Das der Übergabe Stempel von deinen :mrgreen: im Garantieheft ist.

Die Lügen des BC sind normal, da hat jeder hier im Forum zu kämpfen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Anzeige zu justieren.

Ist so nicht ganz richtig.
Über die OBD-Schnittstelle des Fahrzeuges kann man das programmieren.
Einfach mal zu deinem Freundlichen gehen.

Wenn du noch bis heute Abend warten kannst dann kann ich dir auch den Kanal sagen in dem du das Offset eintragen musst.

gruß Sven

Off-Topic:
Hallo, was bedeutet das bitte genau? Danke

Off-Topic:
@Polar, Stempel SH

Off-Topic:

Der Stempel reicht seit einem guten viertel Jahr nicht mehr. Der verkaufende Händler muss alle Arbeiten (Übergabeinsp., Batterietest etc) im elektronischen System einpflegen. Geschieht das nicht, aus welchen Gründen auch immer, besteht keine Werksgarantie. Ob das alles richtig gemacht wurde, erkennt jeder Händler im System nach Eingabe der FIN Nr.

Einstellungen BC

Endlich ist er da, mein QQ+2 2.0 dCi 4x4 mit Automatik! Beim Kennenlernen des Fz beleibe ich am BC bisher erfolglos hängen. Wie schon bereits von anderen gepostet, stoße ich auf folögende Probleme:

- Spracheinstellung ändert sich nach erneutem Zündungseinschalten wieder auf Englisch
- gleiches gilt für die Digitaluhr

Entgegen der BA ist die Uhr mit dem LINKEN Drehknopf einzustellen. Aber trotz Drücken blinkt keine Anzeige, so wie beschrieben.
Kann es tatsächlich sein, dass der Hinweis in der BA "Nach Stromunterbrechung stellt sich die Uhr auf 12:00 zurück ..." der Grund hierfür ist? Muß ich somit die Uhr bei JEDEM neuen Anlassen neu stellen? Ähnliches für die Spracheinstellung? Wäre irgendwie ein Witz - oder?
Comments?

@andklaus: hat man als Kunde denn irgendeine Möglichkeit zu prüfen ob diese Inspektion gemacht wurde? Bzw. wenn die Inspektion nicht gemacht wurde und keine Werksgarantie besteht muss dann der Händler haften?

Off-Topic:

3 Jahre Werksgarantie in eine freiwillige Leistung des Herstellers! Um diese zu bekommen müssen neben den Inspektionen (wie vorgeschrieben) auch andere Sachen beachtet werden. Jeder Lieferant von EU`s, der sein Geschäft versteht wird hier alles erledigen. Da hier eine Veränderung im System stattgefunden hat, gab ich nur den Hinweis darauf zu achten. Passiert ist hier schon einiges (nicht nur Nissan).
Sollte keine Garantie bestehen, hat man die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung 2 Jahre bei NW. Hier haftet der Händler und nicht der Hersteller.
Ich wollte hier keine Panik verbreiten, nur man stelle sich vor, du gehst nach einem Jahr zum Boxenstopp und dein Händler will irgendeine Garantiesache erledigen und dann bekommst du die Info, keine Garantie, weil irgendeiner geschlampt hat. Lass das sofort prüfen und unter Umständen reklamierst du sofort. Alles Gute

@rawac: Das war´s - Danke für den Tipp!!

... und mir wurde die Sicherung bei der Übergabe als reiner Ersatz "verkauft" ... :sry:

Hallo Zusammen

Obwohl jetzt alles läuft wie geschmiert habe ich trotzdem den Termin am Freitag beim:mrgreen:bebehalten,werde dort mal nachfragen wie das mit der Garantie jetzt ist. Beim selben Händler habe ich schon die Anschlussgarantie für das 4und5 Jahr abgeschlossen.

Temperatur-Anzeige

Hallo,

kann es sein das die Temperatur-Anzeige nicht ganz genau geht? Zumindest kam mir heute die angezeigte Temperatur bestimmt um 5 Grad zu hoch vor:sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben