@ kpihan

schau mal hier #226

Es ist alles normal mit dem QQ. Bei VW/Audi z.b. schaltet die Anzeige auf Liter pro Stunde um. Jeder Hersteller macht es anders.

Gruß, sancho
 
Spritverbrauch Anzeige spinnt!!!

Hallo an alle! Fing gestern morgen an.. nach der Arbeit war ich erstmal tanken und hab den QQ halb voll gemacht, als ich losgefahren bin hab ich bemerkt das die Anzeige am Bc weiterhin anfing zu Spinnen, ging auf eutopäische Werte wie 30 l Verbrauch auf 100 km und dann ganz schnell wieder runter auf 10,9 jetzt pendelt er hier immer rauf und runter...

Kennst das einer von euch das der BC anfängt zu Spinnen wenn man auf Reserve fährt und das Problem nach dem tanken nicht weg geht. Fahr jetzt gleich noch mal los mal sehen was er dann wieder anzeigt.

LG Liluline
 
anzeige reset? plötzlich auf englisch?

Hallo,

habe vorgestern QQ 2,5 jahren alt voll getankt und heutmorgen gabs plötlich auf alle info benzin reichweite, fahrzeit, also alle boardinfos auf englisch?? und tankanzeige zeigte zuerst 0 km ..nach 10 seconds 90 Km reichweite..

hatte jemand mal dieses problem?
nur ein elektrik problem?
bitte um hilfe..

morgen gehts zum nissan-händler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da so eine kleine Sicherung, die bei mir bei Auslieferung nicht verbaut war. Hatten die EU-Trottel-Auslieferer vergessen einzusetzen: Der Effekt war exakt der hier beschriebene:

- reset aller Daten nach jedem Neustart des Motors
- keine "Dämpfung" bie Durchschnittsverbrauch (35l - 6l)
- Restreichweite und auch alles andere fing immer wieder neu zu rechnen an.

Bin damals direkt zu Nissan, die haben die Sicherung reingesetzt und seit dem ist alles gut.

Vielleicht ist GENAU diese Sicherung bei euch einfach kaputt?
Wäre eine Möglichkeit und einfach zu lösen...
 
Fahrstrecke zurücksetzen

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich kann mit der Taste "I" am Lenkrad meinen BC durchschalten. Neben dem Verbrauch, der Restreichweite vom Tankinhalt und Anderem, ist dort eine FAHRSTRECKE aufgeführt. Aktuell zeigt sie ca. 2.600 km an, hat also nichts mit den Tripzähler zu tun.

Jetzt meine Frage: wie setze ich die Anzeige zurück? In der Bedienungsanleitung steht freundlicher Weise nur, das dort die gefahrenen Kilometer seit der letzten Rücksetzung angezeigt werden, wie man diese zurücksetzt finde ich aber nicht. Hab das Buch schon mehrmals durchgewälzt.
Auch über die Suchfunktion hier, finde ich keine Antwort...

Hilfe...bittte!

Beste Grüße
Torsten
 
Für den/die Tageskilometerzähler den linken runden Pinöppel etwas länger drücken, kurzer Druck schaltet zwischen A und B um.

Für die km im Bordcomputer einfach die Taste i länger drücken... aber nicht zu fest, sonst hupt es... das ganze silberne Teil, in dem die schwarzen Tasten sind, ist nämlich beweglich...

Seite 2-12 der BA - Ziffer 8

Seite 2-18 der BA - Fahrtcomputer
 
Taste "i" drücken, nur wenn "Fahrstrecke" angezeigt wird? Oder ist das egal?

Könnte ich so auch den Gesamt-km-Stand zurückstellen? Bzw. den km-Stand, den ich seit Kauf gefahren bin? Ich habe nämlich eine Diskrepanz von 7 km - genau jene, die der QQ bei Kauf draufhatte!

Leider muß ich gestehen, dass ich bisher zu faul war, im Handbuch nachzusehen. Fällt mir eben nur ein...:red:
 
Das Zurückstellen des Gesamtkilometerstandes ist nicht erlaubt, strafbar und somit natürlich auf legalem Wege auch nicht möglich.
 
Das Zurückstellen des Gesamtkilometerstandes ist nicht erlaubt, ...
Ich denke, dass er dies auch nicht will. Er will den Stand von Tageskilometerzäjer A nullen, der da er ihn noch nicht genullt hat nur um 7 km (Kilometerstand bei Fahrzeugübergabe) vom Gesamtkilometerstand abweicht.
Und dies kann er so machen.
 
Oben