selber getauscht und baujahr ist 2008
Sach mal, einfacher für alle wäre es gewesen, wenn du diese Info gleich gegeben hättest - in der ersten Nachricht hast du aber den Händler erwähnt...
Wie soll man vernünftig Hilfestellung geben, wenn Du dir sämtliche Infos so nach und nach aus der Nase ziehen lässt?
Für mich ist die Geschichte damit durch... keinen Bock mehr....

Von wegen, eine Chance geben: Entscheidend für die Einschätzung ist die Frage, ob die Anzeigen des BC GAR NICHT mehr anzeigen, oder ob es nur sehr VERWIRRENDE Werte sind.

Bei mir wurde ja auch kürzlich die Batterie getauscht und ich hatte (neben den 0,00 bei den Tageszählern) unter anderem einen Durchschnittsverbrauch von anfänglich 45 Litern! Das hat sich aber nach 3-4 km Fahrt schnell wieder im Normbereich eingepegelt. Es fehlt nach dem Reset eben jede Form der "Dämpfung" bei den Messwerten.

Es kann aber, wenn das Problem bei jedem Start erneut auftritt, auch an der sogenannten "Transportsicherung" liegen, die bei Auslieferung bei mir nicht eingesetzt war. Folge dessen war damals, dass alle Werte bei jedem Neustart des Motors wieder bei null anfingen und z.B. auch die Menüsprache wieder auf Englisch umschaltete...

Wenn nun beim Batterietausch von mahooo zufällig diese Sicherung hopps gegangen ist, würde das schon eine Erklärung (= Ursache) vermuten lassen.

LG

Wäre schon manchmal Hilfreich wenn sich manch Hilfesuchender etwas genauer darüber Äußern würde , was nun der QQ nach welchem :quest: (Rep.) usw. nun macht . Udo2009 hat hier schon ziemlich Recht mit dem teils aus der Nase ziehen .
Der fragende wünscht sich ja diesbezüglich schon eine etwas genauere Rückantwort doch das mit der Glaskugel :sry: komm da nicht ganz drauß was die manchmal so meint ;).

Bin gerne bereit wenn jemand Hilfe braucht bzw. eine oder mehrere Erklärungen usw.

Gruß
turbomaus

Leute, warum seid ihr so angefasst !

Aufmerksames Lesen hilft manchmal übrigens ungemein :exc:

Der User hat m.E. ganz klar geschrieben, dass die FUNKTIONEN nicht mehr angezeigt werden
..... nach dem Batterietausch sind die Funktionen im Bordcomputer weg. ......
und nicht die Werte hinter den Funktionen.

Ausserdem : Was hilft es bitteschön bei der Fehlersuche, ob nun der der User oder der Händler die Batterie abgeklemmt hat ?

Und wenn es der Händler tatsächlich gewesen wäre, dann halte ich den User für mündig und intelligent genug selbst drauf zu kommen, dass er den Händler daraufhin ansprechen muss.

Also Leute, dies ist so ein angenehmes Forum, please stay cool :cool:

danke und hat jemand von euch schon mal sowas gehabt oder davon gehört, weil mein händler meint er hätte keine ahnung
:frust::lolbig::lolbig::lolbig:

@mahoo

Hallo, kennst du dich ein wenig mit Funktionsdiagnose bzw. On-Board-Diagnose aus , also mit Board eigene Mittel prüfen bzw. Fehler auslesen am Kombiinstrument , geht natürlich nur wenn auf dem Display überhaupt noch etwas angezeigt wird , ansonsten könnte es vielleicht durch das Anklemmen der Batterie zu einer kurzen Überspannung gekommen sein und somit wäre das Kombi defekt , wollen wir nun mal nicht in Betracht ziehen .
Gib doch einfach mal kurz eine Info ob du mit Technischer Unterstützung ev. selbst unter Anleitung eine On-Board-Diagnose durchführen könntest , um ev. weiteres über den zustand zu erfahren , brauchst dazu nicht unbedingt das Consult , kannst damit jedoch die Fehler nicht unbedingt löschen aber erfahren was es ev. sein könnte ;).

Gruß turbomaus

also ich hab eine lehre als IT Techniker und 7 Monate als Kfz Techniker hinter mir.
also die Funktionen wie Tankanzeige, Temperatur, Kilometerstand, Kilometerstand A und B und die Uhrzeit sind vorhanden.
das Display funktioniert und hat keine optischen Fehler.
Der I Knopf (mitte links) auf dem Lenkrad hat keine Funktion mehr, aber die zwei Stäbchen auf dem Tacho gehen noch.
ich kann zwischen A- und B- Kilometer wechseln.
mit einer Anleitung könnte ich eine Diagnose machen.
ich habe auch Zugriff auf ein Bosch und Reflex Fehler Auslese- und Löschgerät (und die anderen Funktionen).
ich bräuchte einfach eine Anleitung was ich machen soll und wie ich den Fehler finde und wenn ich ihn gefunden habe wie ich ihn behebe.

leider habe ich kein Vertrauen in den Betrieben in meiner nähe und die Nissan Händler. diese haben keine Ahnung und verlangen für Teile raussuchen 15 €, obwohl ich das Teil für 35 € gekauft habe :rotekarte:.

Hallo, so wie sich deine Beschreibung anhört hat sich vermutlich dein Steuergerät bzw. deine Anzeige teils aufgehängt , vermute mal das mit einem erneuten abklemmen der Batterie für ca. 10-15min. und richtigem wieder anklemmen des Minuspol´s das Problem gelöst sein könnte . Bitte nur den Minuspol abklemmen bzw. wenn die Batterie abgeklemmt wird erst den Minuspol dann den Pluspol nicht umgekehrt und beim wieder anklemmen erst den Pluspol und zum Schluß den Minuspol , bitte beachten kannst sonst dein Steuergerät usw. beschädigen .

Wenn dies nicht zum Erfolg führt geht´s dann weiter mit der On-Board-Diagnose und dem Versuch den Fehler hier aufzuspüren aber erst mal wie oben vorgehen .

Gruß turbomaus

Oben