Android 2.2 und HTC Desire HD
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das HTC DESIRE HD etwas länger und intensiver testen konnte, habe ich folgende Punkte die ich nicht gut finde bzw. mich stören.
- Kontakte werden nach Vornamen sortiert, obwohl im Handy alle Kontakte nach Nachnamen sortiert sind. Im Connect kann man leider nicht umstellen, da der Eintrag dafür nicht auswählbar ist.
- Umlaute werden nicht angezeigt sondern es werden Hieroglyphen angezeigt.
- Die Signalstärke wird falsch angezeigt. Es wird nur die zuletzte Empfangsstärke angezeigt. Sobald man aber am Handy die Funktionstatse drückt, wird dann die Signalstärke im Connect richtig angezeigt. Ich denke das liegt daran, dass das Handy in ein sogenanntes Standby schaltet. In einem Funkloch wird immer noch Empfangsstärke angezeigt.
- Nachdem man den Kontakten Bilder zugeordnet hat, fängt das Connect komplett an zu spinnen - Hat ein Kontakt mehrere Telefonnummern, so werden diese nicht mehr unter dem Kontakt zusammengefasst, sondern jede Nummer erhält einen eigenen Kontakt mit den Endungen /H (Home), /M (Mobile) usw. das ist dann total unübersichtlich und nervt.
- Die Sprachsteuerung habe ich bis jetzt auch nicht hinbekommen.
Mich würde nun interessieren ob das neue Connect 5.1 diese Probleme auch hat, oder ob Nissan da etwas nachgebessert hat.
Vielleicht bringt ja auch das Update auf Android 2.3 etwas.