Hallo Georgus,
also ich habe die Sprachsteuerung heute Morgen gleich ausprobiert, funktioniert SUPER.:):):):):)
Wie schon gesagt unter Android 4.0

Habe mein Galaxie S2 per Bluetooth mit dem System in meinem QQ verbunden. Es hat sich das Telefonbuch meines Handys nicht übertragen. Habe die für mich wichtigsten Tel.Nrn. manuell eingegeben müssen. Was Habe ich falsch gemacht?

bei der BAP-Anfrage die obere Info-Leiste nach "unten" ziehen u. bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Fahrzeug: QQ+2 I-Way von 06/2010 mit Nissan Connect 1. Generation

Phone: Sony Xperia P mit ICS 4.04

Ich bekomme keine Kopplung zwischen Connect und dem Xperia zustande, das Xperia findet das Connect einfach nicht.

Mit der App "Bluetooth File Transfer" habe ich es auch bereits versucht - leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee oder eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Einen Schritt bin ich schonmal weiter. Nachdem ich das Connect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe findet mein Smartphone zumindest schonmal das Connect in der Liste der verfügbaren Bluetooth Geräte.

Aber das Pairing funktioniert nicht; auch mit dem Bluetooth File Transfer App ist einfach keine Kopplung zu erreichen.

Was muss ich tun, irgend jemand eine Idee?

Also ich bin wirklich verwundert warum es bei dir da solche Probleme gibt. Ich hatte mein Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt, evtl. lag es auch daran weil ich mich problemlos verbinden konnte.

Funktioniert denn die andere Richtung? D.h. du schälst die Sichtbarkeit deines Xperia an und lässt dann über das Connect suchen und koppeln? :quest:

Über Connect suchen und koppeln funktioniert nicht. Das Connect verlangt expliziet die Kopplung über das Mobiltelefon durchzuführen.

Die Suche nach dem Connect funktioniert mittlerweile ja auch nachdem ich das Connect auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Mein Xperia findet es als "Nissan Connect" und das Connect fordert auch auf den Code 1234 einzugeben.

Gebe ich den Code dann ein gibt es ein Verbindungsproblem und die Kopplung wird durch das Connect abgebrochen. Das Problem besteht beim Xperia-eigenen Bluetooth und auch bei dem Workaround mittels Bluetooth File Transfer App.

Es scheint also ein Kommunikationsfehler bei der Code Übertragung zu geben. Mittlerweile habe ich einen Tipp bekommen, das ganze mittels der App "Astro BT/Astro File Manager".

Wenns was neues gibt melde ich mich dazu, bis dahin erstmals "Danke" für die Hilfe.

Bestätigung am Handy? Ich bekomme zumindest die Aufforderung auf´s Handy, den Kopplungscode 1234 einzugeben, sowohl mit dem Standard Bluetooth als auch mit der Bluetooth App.

Nach Eingabe des Codes auf dem Handy bricht das Connect aber mit Verbindungsfehler (hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf) ab und die Kopplung schlägt fehl.:(

Oben