Es sind 13 Balken. Schön symmetrisch, in der Mitte einer und oben und unten jeweils 6. Passt genau zu den 65 Litern.
i--i--i--i--i
Ich finde das im übrigen "genauer" als analoge Zeiger abzulesen, da einem die Übergänge gut auffallen, ala jetzt noch 4 Balken.

Ich finde die Restkilometeranzeige im BC am Genauesten, darum muss auch die analoge Zeigeranzeige nicht genauer sein.

Ich bleib dabei: ich mag meine Anzeige lieber als ´nen Zeiger.
Ist halt Geschmackssache :) - ich steh eher auf die analoge Zeiger.

Glaub übrigens auch nicht, dass ein Zeiger in der Herstellung teurer sein sollte als ´ne digitale Anzeige, wüßte keinen guten Grund dafür
Die digitale Anzeige im "Cluster" ist eine reine SW Lösung des BC's - die Werte vom Tankgeber werden lediglich in Balken dargestellt. Eine analoge Anzeige ist hier deutlich teurer - min Faktor 5x - da 1. HW betroffen ist und 2. die Implementierung ein wenig aufwendiger ist.

Das hört sich jetzt vielleicht viel an, aber in der Endsumme sind das aber eher 2,5€ in den HK's.

Gruß

Tom

Die Abkürzungen beziehen sich auf die von HunterB52 genannten. Das neue Combi-Instrument mit der analogen Tankanzeige sollte Nissan ca. 2,5 € mehr kosten als die ohne. Das bedeuted die Herstellkosten (HK) erhöhen sich hier um diesen Eurobetrag.

Gruß

Tom

Oben