Qashqai / Qashqai+2: Bremsenrubbeln / Bremsscheiben defekt

Bremsen sind Verschleissteile..
wieviel KM hast Du runter??
zackigen Fahrstil??

@twinner
Dieser Hinweis hier Klick> http://www.qashqaiforum.de/f18/bremsenrubbeln-bremsscheiben-defekt-642/index2.html#post35263 ist hier oft zu lesen! Nur so hast du bei den heutigen Scheiben längere Zeit Freude. Einbremsen heißt das Zauberwort. Die Scheiben sind einfach zu weich um sofort in Grenzbereiche zu gehen. Hier verhinderst du auch den sogenannten Seitenschlag.
Bis 10000km / oder 1 Jahr hast du aber auch berechtigte Chancen auf Kulanz. Manchmal werden die Scheiben dann abgedreht. Auch hierzu findest du etliche Beiträge.

67000 sind jetzt runter und die ersten 10000 hatte ich nicht in der Hand weil Halbjahreswagen. Gelegentlich wird auch mal zackig gefahren , ja.

So, nu kam doch noch alles anders.

Fahrzeug wurde verkauft.Hat aber nichts mit dem aktuellen Ärgernis zu tun.
Danke an alle die sich mit meiner Frage beschäfftigt haben.
Werde mich denn auch aus diesem Forum zurück ziehen, weil nix mehr Nissan:sagnix:
Ein Guter Wagen ist es dennoch. Werde ihn vermissen.

Ciao
Greets, Volker

Dann Tschüüüüüüss, und alles gute mit Deinem neuem Gefährt:smile:

bremsscheiben

Hi meine bremsscheiben sind nach 10.000 km unrund (auto 22.12.2011ez), laut Nissan normaler verscheiss, ist schon nach 1 voll bremse moeglich, hat sonst jemand das problem ?? ist mir sonst bei keinem auto passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremsscheiben

Bei 2. Inspektion ca 15000 Km rubbeln , reklamiert. Scheiben wurden abgeschliffen ( angeblich angerostet innen )
Jetzt ab 18000 Km wieder rubbeln. Bei 20500 Werkstattbesuch Scheiben
werden am 24.07.2012 abgedreht.
Mal sehen ob das was nutzt ( innen belüftete Bremsscheiben machen hält Ärger )

Bremsscheiben Defekt !

Hallo QASHQAI-Freunde:exc:
Ich habe heute meine Bremsscheiben erneuert.Vorne und hinten ,da gab es eine Überraschung ,vorne die Bremsscheiben sahen aber Sch..sse aus:shok: (siehe Bild)
Habe alle vier Bremsscheiben erneuert (den alten Mann tut alles weh)man ist ja nicht mehr der Jüngste.Ich habe die Bremsscheiben selber besorgt mit Klötzer zusammen 408,-Eutronen. Von der Firma A.. sehen super aus hatte beim Einbau keine Problene.
Jetzt zu den Alten -Bremsscheiben ,ich habe mit meinen Qashqai 40500 KM runter ,wenn die Bremsscheiben schon so aussehen ist das ganz billiger Schrott:exc:
Aber werde mal sehen ob die neuen B-Scheiben besser sind ich glaube Ja:exc:
Die hinteren Brensscheiben waren ganz OK die hätte noch drauf bleiben können!

Anhänge

• Rest der Sippe 001.jpg
    Rest der Sippe 001.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.144
  • Rest der Sippe 003.JPG
    Rest der Sippe 003.JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 2.315
Wenn man nicht jedes Jahr mindestens einmal die Bremsen Zerlegt und die Führungen für die Beläge gängig macht dann sehen sie so aus wie oben auf den Bild wenn da ein bisschen dahinter ist dann hat man lange freude an den Bremsern ich habe die scheiben erst nach 124000km tauschen müssen !

Mit Freundlichen Grüßen Nöki

Oben