Und was machst du mit den km, die zb bei einer Inspektionsprobefahrt dazukommen? ;-)

Trotz "Puh" - das verstehe ich nicht...
Die oberste Anzeige ist der Bordcomputer; darunter folgt der "amtliche" Wegstreckenzähler, darunter die Tageskilometerzähler A und B.
In der Anzeige des Bordcomputers hast Du noch zwei "Kilometerzähler" - der erste zeigt die gefahrenen Kilometer nach der letzten Rückstellung (z. B. beim Tanken) an, der andere die Restreichweite mit dem Sprit der noch im Tank ist.

:crazy: Ich renn gleich runter und schieß Bildchen! :cheesy:

Das von mir in deinem Zitat fett hinterlegte ist bei Zündung an zu sehen, richtig. Meine gesamten km (+7) zeigt es glaube ich ohne Zündung an, (genau weiß ich es jetzt selber nicht mehr, so wirr macht ihr mich hier! ;)), wenn der BC sozusagen aus ist.

Egal. Ich weiß, was ich wissen wollte. Ich kann meine eigenen km's nullen (damit meine ich nicht A, nicht B, sondern alle von mir gefahrenen! ;)), aber nicht die gesamten, meine plus 7.

Eine schwere Geburt... :red:

Und wenn jetzt die Anzeige im Bordcomputer 7 km weniger anzeigt, als der Wegstreckenzähler, hat diese Anzeige irgendwann irgendwer zurückgestellt - und auch da lässt sich nichts mehr hinzu addieren - ist im Prinzip nichts anderes als ein weiterer Tageskilometerzähler.

Wäre höchstens noch interessant, wer das gewesen war, und ob das normal ist. Vielleicht wirklich deshalb:
Ich denke, da mein QQ wohl ein "Aussteller" war, und diese Fahrzeuge beim :mrgreen: wohl mit abgeklemmter Batterie rumstanden, dass es damit zu tun hat!
:quest:

Jedenfalls besten Dank an alle "Helferleins". Mein eigentlich nicht existentes Problem ist gelöst! :cheesy:

Und was machst du mit den km, die zb bei einer Inspektionsprobefahrt dazukommen? ;-)

Ist eigentlich Wurscht. Für mich interessant sind die gesamten km eines Fahrzeuges, egal, wer sie drauf gefahren hat. Und die km von Tankfüllung zu Tankfüllung (A). Und evtl. eine Zwischenstrecke, die ich mit B checken kann.

Wenn es einem wichtig wäre, könnte man ja A oder B nullen, dann sähe man, was die Probefahrer so runtergerissen haben. ;)

Das wars für heute! Denn - Frauchen brüllt zum Essen! :cool:;)

Bei uns wurde während der Erklärung des QQ unter anderem die Anzeige auf 0 gestellt, um zu zeigen, wie es geht...
Und wenn man nicht aufpaßt schafft man es auch die Ökobilanz zu resetten ;-)
Aber bisher reicht es bei uns eh erst für ein paar Currywürste, die 10kg haben wir bei 20000km noch nicht voll gehabt.

@Nevadacat

Das mit deinen Smyles hab ich gesehen wollte eigentlich nur damit Ausdrücken was du als letztes geschrieben hast , seh es aber bierernst :bier_1: nah dann Prost :cheesy::cheesy:.

Schöne Diskussion hier, aber die beiden Tageskilometerzähler gehen nicht wieter als 9999. Dann gehts wieder bei Null los .

Viele Grüße Mainy

es tut mir ja leid, dass ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe :cheesy:

Aber ich muss mal kurz DANKE!!!!! sagen. Problem gelöst. Jetzt ist auch mein Durchschnittsverbrauch bei 6,3 statt 8,7 L. Oder besser: jetzt wird MEIN Durchschnittsverbrauch angezeigt :)

Was ich vorher nicht verstanden habe, wird jetzt zum interessanten "Spielzeug", die Fahrtstrecke :good:
Und immer wieder was Neues dazulernen, ich mag meinen QQ und dieses Forum hier!

Thx @ all
Torsten

es tut mir ja leid, dass ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe :cheesy:

Deshalb ist das Forum ja da! :cheesy:

Und mir tut es leid, dass ich etwas Müll verzapft habe! Die "unterschiedlichen" km tauchen nicht bei abgeschalteter Zündung auf, sondern beim Durchdrücken der i-Taste! Und zwar 7 km weniger als in der mehrmals benannten Anzeige des Bordcomputers! Also meine gefahrenen km!

Ich weiß nicht, wie ich auf das schmale Brett gekommen bin! Sorry, dass ich die Gemeinde hier so verwirrt habe... :red:

Und da ich eben erfahren habe (thanks MainCoon) und mir heute morgen schon gedacht habe, das bei 9999 km Ende ist, kann ichs also beruhigt resetten...:)

Wenn ich nur nicht so faul wäre, mir den Wälzer von Handbuch intensiv durchzulesen, wäre mir diese Schmach erspart geblieben...;)

Schöne Diskussion hier, aber die beiden Tageskilometerzähler gehen nicht wieter als 9999. Dann gehts wieder bei Null los .

Viele Grüße Mainy

Kann hier keinen Beweis erbringen, meine aber bei diversen Mietern im BC schon mehr gesehen zu haben. Zumindest beim FL.
Leider kann ich es eh nicht testen:sry: , da ich beim Tanken immer ausnulle.
Steht das irgendwo?

Oben