Qashqai / Qashqai+2: Bremsenrubbeln / Bremsscheiben defekt

Ruckeln beim leichten bremsen ab 120 km/h

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Ruckeln ab einer geschwindigkeit von 120 km/h beim bremsen!

Natürlich war ich schon beim händler bei ihm wurde geprüft :
bremsscheiben
reifen
....

aber nichts gefunden

Es wurde eine anfrage an nissan gestellt doch diese kennen das problem nicht.

Nun habe ich am 14.05.2010 wieder ein termin beim händler es werden bremsscheiben und klöze gewechselt auf hoffnung das das problem verschwiendet.

Ich halte euch auf dem laufendem.

Hatte jemand schon solch ein problem gehabt?

Ich glaube ich habe ein Werkstatt auto erhalten schon das 4 mal das ich ihn besuchen muss.:sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Heute war ich bei meinem Händler Bremsscheiben und Bremsklötze wurden gewechselt vorne. Problem ist erstmal verschwunden habe mich aber Trotzdem mit Nissan Verbunden da Diverse Mängel aufgetretten sind.
Mal schaun was dort Rauskommt.

Andy

Hallo an alle. Ich hatte die gleichen Probleme mit meinen Bremsen. Starkes rubbeln beim Abbremsen,starkes Fading und nervtötendes quietschen.
Absoluter Materialmangel. Die Werkstatt hat auch versucht sich rauszureden mit auf Bremsen gibts keine Garantie und ähnliches. Dazu kann ich nur sagen, laßt Euch nicht verars...... . Auch mir hat man vorgeschlagen abzudrehen.
Hab mir den Chef geben lassen und hab richtig den Rauch reingelassen und gleichzeitig einen deftigen Brief an die Kundenbetreung von Nissan geschrieben ( per Mail ). Die haben gesagt das Autohaus solle auf jeden Fall einen Garantieantrag stellen, vor allem wenn das Fahrzeug noch unter 20000 km hat. Es gibt sogar einen Fall wo ein Kunde schon 4.mal neue Scheiben und Beläge bekommen hat und zwar auf Garantie. Nur da müssen die in der Werkstatt nämlich jemanden hinsetzen der den Garantieantrag schreibt und das kostet ja schließlich Geld. Und die Arbeitszeit muß der Händler ebenfalls selber bezahlen, deshalb stellen sich alle so dumm an.
Kann nur sagen, macht kräftig Druck und laßt Euch echt nicht für dumm verkaufen. Zudem hab ich meinem :mrgreen: gesagt, daß wenn er jetzt nichts unternimmt und keine neuen Scheiben und Beläge draufmacht,werde ich direkt an den Kummerkasten der AUTOBILD schreiben und dies öffentlich machen. Das gefällt Nissan und dem Händler nicht. Hätte er nichts unternommen, hätte ich spätestens nach 30 Minuten an meinem Schreibtisch gesessen und hätte tatsächlich an AUTOBILD geschrieben.
Glaubt mir dann funktionierts auch mit dem :mrgreen:.

Doch hat er mir selbst bestätigt. Also ist doch völlig klar, daß die sich das sparen wollen und immer erst mal blöd rummachen.

Also wie is das jetzt mit den Bremsscheiben?

Hab auch ein Rubbeln und hab 14.000km oder so drauf.
Hab mit der Werkstatt einen Termin gemacht, nachdem sie eine Garantieanfrage gestellt hat und Nissan das OK gegeben hat. Nun ist dabei rausgekommen, dass sie die Scheiben abdrehen werden.

Ein Kumpel von mir meinte, wie einige hier im Forum auch, dass man das bedenkenlos machen lassen kann. Es wird so wenig dabei abgetragen, dass es völlig egal ist und nicht ausschlaggebend sein wird, für einen späteren Tausch der Bremsen durch Verschleiß.

Kann jemand sich jemand kompetent dazu äußern und vielleicht ein wenig Hintergrundinfo liefern, damit ich das verstehen kann?

Mein Hausverstand sagt mir auch, dass das Scheibenmaterial weniger wird und deshalb der Tausch früher notwendig sein wird. Aber dem ist eventuell nicht so - ist ja nur eine Vermutung von mir und nichts Fundiertes.

Thx.

Nossen@ Coldplayer,
abdrehen würde ich mir die Bremsscheiben nicht lassen, das ist nur falsche Sparsamkeit der Händler. Die kriegen die Scheiben von Nissan auf jeden Fall auf Garantie bezahlt. Mach richtig Feuer unter deren Hintern erst Autos verkaufen und danach von nichts mehr wissen wollen wenns um ne Garantiesache geht.
Muß man heute immer mehr in den Autohäusern erfahren wenns um solche Dinge geht.
Sag denen, daß Du sonst an den Kummerkasten der Autobild schreibst, das mag weder Dein Händler noch Nissan.
Außerdem muß ich Dich enttäuschen, selbst neue Bremsen werden nichts bringen. Ich habe jetzt den 2.ten Scheibensatz drauf inzwischen 6000 km gefahren und die gleiche SCH...... fängt schon wieder an.
Ist absolut billigstes und grottenschlechtes Material was Nissan da herstellen läßt.
Das einzige was wirklich hilft laut einigen Qashqaifahrern hier in meiner Umgebung....... Wenn Du paar Euro übrig hast bestell Dir Scheiben und Beläge von BOSCH ,dann weißt Du was Du hast. Diesen Tip hat einer dieser Qashqaifahrer von seinem :mrgreen: bekommen, aber natürlich streng geheim......

Seither war nie wieder sowas mit den Bremsen...BOSCH eben.
Noch Tip von mir:
Scheiben und Beläge von Bosch für den Qashqai kannst Du super und günstig bei " TEILESUCHE 24.de " kaufen. Geht dort total simpel und schnell. Einfach Dein Fahrzeug eingeben und fertig. Bremsen aussuchen, bestellen ,geht superschnell bei denen.
Also viel Glück, laß mal wieder von Dir hören wenns was neues gibt.

Hat jemand Preise für die Original Bremsscheiben + Beläge?
Würde mich interessieren was Nissan dafür verlangt:quest:

Oben