Nur beim "raus"telefonieren musst du vorher die bevorzugte Karte aktiviert haben.
Mainy,

dieses "Problem" hast du bei allen BT Freisprecheinrichtungen (BTF) :exc: Selbst bei denen die die SIM "klonen".

Dual SIM Handys funktionieren nach dem Prinzip des alternierenden Funk-betriebs, d.h. es sind nicht ständig beide SIM's aktiv, sondern 5ms SIM1, dann 5 ms SIM2, dann wieder 5ms SIM1, etc.
Hardwaretechnisch ist aber nur ein Handy vorhanden, und dieses meldet sich mit seiner IMEI ("Handy Identifikationsnr.") beim BTF ein. Die BTF, weiß aber nicht welche SIM aktiv ist.

Einfachste Lösung hier ist das wählen über das Handy - das Freisprechen funktioniert dann aber trotzdem.

Gruß

Tom

Bluetooth immer ein

Hallo, ich habe das Samsung SGH 900 ohne I o. E und funktioniert alles wunderbar. Hat denn schon jemand eine Möglichkeit gefunden das man das Handy nicht immer neu koppeln muß?? Dies geht mir gegen den Strich
Gruß Didi

Hallo Didi,

also ich habe das Radio immer auf Bluetooth eingestellt und mein Handy ebenfalls. Sobald ich ins das Auto starte verbinden sich beide Geräte automatisch.

Starte ich ohne das mein Handy in der Nähe ist oder auf Bluetooth steht, versucht das Radio einige Zeit ein Bluetooth-Gerät zu finden, findet es keins, schaltet sich das Bluetooth am Radio ab. Beim nächsten Startehn des Wagens steht aber wieder automatisch Bluetooth im Radio zur Verfügung. Wenn ich dann Bluetooth stelle, muss ich beide Geräte manuell verbinden.

Gruss
Miri

Blauzahn - Danke

Bei meinen QQ sind 3 Handy mit dem QQ gekoppelt.

Heute fahre ich von zu Hause weg, stehe an der Kreuzung.

Ca. 20m vom Haus entfernt, als das Handy läutet:shok:

- Das Handy liegt zu Hause im Schlafzimmer im 1. Stock.:exc::exc:

Da hat sich mein QQ mit dem Handy automatisch gekoppelt :cheesy:

Der Anruf hätte mich nie erreicht, wenn ich nicht diese automatische Kopplung hätte.

Super - Danke - hat mir sehr gefallen.

Ist zwar kein Handy, aber ein Schnurloses: Siemens SL78H. Es hat auch Bluetooth. Ich benutze es immer, wenn Reinigungsdienste am QQ anstehen, so brauche ich das SL nicht in die Hand zu nehmen. Ebenfalls permanent gekoppelt.

Mainy,

dieses "Problem" hast du bei allen BT Freisprecheinrichtungen (BTF) :exc: Selbst bei denen die die SIM "klonen".

Dual SIM Handys funktionieren nach dem Prinzip des alternierenden Funk-betriebs, d.h. es sind nicht ständig beide SIM's aktiv, sondern 5ms SIM1, dann 5 ms SIM2, dann wieder 5ms SIM1, etc.
Hardwaretechnisch ist aber nur ein Handy vorhanden, und dieses meldet sich mit seiner IMEI ("Handy Identifikationsnr.") beim BTF ein. Die BTF, weiß aber nicht welche SIM aktiv ist.

Einfachste Lösung hier ist das wählen über das Handy - das Freisprechen funktioniert dann aber trotzdem.

Gruß

Tom

Vielleicht habe ich jetzt ein Verständnisfehler:
Ich telefoniere im Auto über die eingespeicherten Nummern im "Radio". Ich muß mich beim Wählen lediglich vorher entscheiden, ob ich mit SIM1 oder SIM2 telefonieren möchte. Selbst die Anklopffunktion (Ich spreche auf SIM1 und auf SIM2 werde ich angerufen) funktioniert. Aktiv sind dann wohl immer beide SIM.
Ich meinte eben nur, das ich mich vor dem Gespräch entscheiden muß, mit welcher SIM ich arbeiten möchte.

Viele Grüße Mainy

Es sind Telefonseitig immer beide aktiv / empfangsbereit. Nur beim "raustelefonieren" muß man vorher den "Master" - im Telefonmenue - definieren, über den die Telefonnummer gewählt wird.

Angenommen SIM2 ist der Master, dann können über beide SIMs Gespräche empfangen werden. Wird nun ein Anruf getätigt, dann geht das nur über SIM2.
Soll das Gespräch aber über SIM1 geführt werden, so muß im Telefon der Master geändert werden.

Gruß

Tom

Sony Ericsson Aspen Smartphone

Drrrrrrringgg

weiß jemand ob dieses Smartphone mit dem QQ Bluetooth funktioniert?

Sony Ericsson Aspen

In der aktuellen Liste steht es noch nicht.

Danke und Gruß vom Deich

Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben? Wenn es klingelt, hörst Du einen Klingelton über das Connect? Siehst Du eine Anzeige, wo Du das Gespräch annehmen oder ablehnen kannst? Oder reagiert das Connect überhaupt nicht auf den Anruf?

Es klingelt zwar und ich sehe auch "Eingehender Anruf" aber kann ihn nicht annehmen! Zumindest nicht über das Lenkrad, gibt es noch eine andere möglichkeit einen Anruf anzunehmen? Auflegen geht dann aber wieder über das Lenkrad...:pardon:

mein radio schaltet sich aus und ich höre den anruf über die lautsprecher.
im display erscheint die nummer des anrufers oder der name, wenn er eingespeichert ist in meiner liste. dann kann ich über das lenkrad den anruf entgegennehmen.
ich habe mich beim einrichten des telefons fürs bluetooth strickt an die bedienungsanleitung der freisprecheinrichtung gehalten...

Es klingelt zwar und ich sehe auch "Eingehender Anruf" aber kann ihn nicht annehmen! Zumindest nicht über das Lenkrad, gibt es noch eine andere möglichkeit einen Anruf anzunehmen? Auflegen geht dann aber wieder über das Lenkrad...:pardon:
Im Connect siehst Du ja den grünen und den roten Hörer und wenn Du auf den grünen drückst (touch screen), dann solltest Du das Gespräch annehmen können. Am Lenkrad sollte der kurze Druck das Gespräch annehmen und der Lange das Gespräch abweisen.
Drückst Du vielleicht zu lange?

Oben