auto, jedoch immer die gleichen Auswirkungen, es geht nichts mehr im Connect!!!

Mein Handy zeigt die gleiche Reaktion in anderen fabrikneuen Nissan -> "wählt" sich einfach ein und blockiert alles. Das Einwählen bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine richtige Telefonverbindung mit Kosten. Es läuft halt nur die Uhr über die Gesprächsdauer.

Jedoch wenn ich andere Telefone( andere Marke) mit meinem Connect kopple, dann funktioniert mein Connect einwandfrei.

Wenn ich keine Lösung bekomme (Samsung stellt sich auch quer und meint ich solle doch bitte kostenpflichtig auf eine ältere Firmware zurück setzen, kann mir aber nicht sagen auf welche Version ich es machen soll) muss ich mich von dem Gerät wieder trennen. Ich brauche die Freisprechoption.

Ich sehe dies jedoch nicht ein, dass ich bei einem neuen Handy eine alte Version aufspielen lassen soll und auch noch dafür bezahlen?

Meine Frage in die Runde.

Wer hat Modell Samsung Galaxy Ace GT S5830 in Kombination mit Android 2.3.5. und Nissan Connect zufriedenstellend laufen, bzw. in Funktion?

MfG :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung Galaxy S2

Wollt6e mal fragen ob es bei uch auch solche probleme gibt und wer mir weiterhelfen kann? Das Problem istwill mein Handy koppeln am Handy steht verbunbden aber am Nissan connect steht konnte nicht gekoppelt werden. 1 mal hat es geklappt aber man konnte nicht auf das telefonbuch anzeigen lassen. Bitte um eure Hilfe

@derneue2
Mit 2.3.4 hat es noch funktioniert. Bin dann auf 2.3.6 und es war Schluss mit lustig. Wohl oder übel musst du zurück auf 2.3.4. Anleitungen dazu findest du im Android Forum.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Hab mal Spaß halber mein Ace ausprobiert.
Was soll ich sagen, es funktioniert wieder. Nix anders gemacht als sonst. Bluetooth an, rein ins Auto, meine Frau angerufen, kurz gesprochen, Gespräch beendet und siehe da alles läuft.
Sachen gibt's. Android 2.3.6

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Warte mal ab... war bei mir auch kurz mal wieder alles in Ordnung...

Oben