Habe gerade eine SIM-Karte entfernt und Menü Punkt Auswahhl __Telefon__ aber trotzdem keine Übertragung der Kontakte aus dem Telefon-Speicher :sry:

Versuch doch mal dein Handy im Connect komplett zu löschen und dann wieder anzumelden also so wie wenn es noch nie am Connect angemeldet war , überspiel danach deine Telefonliste - müsste dann normal gehen .
Kann sein weil dein Handy mit zwei SIM-Karten gefunkt hat und nun eine zwar fehlt aber dein Connect nun immer noch meint es wären zwei Telefone , macht es vermutlich diese Funktion nicht . Ob´s geht kann ich so jetzt nicht 100% sagen könnte aber daran liegen , versuch ist es allemal wert , geht ja fix .

Habe eine de Test gemacht :
1. eine Karte raus vorherige Kopplung gelöscht und neu gekoppelt aber wieder nur die Kontakte der SIM gezogen
2. beide Karten raus vorherige Kopplung gelöscht und neu gekoppelt und diesmal nichts gezogen

Irgendjemand eine Lösung
so langsam nervt es:-(

Nicht so richtig....

Eine Arbeitskollegin hat ein S 6802, bei Ihrem non-Nissan-Fahrzeug werden automatisch alle Kontakte, von beiden Sim-Karten, und auch vom Telefonspeicher, immer übertragen.
Interessant ist auch dass sogar neue Daten automatisch im Radio zu sehen sind....

Aber das am Connect zu testen wird nicht weiterhelfen... du hast ja ein anderes... es müsste sich jemand finden der das gleiche Gerät hat.

Samsung Galaxy S4

Hallo Community

Habe mir ein Galaxy S4 geleistet und mit Nissan Connect verbunden.
Funktioniert problemlos, mit einer Ausnahme: Wenn ich angerufen werde, klingelt das Handy und die FSE, und die mit einem Ton, der einem durch Mark und Bein geht.

Kennt jeman hierfür eine Lösung? Kontakte zu Telefonanbieter und Nissan haben nichts gebracht.

Es wäre auch ok, wenn man den Klingelton der FSE abschalten könnte, so dass nur mehr das Handy klingelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lenne: wir haben gerade getestet mit einem Samsung Galaxy Ace Duos GT-S6802.
Kopplung einwandfrei, aber Telefonbuch ist wirklich Mist. Es werden hier auch nur die Kontakte der einen aktiven SIM-Karte in das Connect kopiert.
Wenn man die SIM umschaltet, dann wird alles von der ersten SIM-Karte verworfen und nur die Kontakte der zweiten SIM-Karte gespeichert.
Telefon-Speicher-Kontakte erscheinen nie.

Wie gesagt, in einem anderen Fahrzeug funktioniert das einwandfrei, alle Kontakte aller drei Quellen, selbst nachträglich eingetragene, sind dort immer verfügbar.
(Ich habe langsam den Verdacht daß das andere Gerät evtl. die Kontakte gar nicht selber abspeichert sondern direkt auf dem Handy heraus anbietet).

Das sieht nicht gut aus für dich....:sry:

@gueml: Ich weiß nicht ob ich das jemals probiert habe, aber versuch doch mal beim Klingeln mit dem normalen Lautstärkeregler herunterzuregeln, vielleicht klappt das ja?

Oben