Bremsscheiben defekt
Hallo demattin und auch andere interessierte,
die Bremsscheiben meines QQ waren auf der Innenseite stark verrostet und dadurch vernarbt. Nach der Aussage des :mrgreen: wäre ein Überdrehen der Scheiben nicht möglich, sie würden zu schwach. Ich muss mich da auf die fachliche Kompetenz des Servicemeisters verlassen und seine Entscheidung akzeptieren. Ich habe da auch volles Vertrauen zu ihm, obwohl schließlich und endlich mein Geldbeutel geplündert wird.
Ich sehe die Sache so. Die Kurzfahrten im Winter bei gesalzenen Straßen setzen den Bremsscheiben stark zu. Der Wagen wird ja auch nicht richtig warm, aber zum Einkaufen bleibt uns nichts anderes übrig. In meinem Alter ist ein Transportmittel wie ein Auto unumgänglich, so lange man überhaupt noch in der Lage ist zu fahren. Meine Garage ist nicht geheizt, aber trocken und Temperaturen unter der Null Grad Grenze sind wegen des Standortes am Haus sehr sehr selten. Wenn man im Gebirge wohnt, wie ich, muss man auch andere Prioritäten setzen, auch auf Kosten der Finanzen.
Ansonsten bin ich mit meinem QQ sehr zufrieden. Ein sehr gutes Winter-
fahrzeug, was für uns aus Gründer der Sicherheit sehr wichtig ist. Wenn wir unser Tal verlassen wollen, müssen wir auf drei Seiten auf über 800 m über Meereshöhe klettern, nur ins böhmische Becken geht es abwärts.
Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg