QASHQAI J10: Bluetoothprobleme

Hallo ich hab eine Frage zum telefonieren mit meinem Nokia 6120 über BT mit dem Radio.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es bei jemanden funktioniert hat mit dem Nokia 6120 zu telefonieren. Ich bekomme aber immer nur "Verbindung OK" und dann steht aber "Kein Netzwerk".

In dieser pdf-Liste welches Handy funktionieren sollte, steht drinnen das es mit dem 6120 nicht möglich ist über BT zu telefonieren.
Jetzt bin ich ein bischen verwirrt, weil ein Nutzer geschrieben hat, dass es bei ihm funktioniert aber es laut Liste eigentlich nicht gehn sollte.

Kann mir jemand sagen, ob es jetzt wirklich möglich ist mit dem Nokia 6120 zu telefonieren und wenn ja wie er das bewerkstelligt hat oder ob es damit unmöglich ist.

Danke und lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt macht mir keine Angst!!:shok: Ich habe auch ein iPhone 3G, und war schon begeistert zu lesen, dass es sich verbinden lässt. Mein iPhone ist mein LEBEN!

Verbindungsprobleme mit Nokia 6310i

Hi,
hab seit 2 Wochen nun endlich meinen QQ acenta vor der Tür. Dank Forum konnte ich bei der Übergabe viele Problemstellen checken und entsprechende Fragen stellen. Habe anhand meines QQ den Eindruck, dass auch Nissan-Mitarbeiter die Foren lesen und so ein gewisses Feedback entsteht. An meinem QQ ist jedenfalls bisher (800km) alles i. O.. Die Telefonbuchübetragung geht nur so, wie die versch. Handys ihre Daten freigeben. Bei mir musste ich es jedenfalls einzeln tun (via Visitenkarte), was rel. flott funktionierte, zumal ich nicht alle Daten aus dem Tel-Speicher benötige. Nur die BT-Verbindung spinnt zeitweise. Normal ist: Man begibt sich mit dem Handy ins Auto, schaltet die Zündung ein, das BT-Suchsymbol blinkt und wenige Sekunden später steht die Verbindung. Das klappt manchmal und meist nicht. Da muss ich dann vom Handy aus jedesmal nach einer Unterbrechung (Zündung aus) über "MY CAR" die Verbindung wieder herstellen. Geht aber auch nur, wenn BT-QQ nicht mehr sucht. Nun rätsele ich, ist es das Handy oder BT-QQ? War mit dem Handy in einer aktiven Freisprechanlage sehr zufrieden und wäre es auch noch, wenn der Normalfall einer automatisch wiederkehrenden Verbindung eintreten würde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und die Ursache gefunden? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Das Problem ist bestimmt das Handy. Bei mir hat es immer mit dem connect geklappt, es sei denn - am Handy war Bluetooth aus ;)
Zündung ausschalten ist nicht nötig, man kann auch nachträglich nochmal am Radio die Handysuche anstoßen.

Nokia 6230i

Hey Leute,

habe heute festgestellt, das die BT - Verbindung bis zu 40 m funktioniert.
Bin war gerade losgefahren. Plötzlich hat das Radio auf Handy empfang umgeschaltet als ich ca. 40m von der Haustüre weg war. Mein Handy lag in der Küche.

Ich finde diesen Radio mit 6fach Wechsler einfach nur noch toll.

Nokia 5800

Hallo,
Bei meinem Nokia ist die BT-Verbindung i.O., aber schalte ich das integrierte Navie ein, habe ich keine Sprachausgabe. Das Handy wird stumm. Nokia kann mir nicht helfen. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke

Ihr macht mich hier Wahnsinnig im Forum :ismir:
Es würde echt helfen, wenn Ihr Radio und Connect nicht immer durcheinander werfen würdet bzw. einfach mal dazu schreibt, was Ihr habt. Das sind zwei absolut unterschiedliche Geräte, die gravierend unterschiedliche Bluetooth-Lösungen enthalten.
Die Lösung für das eine Gerät wird beim anderen nicht funktionieren und wenn ein Handy am einen Gerät funktioniert, muss es das noch lange nicht am anderen.

aber schalte ich das integrierte Navie ein, habe ich keine Sprachausgabe
Liegt typischerweise daran, dass die Freisprecheinrichtung, ich vermute Radio, den Audiokanal nicht durchschaltet, wenn nicht gleichzeitig ein Gespräch signalisiert wird. Damit geht die Sprachausgabe des Mobiltelefon über Bluetooth ins leere. Keine Chance für eine Abhilfe. Das Connect reagiert anders, verwirrt damit aber auch, weil auch Tastentöne und z.B. Empfangene SMSe signalisiert werden.

Verbindungsprobleme mit Nokia 6310i
Vermutlich auch Radio, denn beim Connect blinkt nix. Spielt dabei keine Rolle, wer jetzt Schuld ist, die Verbindung bricht ab. Hast Du schon versucht für Dein Mobiltelefon ein Softwareupdate zu bekommen? Ansonsten, das 6310i ist aus dem Jahre 2002, da kann man schon mal an einen Neukauf denken, oder?

Ihr macht mich hier Wahnsinnig im Forum :ismir:
...Ansonsten, das 6310i ist aus dem Jahre 2002, da kann man schon mal an einen Neukauf denken, oder?

Sorry für das Hochholen dieses alten Freds. Ich habe aber gestern in meinem
Pulsar völlig problemlos das Nokia 6310i mit dem Nissan Connect verbunden,
alles funktioniert! Das ist wenigstens noch ein Mobiltelefon...

Zwar etwas alter "Fred" aber egal :)
Ich hab generell Probleme mit Samsung. S3,S4,S5 und jetzt Note Edge. ..verbinden geht aber nach ca 1 Min geht der Bildschirm aus.Alles tot.
Erst wenn ich die Zündung aus/einschalte geht das Connect wieder an.Das Handy hat es dann rausgeworfen.
Hatte beim Kauf 12/2011 ein Eierfon.Da hat alles geklappt.
Bei meinem neuen Renault Clio Bj 2014 funktioniert ess wie es sein soll.
Hab auch schon versucht BT-app's aus dem playstore zu laden.Aber das hatte keine Verbesserung zur Folge.
Ich hab knien Plan mehr

Naja... egal was sich die Geräte über Bluetooth erzählen, und welches jetzt vielleicht nicht sauber programmiert ist... aber Bildschirm aus sollte dabei nicht passieren. Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann wäre ich mir sicher daß das Connect einen Schaden hat. Vor allen wenn du die Probleme mit 4 Geräten hast.
Gibt es für dein Connect eine neue SW-Version?

Oben