Ich denke das Salz hats gebracht. In SH wurde reichlich damit gearbeitet und ich hatte Weißwandreifen bei meiner letzten Fahrt. Habe ihn noch abgekärchert, aber das war wohl auch nichts. Und über die Tage hats unermüdlich geregnet. Da kam wohl einiges zusammen. Hoffe nur das die Sättel nicht auch verrottet sind.

Was hälts du davon bei langsamer Fahrt einmal die Handbremse langsam anziehen und mit schleifender Bremse fahren, so werden alle Bremsscheiben hinten wieder sauber.

Vorne das gleiche mit der Fußbremse.

Was hälts du davon bei langsamer Fahrt einmal die Handbremse langsam anziehen und mit schleifender Bremse fahren, so werden alle Bremsscheiben hinten wieder sauber.
Imho wirkt die Handbremse beim Qashqai doch garnicht auf die hinteren Bremsscheiben, sondern auf die kleine Feststell-Trommelbremse.

Gruss Wachbaer

Mit den verrotteten Sätteln meinte ich mehr das innenleben, das äußere läßt sich, zwar aufwändig, richten. Aber wenn die kolben klemmen gehts ja richtig zur sache also ins geld. Aber meine frage, hat der +2 hinten innenbelüftete bremsscheiben????? hat mir noch keiner beantwortet.:sry:

Hier das Beweisfoto von der Bremse hinten. Für bessere Bilder schraube ich kein Rad ab!!
Da ich den kleinsten +2 habe gehe ich davon aus das alle anderen +2 es auch haben.

Anhänge

• KIF_1752.jpg
    KIF_1752.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 302
  • KIF_1753.jpg
    KIF_1753.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 286
Oben