@ Firered

Dieser Fehler trat zweimal auf und seitdem nie mehr wieder. Schon bemerkenswert, dass unser QQ nach 5 Monaten und einigen Werkstattbesuchen endlich den Charakter eines Neuwagens erreicht hat, den er leider bei Üergabe vermissen liess.

Guten Morgen, ich habe mal eine frage, ich bekomme meinen qq am Dienstag, und wollte mal wissen was kann man sich am BC alles anzeigen lassen also beim Visia?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Holefighter!
Der BC zeigt dir folgende Daten an:
Beim Einschalten der Zündung Systemcheck und Kilometer bis zur nächsten Inspektion.
Während des Fahrens kann folgendes abgerufen werden:
  • Tageskilometerzähler A
  • Tageskilometerzähler B
  • Restliche Reichweite mit verbleibender Tankfüllung
  • durchschnittlicher Verbrauch
  • Betriebszeit
  • Duchschnittsgeschwindigkeit
Wenn du nach jedem Tankvorgang den BC resetest, dann hast du immer aktuelle Verbrauchsdaten.

Ich muß dazu sagen, dass ich die Acenta-Ausstattung habe, aber ich vermute mal, dass der BC sich nicht mit der Visia-Ausstattung unterscheidet.

Habe da auch mal ne Frage,
bei diesen Temperaturen blinkt ja die Temp Anzeige dauernd.
Kann man das deaktivieren? Mich nervt das tierisch ! 2-3x blinken wäre ja ok, zu mal meine Frau meinte, dass letztens die Anzeige trotz -4 Grad nicht blinkte!

Meines Wissens nach nicht. Da hilft wohl nur ein Klebestreifen ;)
Viele Grüße Mainy

grrrr* naja kann man nix machen, manche Dinge fallen halt mit der Zeit auf !
Gibt aber schlimmeres........dennoch denke ich mir manchmal, was fällt den Entwicklern manchmal ein? Was geht denen da durch den Kopf *Schüttel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon nervig dieses Blinken, aber wenn es warm (über+3°) oder kalt (unter -3 °, wie schon erwähnt) genug ist, hat sich das erledigt. Aber unwillkürlich guckt man doch immer wieder auf dieses blinkende etwas. Es hätte gereicht, kurz mal ein Signal und gut. Aber das wäre sicher wieder zu einfach.
:ironie:
Wen es stört, der sollte im angegebenen Temperaturbereich von +3 bis -3° C den Qashi stehen lassen und auf Bus oder Bahn (wenn sie dann pünktlich fährt), umsteigen.
Nur Spaß, bitte keine Kommentare:exc:

Oben