Setup drücken, dann im Touchscreen Telefon wählen, dort kann man das Telefonbuch herunterladen.

Ich werde jetzt aber langsam unsicher.... hast du überhaupt ein Connect?

Wenn das Telefonbuch nicht automatisch geladen wird, hilft nach meinen Erfahrungen auch nicht die Betätigung am Connect. Das muss von allein gehen. Bisher waren es bei mir vor Ort immer die Handyeinstellungen. Der Zugriff vom Connect muss erlaubt werden. Das runterladen vom Connect dient nur einer Vervollständigung der bestehenden Nummern. Das wurde ja oben gut beschrieben.
Auch ohne Connect ist das nach meinen Erfahrungen so.

Hat Albert überhaupt das Connect? Er hat seinen QQ bereit seit 2008 und da gab es noch kein Connect im QQ.

Albert, welches Radio hast du genau?

Hi,
ich hab dieses Radio, aber es will einfach nicht klappen. Die bluetooth Verbindung ist ok, das Handy verbindet sich sofort wenn ich im Wagen sitze. Anrufe annehmen ist kein Problem, nur das Telefonbuch...
Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße
Albert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip: Überprüfe mal, wo auf deinem Handy sich das Telefonbuch befindet; im Handyspeicher oder auf der SIM-Karte. Kopiere es mal je nachdem auf den andren Speicherraum.

Was für ein Handy? Hatte dieses Radio im Ex-Note und damals ein Nokia 6300 - da konnte ich nur jeden Kontakt einzeln übertragen....
u. U. hilft auch ein Blick ins Handy-Handbuch, was da über Datenübertragung geschrieben steht...

GT-I8160 (Samsung Galaxy Ace2, derzeit ca 180 EUR) mit Android 2.3.6 kann man mit dem Connect koppeln. Das Telefonbuch wurde übertragen. Telefonat geht auch.

Welche Parameter müssen eigentlich erfüllt werden, damit wir es als kompatibel bezeichnen?

Oben