Hallo !

Falls Du Deine Antwort ironisch meinst, dann glaube ich, kann ich meine Idee Dir nocheinmal weiter erklären:

Das gemachte Bild von jeder einzelnen Liste kannst Du Dir auf Deinem PC speichern und dann mit dem Dir zur Verfügung stehenden Programm zur Bildbetrachtung öffnen.

Jetzt sollte jeder eine lesbare Qualität vor sich haben.

O.K. ?

Eine andere Möglichkeit wäre diese hier:

Die Evolution des Lesens

Lesbar ja, aber nicht besonders Benutzerfreundlich.
Abgesehen davon geht es ja darum, wenn die Liste überhaupt veröffentlicht werden darf, jeder hier im Forum Zugriff haben sollte. Es sollte also direkt im Forum aufgerufen und gelesen werden werden können.
Ein Foto von einem Stück Papier ist nie mehr so gut lesbar, weil die Perspektive nicht stimmt. Der Fotoapparat wird den Fokus auf die Mitte des Blattes setzen, wodurch die Ränder automatisch unscharfer werden.
Ein Bild darf hier im Forum max. 500 Kb gross sein. Somit muss das gemachte Foto komprimiert werden und erleidet so einen weiteren Qualitätsverlust.
Hoffe Du verstehst was ich meine.

Das Angebot mit dem Scanner steht.

Gruss
Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacha!
Vielleicht einfach nicht überreagieren, die Idee ist nämlich sehr gut.
Zudem lässt sich ein Foto mit Schrift auf weißem Grund bedenkenlos in leserlichem Format abspeichern.
Lass dich doch bitte erst einmal vom Gegenteil überzeugen.

qashman!
Gute Idee! :good:

pegasus meinst du zufällig diese Liste ??

ist aus einem russischen QQ Forum ...

Anhänge

• bluetooth phone list.zip
    17,3 KB · Aufrufe: 581
Zudem lässt sich ein Foto mit Schrift auf weißem Grund bedenkenlos in leserlichem Format abspeichern.
Leserlich ja, aber nicht das selbe wie ein PDF, Word oder Excel.
Abgesehen davon, ich spreche nochmals die Benutzerfreundlichkeit an. Stichwort: Suchfunktion.
Wer sucht schon gerne manuel 8 Seiten durch, wenn er eine Suche verwenden könnte?

Lass dich doch bitte erst einmal vom Gegenteil überzeugen.
Ich kenne viele Bilder, welche so gemacht wurden. Die Lesbarkeit leidet leider wirklich. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruss
Sascha

pegasus meinst du zufällig diese Liste ??

ist aus einem russischen QQ Forum ...

Unsere Liste ist dieser sehr ähnlich, alle gängigen Modelle mit Stand August/08 sind darin angeführt. Der springende Punkt sind doch dabei die neuen Geräte, welche immer wieder neu auf den Markt kommen werden. Da kann man von solch einer Liste nicht mehr von Aktualität sprechen. Sobald ich meine Liste doch noch in e-form auf meinem Firmen-PC finden sollte, reich ich die aber gerne nach:exc:

Acht Seiten bedrucktes Papier zu fotografieren, erscheint mir ein doch ein wenig zu aufwändig.

Oh Mann! *frust*

Weiß jemand wie ich meine Kontakte vom iPhone 3G aufs Radio des QQ bringe? Dadurch, dass das iPhone keine Sprachsteuerung hat, bin ich auf das Telefonbuch angewiesen - es klappt aber nicht.

Hab inzwischen gelesen, dass das iPhone diese Funktion nicht unterstützt - hingegen manche schreiben, dass die Kontakte gleich automatisch übertragen wurden. (BMW, 3. Hersteller von Radios).

Weiß wer Rat?

Auf der o.g. Liste ist natürlich das iPhone noch nicht angeführt, das übermitteln der Kontakte per BT bleibt Dir allerdings in keinem Fall erspart. (Modell mit oder ohne NAVI)

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Das iPhone funktioniert tadellos mit dem Qashqai Radion. Einziges Problem ist, dass es so wie es aussieht keine Kontakte via Bluetooth schicken kann. Ist eigentlich kein Problem des Qashqai, sondern des iPhones. Es sei denn jemand von euch hat eine Idee :mrgreen:

Oben