Qashqai / Qashqai+2: Bremsenrubbeln / Bremsscheiben defekt

Bremsenrubbeln nach 92.000 KM

Hatte ich jetzt auch.

Neue ATE Scheiben und Bremsbeläge für 145 Euro. Jetzt bremst er wieder normal.

201,oo Euro für Bremsscheiben und 78,00 Euro für Beläge.:shok::shok:
Das sind die mit Goldauflage oder...;);)

Ich frage mich ja, wenn der :mrgreen: trotz der 3 Jahre Garantie keinerlei Kulanz beim Rubbeln andeutet, und die Original-Scheiben offensichtlich gerne mal rubbeln.... da ist man ja schon ein bissele motiviert, mittels ATE-Material beim Winter-Sommer-Radwechsel vom Reifencenter sich auch die Bremsen erneuern zu lassen.
Habe ich dann noch Garantie bei einer Nissan-Garantie-Verlängerung, wenn mir nach sagen wir einmal 4 Jahren der Kolben klemmt?

habe auch die ATE Scheiben und Ceramic Beläge drauf. Seit Anfang an verziehen sich die ATE Scheiben auf der Autobahn beim starken bremsen. Nehme das nächste mal wieder Nissan Scheiben und bleibe bei den Ceramic Klötzen.

Auch mal an Zimmermann gedacht:quest:

Die hatte ich damals immer auf meinem Corrado gefahren und war sehr zufrieden vom Bremsverhalten und vorallem von der Langlebigkeit:exc:

Gibts für den QQ auch, werden wohl meine erste Wahl wenn Scheiben/Beläge an der Reihe sind:wink:

Der Komplettsatz (Scheiben/Beläge) für vorne kostet 110€ für den Normalen 2.0 dci und 156€ für den +2 2.0dci

Nur die Beläge für vorne 37,50€ und 28€ für hinten

Bremsscheiben und Beläge von EBC

Hallo,
ich werde zur nächsten Durchsicht (100000 km) meine Bremsen komplett wechseln lassen müssen und wollte alles von EBC nehmen,die Greenstuff Beläge und Premium Scheiben dazu.
Hat das einer von euch schon verbaut ,gibt es Erfahrungen mit EBC auf dem QQ???
Danke schon mal für die Antworten. :)

TvR

EBC - Highend auch die Preise.

Aber wenn man in anderen Foren so liest, dann hat sich dass auch schon nach unten geändert.

Sind die wirklich um so vieles schlechter geworden? Klar, die Preise sind nicht die niedrigsten, aber bisher hab ich nur gutes gehört. Von einem Bekannten bekomme ich 25 % auf den aktuellen Listenpreis.

TvR

Oben