@harddriver

das ist auch absolut nachvollziehbar. Nur ich meine bei mir die Anzeige der Aussentemperatur. Die ist doch hoffentlich nicht mit der eingestellten Innenraumtemperatur verbunden. Das die eingestellt Innenraumtemperatur per Automatkeinstellung geregelt wird ist klar und absolut sinnig. Nur die Anzeige der Aussentemperatur sollte doch in etwa der realen Temperatur entsprechen und relativ zügig dargestellt werden.

Gruß

Alter Mann

offensichtlich ist das nicht ganz so einfach.

Die Klimaanlage hat mehrere Sensoren (Außentemperatur, Innenraumtemperatur, Temperatur der vom Kompressor zufließenden Luft, Druck der komprimierten Luft, Sunload-Sensor, Geschwindigkeit usw) . Indirekt kommt da noch die Kühlwassertemperatur hinzu. Aus all diesen Daten errechnet der Boardcomputer die erforderlichen Regelparameter für Klappen, Ventilatoren, Heizungen usw, und das nicht nur für den Innenraum sondern auch für den Motor.
Nissan hat sicher gute Gründe für das zähe Regelverhalten.

Hallo,

habe eine Frage zum Bordcomputer. Habe unseren "Kleinen" ziemlich neu und wir sind auch richtig begeistert. Allerdings gibt es ein Problem. Der Bordcomputer zeigt immer einen Verbrauch von ca. 0,8 Liter weniger an. Ist uns jetzt bei den letzten 3 Tankfüllungen aufgefallen.

Frage: Kann man den BC bei der Verbrauchsanzeige mit ein paar Handgriffen selber um den Wert +0,8 nach oben dauerhaft korrigieren oder muss ich zu meinem :mrgreen:.

Viele Grüße

Mike240906

Die Lügen des BC sind normal, da hat jeder hier im Forum zu kämpfen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Anzeige zu justieren.

Tageskilometerzähler

Hallo zusammen !!:spez:

Seit 10 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines QQ Tecna 1,6 (DK).Mein Problem ist,dass sich der Tageskilometerzähler immer zurück auf null stellt sobald ich den Motor ausmache,ausserdem lässt sich der Sch... Bordcomputer nicht auf die deutsche Version einstellen,wenn ich Ihn einstelle und den Motor ausmache will Er wieder in englisch mit mir reden:shok:
Meine Tankanzeige und die Temteraturanzeige zeigen bei nicht angelassenem Fahrzeug an?????Hab am Freitag einen Termin beim:mrgreen:,bin mal gespannt was die sagen ,werde Euch auf dem lufenden halten

L G von der Saar:cool:

Hallo Saarmax,
eine Frage dazu, meinst Du die Umstellung von km/h auf mph? Was anderes englisches finde ich im BC nicht.

@ Saarmax:

Nachdem du die germanische Schreibe eingestellt hast, hast du da auch noch einmal den Stift zur Bestätigung gedrückt?

Beim Einstellen der Uhrzeit (Sommer<->Winter) habe ich es nicht gemacht, daraufhin ist der BC nach drei Minuten wieder auf die alte Einstellung zurückgesprungen.

Vielleicht ist es mit der Spracheneinstellung genau so.

Hallo !!

Ich habe alle Knöpfe gedrück wie wahnsinnig aber der Mistkerl zeigt Durchschnittsverbrauch,gefahrene Zeit,KM bis zur Tanke alles in englich,und das nervt auch wenn man weiss was der will.

Oben