Ist.... Mist habe das ist vergessen......

Also wenn bei mir mal die Scheiben dran sind werde ich schauen das ich härtere und etwas besser Scheiben bekomme als die von Nissan.... Ich denke dann hat man länger Ruhe.....

Off-Topic:
Hallo Trantor,
wieso editierst (verbesserst und ergänzt) du denn nicht deinen vorhergehenden Eintrag?:quest:
Dann hättest du dir den neuen Eintrag sparen können.

Off-Topic:
da er nach dem Einstellen des Beitrages 120 min Zeit hat ihn entsprechend zu ändern und diese Zeit schon abgelaufen war.

Bremsen Qashqai 1,5 dci

Hallo Gemeinde,war gestern das erste mal beim TÜV,
alles Ok Bremsklötze sollen laut Prüfer noch bis 10000 km reichen habe 34500km auf dem Tacho:shok:

So, heute waren die hinteren Bremsbeläge dran.
Habe beim Reifenwechsel gesehen, das die Beläge nötig waren. Vorn wurden sie bei 60.000km gewechselt, heute bei 94.000km die Hinteren. Scheiben sind rundherum ok. Ich denke, dass diese Wechselintervalle recht akzeptabel sind.

Viele Grüße Mainy

Warum ist die Zeitspanne eigentlich so kurz? Der Sinn entzieht sich mir.

Weil nach einer größeren Zeitspanne beim nachträglichen editieren die Folgebeiträge u.U. keinen Bezug auf den Ausgangsbeitrag haben.
Um seinen Beitrag zu ändern, sollten zwei Stunden aber auch ausreichend sein.

@ Maincoon

Das hört sich doch sehr moderat an;)

Nach 60000km die vorderen Bremsklötze und nach 94000km die hinteren, hut ab:shok:

Die Scheiben wirklich noch im soo guten Zustand:quest:

Lässt mich sehr hoffen, aber habe ja erst die 9000km geknackt:cheesy:

Vordere Scheiben nach 5750 Kilometer Krumm!

Mein Techna von 7.2011 hatte nach 5750 Km die vorderen Bremsscheiben Krumm, Ich bin mit dem Wagen im Sommer nach Griechenland gefahren, habe keine Vollbremsung hingelegt. Habe den QQ behutsam eingefahren. Das Lenkrad vibrierte und es hörte sich wie ein Düsenjet an.

Kulanz gab es nicht, da hab ich wirklich böse Briefe geschrieben und den Austausch verlangt. Mein Händler war Kulant und hat die auf eigene Rechnung, die Bremsscheiben,gegen neue ersetzt und bei Nissan einen Antrag auf Erstattung gestellt! Ich war beim Ausbau dabei..... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

das Problem ist weg, dafür quietschen die neuen nach 12500 KM!!!:quest:

Also muss ich wieder hin.........

Guten Morgen,

habe letzte Woche die Sommerreifen drauf gemacht und bin von den Scheiben und Klötzen ein wenig entäuscht.
Habe zwar keine Probleme mit der Bremsanlage aber die Klötze hatten eine Stärke von einem cm und die Bremscheibe kam mir ziemlich dünn vor.
Hab jetzt knapp 16000 km runter.
Gibt es da alternativen zu den Originalen Scheiben und Bremsen?
So sahen die Bremsanlage bei meinem A6 nach 80000 nicht aus :shok:.

Oben