interessantes Teil, nur wird das sicher nur mit den Garmin Navis funzen, feine Sache wer kein Connect drinne hat aber so ein Navi von Garmin.

Durchschnittsverbrauch Anzeige

Hola, ich habe an meinem BC festgestellt das die DA auf 7.1/100 stehen geblieben ist, seit einigen Tagen:shok:.
Ich bezweifel mal das der sich auf 7.1/100 eingeschossen hat:shoot:.
Bis vor einigen Tagen hat sich das noch regelmäßig mal nach oben mal nach unten, geändert.:bahnhof:
Hat einer Tipp was da los ist:quest:
saludos

Garmin

Dieses Gerät finde ich sehr interessant doch bevor ich es mir bestellen wollte habe ich bei Garmin direkt nachgefragt ob es zu meinem QQ passt. Habe schon negative Antwort erhalten. Zitat:" Wir können die Kompatibilität zu Ihrem Fahrzeug nicht gewährleisten. Sie können das EcoRoute HD innerhalb 4 Wochen an Ihren Händler zurückgeben". Zitat Ende. Es wär so schön gewesen. Ob es zu einer anderen Motorisierung/Ausstattung passt kann ich halt nicht sagen. Gruss

Es wäre interessant zu wissen wie Du die 2600KM gefahren bist. Eher Kurzstrecken? Autobahn?

Ich bin z.b. seit dem letzten Tanken 150 KM gefahren. Nur Kurzstrecken. Da hat es sich nun bei 7,3l eingependelt. Das ist normal.

Bin mein Diesel auch schon mit 5,6-5,9 gefahren ( Bei Abholung des QQ - nur Autobahn 120-130 km/h - 500KM am Stück)

Hola Sancho, ich fahre täglich 32 KM zur Arbeit, hin Autobahn zurück Schnellstrasse und zu Hause dann ab und an Kurzstrecken.
Mein QQ war schon bis auf 6,4 Ltr runter.
Habe vor kurzem Öl und Filterwechsel machen lassen darauf hin ging der Verbrauch wieder nach oben.
un saludo

Habe auch schon festgestellt, dass man die Verbrauchsanzeige öfters mal reseten muss. Da er sich sonst wirklich "festfrisst" bzw sich nur noch minimal verändert.

Einfach, ich glaube, die "i" Taste am Lenkrad länger drücken und der Wert setzt sich zurück.

Wenn der BC seit 2600km nicht zurückgestellt wurde, errechnet er den Durchschnittsverbrauch über die 2600km. Das sich dann der Wert kaum noch ändert ist ja einleuchtend.
Beste Beispiel bei mir im Spritmonitor: Egal ob ich mal 10 oder 11l verbrauche, der Durchschnittswert verändert sich dadurch nicht mehr.

Viele Grüße Mainy

Anzeige Bordcomputer zu Reisezeit u. Spritverbrauch / Radkappen

Hallo liebe Forengemeinde,
habe mir gerade einen QQ acenta zugelegt. Obwohl ich ein Handbuch habe, erscheint mir das Handling des BC äußerst kompliziert.
Speziell zur Anzeige "Reisezeit" habe ich noch keine Lösung gefunden, so dass unentwegt die Stoppuhr ("Reisezeit") mitläuft und mir anzeigt, wie lange ich seit dem letzten Reset unterwegs bin. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige dauerhaft auf STOP zu setzen?

Gibt es eine Anzeige, die mir den jeweils AKTUELLEN Spritverbrauch anzeigt (ich meine nicht den durchschn. Verbrauch):(?

Und kann mir jemand sagen, wo ich günstig neue/gebrauchte original Nissan-Radkappen (16') beziehen kann:shok:?

Recht herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben