Hallo Scorekill, der Fühler wird defekt sein. Probleme sind hier bekannt. Dein Händler erledigt das über Garantie.

Den Eindruck habe ich auch. Außerdem ist die Anzeige äußerst träge. Bei den heißen Temperaturen hatte sich unsere Tiefgarage auf etwa 28 Grad aufgeheizt. Die Anzeige hat es auch nach 90 Km nicht geschafft auf die Außentemperatur von 15 Grad zu fallen. Sie blieb nach sehr langer Zeit irgendwo bei 21 Grad stehen. Die Ungenauigkeit wurde hier auch schon von anderen beschrieben. Normal finde ich das jedoch nicht.

Ciao
C.M.Burns

@andklaus

danke für die schnelle Antwort....fahre eh die Woche noch zum freundlichen:mrgreen:...dort wird sich dann bestimmt gekümmert:)

Meine beste Story von wegen Bordcomputer und Durchschnittsverbrauch hatte ich vor gut ´ne halben Jahr: Nach dem Volltanken hatte ich noch eine angezeigte Reichweite von gut 1.600 km... Und ich habe auch nur den Standard-65-Liter Tank (2.0 Benziner) - nicht schlecht oder? :cheesy:
Des Rätsels Lösung waren Mucken beim Tacho-Element (km-Zähler ist teilweise gar nicht gelaufen und teilweise gerast). Nach Wechsel des Tacho-Elements hatte sich die enorme Reichweite dann aber auch erledigt...

Also mit dem Temperaturfühler ist das wie Lotterie spielen.Im Prinzip stimmt diese eigentlich nie wirklich.habe mich schon oft an öffentlichen Thermometern wie an Apotheken etc orientiert und das hat nie gestimmt. da sind 5grad abweichung bei dir noch im Tolleranzbereich;) Da sollte sich der Hersteller nochmal gedanken machen oder den Temperaturfühler anders platzieren oder austauschen ...:smile:

Tageskilometer A & B

Habe folgendes Problem : Sobald ich die Zündung ausschalte und wieder an mache, stehen beide Zähler immer auf null ! Nur der Gesamtzähler läuft richtig weiter ! Wollte Zähler A für Tankstop anwenden, geht so aber nicht ! was mache ich falsch ? Bitte um Hilfe !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon nach den Sicherungen geschaut ! Scheinen all da zu sein ! Welche müßte es denn nach Eurer Erfahrung sein ? Die im Motorraum oder die im Fahrerhaus ? Komischerweise stellt sich wie bei den anderen Mitfahrern die Sprache ebenfalls immer wieder auf englisch um ! Hat jemand noch einen Tip ?

Seit 2 Tagen steht nun mein 1Wochen alter Qashqai beim freundlichen :mrgreen: und sie bekommen es nicht hin die Anzeige auf, dauerhaft, deutsch umzustellen ! Ich werde bald wahnsinnig ! Bin mitten im Urlaub und wollte eigentlich ein paar Kilometer fahren ! Es währe wohl bei Ihnen noch nie so ein Fall vorgekommen ! Na super !!! Wie soll man sich nun verhalten ??? Hat man irgentwelche Ersatzansprüche ??? Was würdet Ihr in so einen Fall tun !!!!! :sry:

Hallo landini85,

gibt es schon was Neues von Deinem QQ?

Ich habe nämlich das gleiche Problem! :(
Meiner ist mit rund 2 Wochen auch neu.

Meine Werkstatt hat derzeit auch wenig Plan, wenn Du also sachdienliche Hinweise hast... :)

Gruß
keggy

Oben